Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Achso...Ja habe sie über Hdmi angeschlossen.
    Hast Du zufällig zusätzlich noch den "Fetten" Stecker für Chinch und Componente (mit Optischen Ausgang) a deiner BOX?
    Seit ich diesen Stecker zusätzlich zum HD dran habe (wegen Optischen Ausgang) geht meine Xbox erst "richtig" an wenn ich auf HDMI umschalte.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von Thosh Beitrag anzeigen
    Hast Du zufällig zusätzlich noch den "Fetten" Stecker für Chinch und Componente (mit Optischen Ausgang) a deiner BOX?
    Seit ich diesen Stecker zusätzlich zum HD dran habe (wegen Optischen Ausgang) geht meine Xbox erst "richtig" an wenn ich auf HDMI umschalte.
    Ja, den Stecker habe ich dran, weil die Xbox damit an meinem Verstärker angeschlossen ist, um den Sound über Lautsprecher auszugeben.

Wie meinst du das "auf HDMI umschalten"? Habe sie über ein HDMI-Kabel an meinem TV angeschlossen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich meine mit HDMI umschalten:
    Wenn ich die Konsole einschalte, fährt die Box erst richtig hoch wenn ich meinen TV auf HDMI-Eingang schalte. Lasse ich meinen TV auf z.B. TV-Empfang fährt meine nicht hoch, schalte ich um auf HDMI ist es 2 Sekunden schwarz dann kommt das X-Box Logo.
    Ohne den Stecker mit dem Optischen Eingang fährt die Konsole immer hoch ob TV eingeschalten oder nicht

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von Thosh Beitrag anzeigen
    Ich meine mit HDMI umschalten:
    Wenn ich die Konsole einschalte, fährt die Box erst richtig hoch wenn ich meinen TV auf HDMI-Eingang schalte. Lasse ich meinen TV auf z.B. TV-Empfang fährt meine nicht hoch, schalte ich um auf HDMI ist es 2 Sekunden schwarz dann kommt das X-Box Logo.
    Ohne den Stecker mit dem Optischen Eingang fährt die Konsole immer hoch ob TV eingeschalten oder nicht
    Also bei mir klappt es nicht. Ich schalte die Konsole an, dann schalte ich den TV an, schalte den TV auf HDMI. Die Konsole fährt zwar hoch, man hört den Sound. Aber der TV bleibt schwarz.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Das "Problem" bei HDMI ist der Kopierschutz. Bevor das Bild gesendet wird, wird die Übertragung erst getestet und die Verschlüsselung aktiviert. Dazu müssen beide Geräte (aber vor allem der TV als Empfänger) eingeschaltet sein. Ansonsten kann es passieren, dass die Verschlüsselung nicht aktiviert werden kann und es wird kein Bild ausgegeben. Hab das Problem mit meinem DVD-Player, der sehr lange braucht, falls der TV nach dem DVD-Player eingeschaltet (bzw. auf HDMI umgeschaltet) wird.

Gruß

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

das blöde ist, bei meinem Samsung kann ich erst HDMI auswählen wenn diejenige Quelle eingeschaltet ist. Ohne Quelle kann ich nur auf Scart oder Komponente zugreifen. Blöd gelöst bei Samsung

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JulianT01

Standard

Probiers mal mit einem Softwareupdate, vl ändert das was

It´s not a bug, it´s a feature

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU JulianT01 Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit einem Softwareupdate, vl ändert das was
    Ist die neuste Software drauf, der Service Techniker war erst vor einer Woche da, da meine Fernbedienung nimmer ging. Da wurde gleich ein neues Update aufgespielt.
    Mein Humax-HD Receiver schaltet automatisch auf HDMI sobald ich den Receiver einschalte.

Denke eher der Fehler liegt an der X-Box, solange kein Signal am TV anliegt (quasi: Hallo ich bin ein TV und möchte bitte HDMI) schaltet die Box auf das Chinch oder Komponenten-Signal (ist an der Box wegen Sound angeschlossen aber nicht am TV)
    Sobald man aber auf HDMI-Eingang umstellt (am TV) so kapiert die X-Box erst "UPS" der will garnet das MIESE Signal sondern das "GEILE" und vor lauter schreck macht diese einen Reboot und auf dem HDMI-Eingang kommt das X-Box Logo.

So stell ich mir das nun mal vor *hehe*