Hallo erst mal!
Ich würde mir gerne eine Xbox 360 aus China impotieren dies währe dann glaube ich eine Jap Konsole. da es dort schon Konsolen für ca 150Euro giebt
Welche probleme hätte ich dann mit der konsole?
Laufen Eu Spiele damit ?
Wie ist das mit Pal oder Ntsc ?
Wie ist das mit dem Netzteil, Giebts da adapter oder kann man da einfach das eurostecker kabel tauschen wie bei der PSP?
Und wie kann ich das verstehen ? kann ich eine Jap Xbox 360 beim ersten einschalten einfach auf Deutschland einstellen und dann laufen eu spiele?
(den Text habe ich irgentwo im Internet gefunden)
"In Xbox 360 stellt der Käufer die Konsole beim ersten Einschalten auf eine Region ein, das ist das Land, in dem sie sich befindet. Je nach Region (Land) wird unter anderem das nationale Alterskennzeichnungssystem aktiviert. Stelle ich meine Konsole auf Deutschland ein, ist das USK-System voreingestellt. Die Region kann auch nachträglich geändert werden.
Eltern können dann auf der Konsole jederzeit den Jugendschutz aktivieren (und mit einem Paßwort sichern). Erst dann werden Spieledisks auf ihre Altersfreigabe überprüft. Eine Disk ohne Altersfreigabe läuft dann gar nicht mehr, eine Disk mit Altersfreigabe läuft dann nur, wenn diese von den Eltern freigeschaltet wurde. Wird die Konsole auf "ab 12″ eingestellt, werden "ab 16″ Spiele nicht abgespielt
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Xbox 360 import aus China
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2006, 15:22 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox 360 import aus China
-
15.05.2006, 15:39 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo escaflowne2048,
also ich würde die Finger von soetwas lassen.
Selbst wenn Du die Box für 150 € kaufen kannst, dann kommt noch Versand hinzu und der Einfuhrzoll (ich weiß nicht genau ob bei einer xbox lediglich die MwSt 16% bezahlt werden müssen oder noch irgendein Elektronikzoll anfällt)
Ich schätze mal das der Versand versichert so um die 40 € kosten wird, dann noch die 25 € MwSt. drauf gerechnet und du bist schon bei 215 €.
Wenn dein Verkäufer kein EU Konto hat, dann kommt noch ein saftiges Überweisungsentgelt (schätze mal so 10-15 €) auf Dich zu, schon bist Du bei 230 €!
Am Schluß brauchst Du noch ein neues Netzteil, bzw. einen entsprechenden Adapter (China/Japan haben andere Stecker) dfür kannst Du dann nochmal zwischen 20-50 € (je nachdem ob Du das Netzgerät brauchen kannst oder komplett neu kaufen musst) rechnen.
Schlußendlich hast Du dann zwischen 250 und 300 € ausgegeben.
(Ich weiß jetzt nicht ob Du von einer Core oder einer Premium geschrieben hast)
Bei einer Core lohnt das ganze auf keinen Fall, bei einer Premium würde ich die 100-150 € mehr für eine EU-Box investieren, denn dann hast Du wenigstens Garantie und Service in Deutschland.
Die Garantie und den Service kannst Du für die Japanbox vergessen, da hat MS Deutschland keinen Vertrag mit!
Ich hoffe Dir geholfen zu haben!
-
15.05.2006, 15:58 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Zoll kommt auf jedenfall noch drauf, glaub ab 40euro Warenwert!
Müsste die Einfuhrumsatzsteuer sein!
-
15.05.2006, 16:02 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
rentieren würde sich das schon wenn mann irgentwie eu spiele spielen könte
und ich weis nicht ob das geht!
ich meinte übrigens ne Xbox 360 premium inclusive versand
-
15.05.2006, 16:36 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich glaube EU Spiele funktionieren nicht auf einer JAP Xbox! Du müsstest teurere Import Spiele kaufen die erst ab 69 Eus anfangen! Irgendwann rentiert sich die nicht mehr! Ganz zu schweigen von der Garantie! Investier ein paar Eus mehr und du bist dafür auf der sicheren Seite!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
15.05.2006, 21:53 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Import Spiele sind nicht so teuer im gegenteil sie sind sogar billiger guckt mal bei Link entfernt! Bitte keine Links zu anderen Shops! da gibts 360 Spiele (Asia) für 32,00 Euro (neu und alle Spiele), und das beste ist manche sind sogar Codefree wie Far Cry!!! D.h sie laufen auch auf einer deutschen 360!!!
-
15.05.2006, 23:26 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da es die Xbox 360 in China nicht offiziell im Handel gibt, dürfte es sich um die Japan-Version handeln. Diese funktioniert nicht mit unseren PAL-Fernsehern.