Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Noch neue Falcons im Umlauf?

Aber erstmal "hallo" da ich neu hier bin...

Hab am Samstag bei gamestop meine Arcade gekauft, da ich einfach zum Solozocken wieder eine Konsole haben wollte. Dummerweise hab ich mich erst im Nachhinein informiert auf was ich so alles hätte achten müssen (ok, mein Fehler).
    Jedenfalls ist es noch eine Falcon?! Und das über ein Jahr nach erscheinen der Jasper! Find ich halt etwas komisch... und ist eine Falcon gegenüber der Jasper so viel schlechter? Weil auf Umtauschaktion hab ich jetzt keine große Lust und vermutlich auch gar keine Berechtigung dazu...
    Ach ja, wie ist es bei der Falcon mit dem RoD?
    Danke schonmal

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Reddevil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: reddevil1234

Standard

Also ich hatte jetzt ein jahr lang ne falcon , und mein bruder zeitgleich schon ne jasper. Einen grossen unterschied gibt es nicht wirklich ,lautstärke ist identisch .Das einzige war der integrierte speicher . Mit dem RROD hatte ich auch keine probleme , nur seit oktober hat mein lw gelegentlich keine spiele mehr gelesen , und seit mittwoch überhaupt keine mehr ,deswegen ist es jetzt ne neue elite geworden . Die Falcon geht am montag zu MS und wird dann vertickt .

Also meiner meinung nach ist es egal ob man ne falcon oder ne jasper hat .

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: AeS I Favorite PSN ID: FAV-SR

Standard

Wie kann ich eigentlich sehen, welche Version ich habe ? Steht das hinten drauf ?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Was für ein Baudatum hat das Ding denn?

Bei uns im MM stehen noch Elite mit Falcon... die kauft halt einfach keiner.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

du kannst anhand der Stromstärke, die auf der Rückseite der XBox steht, erkennen, ob du eine Falcon (14,2 A) oder eine Jasper (12,1 A) hast.

Und ja, es kann durchaus sein, dass noch Falcon-Konsolen verkauft werden. Die werden ja nicht einfach vernichtet, sondern abverkauft. Und Microsoft vertritt da die Meinung, dass alle Konsolen auch technisch gleich sind, so dass es keine Unterschiede gibt (Falcon, Jasper, Zephyr usw.).Deshalb sind quasi noch alle Modelle im Handel.

Ich hatte auch eine Jasper und es gibt keine großen Unterschiede mehr zum Falcon-Modell. Die Stromaufnahme sank von Falcon auf Jasper nur noch um ca. 10 W. Der Sprung von Zephyr auf Falcon war deutlich, etwa 50 W im Idle und 70 W beim Zocken. Die RoD-Gefahr ist auch bei Falcon-Konsolen sehr gering, so dass du bei Jasper-Modellen keinen großen Vorteil erkennst. Bei der Lautstärke ist die Jasper leicht im Vorteil, jedoch gibt es auch laute Jasper-Modelle, die lauter als leise Falcon-Modelle sind. Das lauteste bleibt jedoch das DVD-Laufwerk

Gruß