hi
hab mal paar fragen zur xbox 360.
1. wlan gibt es ja. kann ich nun direkt von der festplatte meines pcs streamen? mp3, divx, xvcd etc? laufen alle formate über die xobx am tv?
2. wieso hat die 20gb hdd nur 13gb frei? fürs OS kann es nicht sein, auslagerungsdateien wohl auch nicht. habe irgendwas von platz für die "alte" xbox zum emulieren gelesen, erscheint mir jedoch auch sehr unwahrscheinlich.
3. wie lange halten die akkus der funk controller?
4. die xbox 360 ist schon recht laut. gibt es bald neue fertignungen, die leiser sind?
5. laufen alle dvd/cd arten problemlos? originale als auch rohlinge? laufen mp3 cds?
6. kann man online nur über xbox live zocken, oder gibt es auch andere plattformen, die ich mit meiner dsl flatrate nutzen kann?
7. ist die fernbedienung nur eine spielerei? oder ist sie sinnvoll in der anschaffung, da die bedienung von filmen etc via controller zu umständlich ist?
8. was sind zur zeit die aktuellen topgames?
danke![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
10.04.2006, 15:33 #1
- Registriert seit
- 10.04.2006
- Beiträge
- 11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Fragen vor Xbox 360 Anschaffung
-
10.04.2006, 15:45 #2
- Registriert seit
- 05.03.2006
- Beiträge
- 433
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Servus,
1. Grundsätzlich Ja. Du musst dir nur von Microsoft.com das Windows Media Center runterladen.
2. Die 7 GB sind für verschiedene Sachen reserviert. z.B. Emulator für Xbox Spiele, Updates für die Konsole und Spiele, Auslagerungsdateien bei Spielen mit großem Umfang z.B Oblivion. ( Und warscheinlich auch für Spy-Ware von Microsoft)
3. Das kommt darauf an ob du das Head-Set angeschlossen hast und ob du die Vibrationsfunktion "Ein" oder "Aus" hast. Und natürlich was für Batterien du benutzt. Bei mir halten 2 Batterien im Schnitt 25-30 Stunden zocken.
4. Diese Frage kann nur Bill Gates beantworten. ( Wenn ich falsch liegen sollte, berichtigt mich bitte )
5. Originale Ja. Gebrannte auch solange es keine Spiele sind
6. Nur Xbox-Live.
7. Meiner Meinung nach Schwachsinn. Man kann mit dem Gamepad sämtliche Funktionen der DVD nutzen.
8. Das kommt auf dein Geschmack an. Hier mal meine Favoriten :
Rennspiele: PGR 3
3D-Shooter: Call of Duty 2, Quake4
Horror: Condemned
Sport: Nicht mein Gebiet, Sorry :-P
Taktik: G.R.A.W
Hoffe mal ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.
Gruß und bis denn ...
-
10.04.2006, 15:49 #3
- Registriert seit
- 12.03.2006
- Beiträge
- 256
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
frage 1. weiss ich net also ich kann alles streamen geht gut....^^
2. das ist glaub normal also ist bei jedem so man kriegt am anfang nur ne 13gb festplatte weil 7 gb schon voll sind
3.wenn du mit batterien betreibst dan halten sich max. ne woche ausser du hast da diesen adapter haltet sehr lange auss und man kann es 350 mal aufladen^^.....
4.was ich gehört hab ja weil sich mehrer nicht zu frieden gaben und das nur wegen der lautstärke?!^^
5.alle ch/dvds laufen oder sollten problemlos gehn^^
7. wenn du nen media center hast kannst viel anfangen mit der fernbedienung...aufnehmen und so weiter ansonsten ist sie für die filme da.....
8 zu den top games sag ich ma...: oblivion, graw,b2mc, the outfit(bin mir nich sicher^^) jo und natürlich burnout^^
-
10.04.2006, 15:53 #4
- Registriert seit
- 10.03.2006
- Beiträge
- 19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das sind ja ganz schön viele Fragen auf einmal
Aber ich versuch mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen, soweit ich kann:
zu 2. Da hast du schon recht, der restliche Speicherplatz ist für irgendwelche Auslagerungsdateien, so weit ich weiß
zu 3. Die Akkus halten ziemlich lange bei mir meistens länger als 15 Stunden, und das Laden geht auch verhältnismäßig schnell.
zu 5. Ich hatte mit ein paar DVD's aus den USA schon Probleme, aber die meisten laufen einwandfrei, genauso gebrannte CD's
zu 6. Man kann, meines Wissens, nur über XBox-Live zocken, so will M$ ja noch ein bißchen Kohle verdienen.
zu 8. Das kommt wohl ganz auf dich an...Zu den absoluten Top-Games gehören natürlich
- Oblivion (wobei man in der deutschen Version einige schlampige
Übersetzungen hinnehmen muss)
- Project Gotham Racing 3
- Call Of Duty
- Ghost Recon Advanced Warfighter
Aber bei diesem Thema gehen die Meinungen natürlich immer auseinander...
Ich hoffe das hilft dir weiter, mit den restlichen Fragen kenn ich mich nicht so genau aus, will ja keinen schmu posten.
-
10.04.2006, 17:35 #5
- Registriert seit
- 01.03.2006
- Beiträge
- 239
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Lieber treib0r,
benutze doch in Zukunft einfach mal die Suchfunktion, so hättest Du nämlich von selbst Antworten auf Deine Fragen gefunden
1. Streamen von Videodateien ist nur mit Windows XP Media Center Edition möglich (ca 130€)! DivX nur über Plugins!
2. Die 7 GB sind erstens vom Xbox Emulator belegt. Der Rest ist reine Spekulation. Man kann davon ausgehen, dass es sich um um reservierten Speicherplatz für Auslagerungsdateien handelt (z.B. Oblivion), bzw. für spätere, größere Systemupdates reserviert ist.
3. Batterien sind nicht zu empfehlen. Kauf Dir leistungsstarke Akkus die halten bis zu 80 Stunden.
4. Es wird definitiv keine neue Modellreihe geben! Irgendwann gibt es sicherlich eine neuauflage (wie z. B. die Slim PS2). Damit würde MS den bisherigen Käufern doch ins Knie schießen!
Die Xbox360 hat einen Multicore Prozessor integriert. Wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne(Ok, es liegt auch an der Drehzahl des Laufwerks - Dies wird sich aber ändern, sobald die Spiele die HDD besser nutzen). Leistung macht Lärm!
5. Keine Ahnung. Ich wüsste jetzt nicht, für was man eine MP3 CD in Verbindung mit der Xbox360 bräuchte (Kannst die Kiste mit deinem PC vernetzen!).
6.
Du wirst an Xbox Live nicht vorbei kommen. Zum einen verfolgt MS natürlich ganz klar, wirtschaftliche Interessen, zum anderen sind die Nutzer dadurch von Cheatern und anderem Gesocks geschützt
7.
Ich benutze meine Xbox360 ab und zu um eine DVD anzusehen, da wünsch ich mir dann eineDer Anschaffungspreis ist mir aber zu hoch!
8.
Ab heute Abend startet hier der neue CLan. Die gespielten Top Games wären:
COD 2 DOA4 und GRAW
-
14.04.2006, 15:50 #6
- Registriert seit
- 10.04.2006
- Beiträge
- 11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
die xobx hat ja usb anschlüsse. kann ich da ein wlan usbstick einsetzen und über meinen router onlinegehen, oder ist die xbox nur auf ihre eigenen proukte, sprich orignal xbox 360 wlan adapter angewiesen?
-
14.04.2006, 16:03 #7
- Registriert seit
- 15.02.2006
- Beiträge
- 224
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
als spiele würde ich dir
fight night round 3, pgr3, oblivion, graw und doa4 empfehlen ;-)
-
14.04.2006, 16:09 #8
- Registriert seit
- 10.04.2006
- Beiträge
- 11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
pgr3 sieht meiner meinung nach armaus, da kann die xbox mehr.
boxspiele finde ich generell uninteressant.
oblivion zocke ichlieber am pc.
graw würde ich mir wohl ´zulegen und doa4.
sind irgendwelche horrosurvial games angekündigt bzw. japano rpgs?
-
15.04.2006, 03:55 #9
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von treib0r
PGR 3 und arm?
Horrosurvival sin Angekündigt! Fängt an mit Alan Wake, Dead Rising und Ende des Jahres Resident Evil 5
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
15.04.2006, 15:01 #10
- Registriert seit
- 19.11.2005
- Beiträge
- 1.131
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von treib0r
Funktioniert nur mit dem X360 WLAN Adapter.