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  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
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    Standard Fable III mit Natal-Unterstützung und In-Game-Shop

    Fable III mit Natal-Unterstützung


    Mit Milo and Kate hat Peter Molyneux bereits einen Titel in Vorbereitung, der sich Microsofts Natal zu Nutze macht. Da der Gamedesigner allerdings auch allgemein von der Kamera geschwärmt und bereits entsprechende Andeutungen gemacht hatte, kam das, was er jetzt im Rahmen eines Vortrags bestätigte, wenig überraschend: Auch Fable III wird Natal in noch nicht näher beschriebener Form unterstützen.

    Auch Molyneuxs Fantasieren über die nahtlose Einbindung von Zusatzinhalten kommt nicht von ungefähr: Das Rollenspiel wird wohl mit einem In-Game-Shop aufwarten, in dem es auch Items und andere Dinge geben wird, für die man mit echtem Geld bzw. Microsoft-Punkten zahlen muss. So könnte er sich spontan vorstellen, vielleicht Schwerter für einen Pfund zu verkaufen. Etwas mehr könnte der Zutritt zu neuen Gebieten kosten - siehe Knothole Island im Vorgänger. Selbst Komplettlösungen für bestimmte Bereiche könnten dann im virtuellen Regal liegen. Durch die Integration des Shops in das Spiel müsse der Nutzer nicht mehr aus dem Spielerlebnis gerissen werden, so Molyneux.

    Quelle: 4players

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
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    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen

    ...

    Auch Molyneuxs Fantasieren über die nahtlose Einbindung von Zusatzinhalten kommt nicht von ungefähr: Das Rollenspiel wird wohl mit einem In-Game-Shop aufwarten, in dem es auch Items und andere Dinge geben wird, für die man mit echtem Geld bzw. Microsoft-Punkten zahlen muss. So könnte er sich spontan vorstellen, vielleicht Schwerter für einen Pfund zu verkaufen. Etwas mehr könnte der Zutritt zu neuen Gebieten kosten - siehe Knothole Island im Vorgänger. Selbst Komplettlösungen für bestimmte Bereiche könnten dann im virtuellen Regal liegen. Durch die Integration des Shops in das Spiel müsse der Nutzer nicht mehr aus dem Spielerlebnis gerissen werden, so Molyneux.


    ...
    So so...

    Die wollen dem Spieler die DLC's doch nur noch besser unter der Nase halten.
    Der Spieler wird sich dann denken "Och komm, 1 Schwert für 100 kann ich mir wohl gönnen". Später endet es damit das dieser Spieler alles ausm Shop ausprobieren möchte und immer weiter Points dafür ausgibt.


    An sich hab ich ja nix gegen diese Neuerung, aber der letzte (fett makierte) Satz hörte sich so an als ob es der ultimative Grund für den Shop sei. Ja nee is klar

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
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    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    So so...

    Die wollen dem Spieler die DLC's doch nur noch besser unter der Nase halten.
    Der Spieler wird sich dann denken "Och komm, 1 Schwert für 100 kann ich mir wohl gönnen". Später endet es damit das dieser Spieler alles ausm Shop ausprobieren möchte und immer weiter Points dafür ausgibt.


    An sich hab ich ja nix gegen diese Neuerung, aber der letzte (fett makierte) Satz hörte sich so an als ob es der ultimative Grund für den Shop sei. Ja nee is klar
    ja genau...der Spieler soll sich denken: "Das alles ist ja "nur" ein Spiel, also kauf ich mal schnell 1000 Schwerter" und danach werden 1000€ vom Konto abgebucht




    It´s not a bug, it´s a feature

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oler
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    Gamertag: iFlo90

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    Also das mit dem Ingame Shop muss echt nicht sein... Auch diese komische Natal Unterstützung brauch ich auch nicht... Wenn ich vorm Fernseher rumfuchteln möchte dann spiel ich Wii...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
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    Gamertag: DonnerAlexej

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    Naja so sieht der Markt aus aber aus welchem Grund geben die mit einer so miesen Verkaufsstrategie auch noch an? Naja...

    Oblivion hatte ja auch dasselbe, allerdings waren es dort Häuser und Unterschlufpe die wie ich finde mit Liebe designt wurden.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

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