Hallo!
Ich hatte das problem das die Box einfach zu laut wurde weil die Lüfter zu hoch drehten.Ich hab sie ausernander genommen gleich neue Wärmeleitpaste drauf und einen großen Kühler dran gemacht.Jetzt war erst mal alles ok nur aufeinmal das Netzteil zu laut weil dieses auch zu heiß wird.
Jetzt hängt sie sich immer nach 10 minuten auf und wird echt heiß auf allen Kühlern und auf dem Bord.
An der Wärmeleitpaste kann es ja nicht liegen da die Wärme gut abgeleitet wird sonst wären ja die Kühlrippen nicht so heiß.
Woran kann das jetzt noch liegen?Vielleicht defektes Netzteil?
Ich bekomme demnächst ein neues Netzteil un werd es dann noch mal versuchen und hier posten wie es gelaufen ist.
Falls jemand ein Tip hat dann wär es echt nett!
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
02.07.2009, 19:33 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Trotz offenem Gehäuse und WLP zu heiß!
-
02.07.2009, 23:15 #2
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Ich weiß nicht wie das bei der Box ist, aber bei meinem Notebook ist durch das geöffnete Gehäuse keine Luftzirkulation mehr gegeben und es wird extrem heiß... Denke mal das wird bei der Box wohl auch so sein.. .Luft durch die Seitenschlitze einziehen und hinten wieder rauspusten..
Das Netzteil hat übrigens auch Öffnungen, guck mal ob diese verstaubt sind oder so.. an den Enden wo die Leitungen angeschlossen werden sind oben drüber so kleine Öffnungen
PS: Hab gestern Nacht... seit 1 Jahr XBox Nutzer erst festgestellt das die Konsole garnicht so laut ist, sondern das Netzteil oO
-
02.07.2009, 23:56 #3
-
03.07.2009, 13:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
03.07.2009, 13:24 #5
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Jo, aber glaub das die so warm wird ist normal... im Moment ist ja die Umgebungsluft auch nicht kühl und der Lüfter muss alles alleine machen^^ Sommer suckt
-
03.07.2009, 15:00 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es ist wie bei einem PC - ein Luftstrom muss "arbeiten" können.
Gehäuse runter = kühler ist manchmal ein starker Irrtum
Im Sommer steigt oft die Gerätetemperatur an, die Umgebungsluft ist meistens einfach wärmer, am PC ist das genauso. Vor allem wenn die Kisten lange in Betrieb sind.
-
08.07.2009, 20:29 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo ich kühle das Innenleben meiner 360 mit Peltier-Elementen es gibt heutzutage recht brauchbare im Handel sollten nur auf der Heißen Seite passiv gekühlt werden , nur ein erfahrener Elektrobastler sollte das einbauen ! Sie sollten extern mit Strom versorgt werden weil sie sehr viel Verbrauchen , das schrottige Netzteil der 360 könnte den Geist aufgeben , ich habe meine Xbox in Ein Speziell für die 360 konzipiertes Alu Gehäuse von Lian Li gebaut mit den Peltier Elementen
Das sieht dan auch nicht so billig aus ! Der Umbau sollte aber nur von einem erfahrenem Bastler erfolgen , ich habe seit dem keine Probleme mehr , weder mit Überhitzung noch mit irgendwas !
Hier noch weiterfürendes Material :
Peltier-Element ? Wikipedia
Link entfernt - XBU Dirty
Beste grüße : Mila !
Geändert von XBU Dirty (13.07.2009 um 13:57 Uhr)
-
08.07.2009, 20:54 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also mein Netzteil ist überhaupt nicht laut. Nur ein ganz leises Summen, aber der meiste Sound kommt aus meiner Xbox. Bin mit dem Ohr mal ganz nah hin und konnte ein etwas "hohes" Summen ca. aus der Mitte bis Lüfter Gegend hören. Das macht bei mir den meisten Lärm, außer das Laufwerk läuft. Was ist das eig.? Sind das tatsächlich die Lüfter? Oder ist das eher z.B. ein Lüfter an der CPU, GPU oder sonstiges?
-
13.07.2009, 13:51 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hab mir jetzt auch das Lian Li Gehäuse zugelegt.Ist sehr leise jedoch hab ich jetzt probleme mit der verbindung der Gamepads.Ist das normal?
Was kann ich da tun?
-
14.07.2009, 01:29 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das Gehäuse ist aus Metall (Alu) das schirmt natürlich gegen HF (Hochfrequenzstrahlung) Ab
Ich habe auf der Rückseite zusätzlich eine GHz Antenne angerbracht welche das Problem behebt !
Die Antenne muss mit dem Sendeempfänger der Box verbunden werden , das interne Sendersystem kannst du aber auch auf die Rückseite der box Packen wo die Lüfter sind dort können die HF strahlen ungehindert durch !
Beste Grüße : Mila !
PS : Sollte nur ein erfahrener Bastler machen ! Und du solltest dir im klaren sein das die Garantie dan weg ist !Geändert von Mila Rage (14.07.2009 um 01:56 Uhr)
Made in Germany Squad Rekuting.