Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage Frage zur Xbox Reparatur

Hallo,

grundsätzlich hab ich keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wollte aber nicht unbedingt bei den 103 Seiten Tread weitermachen .

Also vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp wie ich da weiterkommen kann. Am 27.12.2008 nachdem ich "Madagaskar 2" spielte, ging plötzlich meine Xbox Arcade, die bis dahin tadellos funktionierte, nicht mehr. Bekomme ständig die Fehlercodes E 71 oder E 79 im wechsel. Wobei ich sagen muss das wir keine zocker Familie sind.

Daraufhin kontaktierte ich den Support, der meinte die Xbox müsste abgeholt werden, und es würde sich jemand melden. "Aber bei Ihnen ist die Garantie schon abgelaufen", komisch: gekauft am 14.12.2007. Danach habe ich noch zweimal angerufen und einige emails geschickt, unter anderem den Kaufbeleg.

Dazu versicherte mir dann es würde ein schneller und problemloser Austausch geschehen, dem ist leider nicht so. Der Support meinnt es ginge ihm nichts mehr an da ja keinen Fragen mehr ausstehen und es würde sich jemand melden, blos wann .

So meinen Frage an Euch, was kann ich noch tun damit die endlich meine Xbox abholen.

Gruss
    Hr. Rossi

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Da kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, scheint als wäre es eine gängige neue Masche des Konsolenherstellers, Kunden um die gesetzliche Garantie sowie Gewährleistung zu betuppen.

Die Macht eines Marktführers...

Da bist du kein Einzelfall, habe gerade heute zum insgesamt 14. Mal, wegen meiner Garantie, die am 19.01.2008 ablaufen soll obwohl das Gerät am 31.10.2007 hergestellt wurde, dort angerufen. Außer neue Lügen und Märchen habe auch ich nichts Neues gehört.
    Gridlockveteran

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ja SUPER, dass sind ja schöne Aussichten .

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit bis die Garantie abläuft, bzw. hab ich die Xbox beim Discounter bei mir um die Ecke gekauft, soll sich doch der darum kümmern. Wenn ich bis zum Freitag nix anderes von MS gehört habe, gebe ich die Xbox dort ab.

Gruss
    Hr. Rossi

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Es muss bei Dir ja nicht genauso mies laufen, aber es hört sich auf jeden Fall nicht optimal an.

Leider kommt man an der Support-Hotline nicht so einfach vorbei und man hat kaum eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Mircosoft....

Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

UPS holt Deine Konsole ab und bringt Sie zum Reparaturcenter - Vielleicht hat sich noch keiner gemeldet weil es einen Jahreswechsel gegeben hat. Ist Dir bestimmt bei der ganzen Aufregung entgangen ;-)

Ich würde noch mal ein paar Tage warten und wenn dann nichts passiert ist würde ich den Support anrufen und Dich mit dem Support-Level 2 verbinden lassen.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wobei Level 2 manchmal noch tiefer wirkt
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also diese Erfahrung habe ich bislang noch nicht gemacht. Bin mit dem 2. Support-Level bislang sehr zufrieden!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ne, ist schon klar das über die Feiertage nix los ist, die hab ich schon mit eingerechnet . Der Support meinte ja auch das es zwei Tage dauern wird bis sich jemand bei mir meldet. Und der müsste ja wissen wann bei MS gearbeitet wird, oder . Ich finde es trotzdem schon heftig das sich niemand meldet, wenn dann hätten se ja gleich sagen können vor den 06. Januar läuft gar nix. Hätte ja auch selber die Box eingeschickt aber weis natürlich auch nicht wohin.

Gruss
    Hr. Rossi

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, scheint als wäre es eine gängige neue Masche des Konsolenherstellers, Kunden um die gesetzliche Garantie sowie Gewährleistung zu betuppen.
    Du bringst hier leider Garantie und gesetzliche Gewährleistung durcheinander. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre, aber der Anspruch besteht gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller.

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also ich habe damals vom Support eine eMail zugeschickt bekommen wo so ein UPS-Adress"aufkleber" drin war. Mit Strichcode und der Adresse vom Repaircenter. Den habe ich ausgedruckt und auf das neutrale Paket geklebt. Ein Tag später kam automatisch der deutsche Doug Hafernen und hat meine Konsole abgeholt.