Hallo ich möchte nachfragen wie oder für was diese Xbox Live Punkte verteilt werden? Also mir ist bewusst für was ich sie ausgeben kann, nur frag ich mich für was im Spiel ich diese erhalte. Ich habe bis jetzt nur zwei Spiele ( Resident Evil 5 , Fallout 3 ).Beim Spielen ist es mir nebenbei aufgefallen , aber wofür ich diese im Spiel erhalten habe weiß ich leider nicht. Wäre schön wenn ihr mich aufklären könntet. Im voraus vielen Dank...
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: XBOX Live Punkte
-
10.04.2009, 00:28 #1ZorgGast
XBOX Live Punkte
-
10.04.2009, 00:36 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Du verwechselst wohl Microsoft Points mit Gamerscore.
Der Gamerscore (= Spielerpunkte) errechnet sich aus der Summe der Gamerpoints, die du für das Freischalten von Erfolgen in Spielen bekommst. Jedes XBox 360 Spiel hat (mind.) 1000 Gamerscore Punkte zum Freischalten. Diese sind in verschiedene Erfolge aufgeteilt, z.B. Sammle alle Objekte XYZ, oder Erreiche Level XYZ. Erfolge gibt es für die unterschiedlichsten Sachen.
Mit diesen Gamerscore Punkten, bzw. mit deinem Gamerscore, kannst du nichts konkretes anfangen und die sind auch nicht zum "ausgeben". Sie sind nur da um damit anzugebenSie sollen die Fähigkeiten des Spielers repräsentieren. Es zeigt deinen Fortschritt in einem Spiel im Vergleich mit der ganzen Welt.
Microsoft Points sind die Währung, mit der man über Xbox Live (den Internetdienst für die Xbox 360) verschiedene Inhalte kaufen kann. Dazu gehören Spielereien wie Spielerbilder, Themen, aber auch Filme, Xbox Live Arcade Spiele sowie Spielerweiterungen und alte Xbox Spiele. Alle diese Inhalte, die man über Xbox Live herunterladen kann sind kostenpflichtig. Dafür wird aber eine artifizielle Währung benutzt, die sich Microsoft Points nennt. Diese kann man z.B. bei Online-Shops "prepaid" kaufen - man löst über XBL dann nur den Code ein und hat die Punkte auf seinem Konto gutgeschrieben.
So. Das eine hat aber mit dem andern nichts zu tun
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
10.04.2009, 00:53 #3ZorgGast
Achso ich dachte es wären die punkte wofür man sich was downloaden kann.Hmm also kann man diese nur kaufen?Und das andere ist einfach nur damit andere sehen wieviele Punkte man insgesammt hat?Sehen die anderen auch was man so für Spiele hat?
-
10.04.2009, 02:27 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Ja wenn du es in deinen Datenschutz einstellungen nicht blockiert hast, sehen die "Anderen" XBL User auch welche spiele du spielst.
-
10.04.2009, 02:31 #5ZorgGast
Ok vielen Dank das ihr mich aufgeklährt habt, hätte dumm aus wäche geschaut wenn ich versucht hätte mit den Score Punkte das Addon für Fallout 3 zu downloaden
-
10.04.2009, 09:33 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ganz sicher
Du kannst übrigens deine "Statistik" und deine ganzen Punkte auch online ansehen und auch hier im Forum darstellen. Wenn du hier im Forum oben auf "Kontrollzentrum" klickst, dann links sofort auf "Profil bearbeiten" und etwas unten unter "Zusätzliche Informationen" hast du die Möglichkeit, deinen Gamertag einzugeben. Dies ist dein Nickname über Xbox Live - wenn du bei Xbox Live angemeldet bist.
Füllst du dies aus, so bist du automatisch im XBU Leaderboard und man kann deinen Gamertag auch in jedem deiner Beiträge sehen indem man über den Leaderboard Eintrag mit der Maus fährt (wie bei mir wo steht "Leaderboard: 12th")
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
10.04.2009, 09:42 #7
-
10.04.2009, 11:45 #8ZorgGast
Danke wärde es bei gelegenheit machen