Hallo,
wir haben uns am Wochenende die Elite zugelegt.
Soweit so gut, das Teil ist nur unglaublich laut. Mein Mann meinte, daß so ein Lüfter,
auf den man die Box stellen kann bestimmt hilft, stimmt das oder ist das nur Geldverschwendung?
Zum Memory-Unit: die sind ja echt ziemlich teuer, geht da nicht auch ein normaler USB-Stick? Der Anschluss sieht jedenfalls so aus.
Möchte ja doch Sicherheitshalber meine Speicherstände auch extern von der Box sichern...
Danke für euere Hilfe
Gruß
Katrin
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Lüfter, Memory Unit usw?
-
18.11.2008, 11:32 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Lüfter, Memory Unit usw?
-
18.11.2008, 11:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Hallo Katrin,
willkommen im Forum.
Ein zusätzlicher Lüfter bringt hinsichtlich der Lärmbelästigung leider nichts, im Gegenteil die würde damit eher noch verstärkt werden. Über externe Lüfter gab es hier schon die eine oder andere Diskussion. Die meisten (inklusive mir) sind der Meinung, dass zusätzliche Lüfter nichts bringen.
Das lauteste an der XBox ist im Übrigen nicht der Lüfter, sondern das Laufwerk.
Am 19. November kommt ein Update für Box raus. Damit ist es dann möglich Spiele auf Festplatte zu kopieren. Dies sollte die Lautstärke während dem Spielen etwas mindern, da sich das Laufwerk dann nicht mehr drehen muß (Spiele-Disk muß aber eingelegt sein).
Soweit ich weiß kann man Speicherstände nur auf Festplatte und Memory Unit ablegen. Das wird also mit einem USB-Stick nicht funktionieren.
Viele Grüße
Patrick
-
18.11.2008, 11:53 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi und Willkommen bei XBU.
So ein extra Lüfter wird Euer Problem leider nicht lösen,da das Laufwerk den Krach macht.Da könnt Ihr leider nix ändern.
Aber morgen kommt das große Update, und danach könnt Ihr Eure Lieblingsspiele auf die Festplatte kopieren.Dann ist die Box um einiges leiser beim Zocken.
Spielstände kann man nur auf der Memory-Unit speichern.Da möchte MS noch Geld verdienen.
Vom USB-Stick könnt Ihr nur Daten abrufen.Also Bilder und Musik auf der Box abspielen.
Viel Spaß noch mit der kleinen Schwarzen
Edit:Upps war zu langsamGeändert von XBU Larsel (18.11.2008 um 11:55 Uhr)
-
18.11.2008, 11:57 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke Dir, das hilft mir weiter.
Externe Feltplatten haben wir hier 3 Stück rumstehen, da wird einfach
eine für die X-Box verwendet
Gruß
Katrin
-
18.11.2008, 12:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Auch das wird nicht gehen. Für Speicherstände und auch die DVDs, die beim NXE auf das die HDD kopiert werden, gehen nur die Original MS zertifizierten Geräte.
Das sind derzeit
64MB Memory Unit
512 MB Memory Unit
20GB HDD
60GB HDD
120GB HDD
Da ihr eine Elite habt, stehen euch ja knapp 120 GB auf der HDD zu Verfügung.
Da ich im NXE Preview Programm bin, kann ich sehr positiv berichten, dass das spielen von der HDD erheblich leider ist - Allerdings noch lange nicht so leise wie meine PS3Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
18.11.2008, 13:38 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo,
ach so, es gehen nur MS-Festplatten.. Na, da werde ich wohl doch zu einem Memory-Unit greifen. Rechen da 64MB oder sollten es doch lieber 512 sein? Brauch sie ja eigentlichnur um Spieldaten von 2-3 Games extern zu sichern...
Stimmt, die PS3 ist leiser, war da beim ersten einschalten total erschrocken, habe das zwar schon vorher gelesen, aber war dann doch mehr wie gedacht...
Übrigens, nicht nur meine PS3 ist leiser auch unsere Wii hört man fast nicht
-
20.11.2008, 14:27 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es gibt bei E Bay 2 verschiedene Lüfter für ca. 10 Euro.
Der eine wird hinten eingesteckt,der andere ist wie ein unetrsetzer, sodass die Xbox von unten gekühlt wird....Was haltet ihr davon?
Habe mir vor kurzem die Arcade Version gekauft.Wenn ich mir ne original 120 GB Festplatte kaufe, kann ich dann die Spiele davon starten?
Brauche ich dann keine Original DVD?
Wo kriege ich dass Update oder ist es schon auf meiner Xbox schon drauf?
-
20.11.2008, 16:25 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Vergiss die Lüfter!
Und der Rest erledigt sich mit dem NXE!
-
20.11.2008, 18:26 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Allerdings bruachst du die Original DVD zum spielen. Ohne geht nix, wäre ja sonst eine tolle Sache, Spiel kaufen oder leihen, auf Festplatte kopieren und wieder weg damit..
Hatte zwar ehrlich gesagt auch irgendwie gehofft, es geht so, aber Bill ist ja nicht doof
Und leise ist die X-Box jetzt auf jeden Fall, echt super Update!