Ich bin im moment noch am überlegen was für ne Konsole ich mir holen soll. Ne Xbox 360 oder ne Wii. Die Sache ist ich werde die Konsole zu 50% mit Freunden spielen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für die 360 so gut wie nur Singleplayer games gibt... Bilde ich mir das nur ein?
Auf der Wii gibt es halt viel mehr Fungames die man so nebenbei mit kollegen zocken kann(Super Mario Kart, Mario Party, Wii Sports usw).
Würde auch mal gerne so Rollenspiel multiplayer games zocken wie das gute alte Secret of Mana das es aufm SNES gab. Aber da weiß ich nicht ob es sowas auf der wii gibt. Für die 360 habe ich in der Richtung nix gefunden.
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Hybrid-Darstellung
-
02.06.2008, 00:54 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bilde ich es mir ein oder is die 360 mehr was für einsiedler?
-
02.06.2008, 01:00 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Es gibt schone Menge spiele die man zu zweit durchspielen kann.
Z.B. gears of war, Halo 3(sogar zu viert), Crackdown usw.
Ausserdem ist das Online Angebot von Xbox Live am besten von allen Konsolen.
Es kommt auch ein bischen darauf an was du gerne spielen willst. Wii ist mehr für Party und gemeinschafts spiele gedacht.
Rollenspiel gibt es auch sehr gute für die Xbox: Oblivion, Two Worlds, Mass Effect, Blue Dragon, Lost Odyssee.
-
02.06.2008, 01:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Also wenn Du hauptsächlich Party-Spiele mit Kumpels zocken möchtest und Wert auf unkomplizierte Spiele und schnell erlernbare Steuerung legst, dann wirst Du mit der XBox 360 nicht so richtig glücklich werden fürchte ich. Da wäre dann eine Wii wohl eher die richtige Wahl.
Bis auf einige Shooter sowie viele Renn- und Sportspiele ist die XBox für Offline-Multiplayer meiner Meinung nach nicht die erste Wahl. *schon mal in deckung geh*
Das Spieleangebot für die XBox richtet sich eher an den "erwachsenen" Spieler, der schöne Grafik und gute Onlinemodi sucht (oder halt offline im Singleplayer zockt, so wie ich hauptsächlich).
Das Problem ist halt einfach, das beide Konsolen unterschiedliche Spielertypen anspricht. XBox 360 und PS3 sind halt doch eher für die (Hard)Core-Gamer gedacht und die Wii spricht bisher (leider!) eher die Casual-Gamer an (Ausnahmen bestätigen die Regel... siehe Super Mario Galaxy, Metroid Prime, etc.).
-
02.06.2008, 09:43 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@murdoc die rpgs sind alle single player
@old Genau so habe ich mir das gedacht. Ich habe so den Eindruck gewonnen, dass die xbox im Prinzip nen PC ist.
Is halt echt ne schwierige Entscheidung... Einerseits finde ich die Grafik der Xbox Klasse und für alleine zocken (bzw online was mich mal gar net interessiert) ist diese wohl die bessere Wahl.
Aber in Gruppen ist die wii wohl die bessere wahl...
schwierig schwierig
-
02.06.2008, 09:58 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn Du einen LCD oder Plasma mit HD Auflösung Dein Eigen nennst, kauf dir bloß keine Wii. Das sieht einfach nur nach Anno 1990 aus. Man kann auf der 360 durchaus mit Freunden Spaß haben.
-
02.06.2008, 10:14 #6
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich seh das auch so wie oldzitterhand.
Die Box ist eher was für Leute die auf schicke Grafik und Onlinezocken stehen.
Für die Box gibts es auch nicht besonders viele Games die man mal eben so mit paar Kumpels zocken kann.
Ich hab mir die Wii als Zweitkonsole geholt weils schon verdammt viel Spass macht mit dem Teil zu zocken aber auf die Box könnte ich nicht verzichten.
-
02.06.2008, 11:38 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Mr.Psychedelic
Ich kenne da genug Leute die anfangs genau so wie du gedacht haben...
mfg
-
02.06.2008, 11:55 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn du wirklich nicht in Onlinezocken interessiert bist (was ich mir kaum vorstellen kann) und du gerne mit deiner Konsole ''Spiel-Partys'' machen wills, würde ich dir glaube ich eher raten sich eine Wii zu kaufen.
PS: Das ist meine persönliche Meinung und wenn ich was flasches gesagt/geschrieben habe, dürft ihr mich ruhig korrigieren...
-
02.06.2008, 12:24 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Genau deshalb gibt es verschiedene Konsolen die ALLE ihre Daseinsberechtigung haben.
Die WII ist für meine Augen sicherlich was für Partygamer. Wenn Freunde kommen, gemeinsam Spielen und Spaß haben. Ja... dann eine Wii (ich persönlich habe noch nie mit ihr gespielt und gehe daher nur von meinen Eindrücken aus die ich durch Videos udgl habe).
Fürs "Hardcorezocken", so nenne ich das mal ist sicherlich eine NextGen gefragt (Xbox360, PS3).
Und wenns online sein soll, mag ja auch nicht jeder, ich bin absoluter onlinejunkie, dann die 360.
Entscheiden musst schon du. Überleg was Du willst.... dann schlag zu.
BTW: Das Star Wars Game mit Lichtschwert und WII Steuerung muss ja der Knüller sein...lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
02.06.2008, 12:50 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Hol dir die Wii. Die Xbox ist definitiv keine Partybox. Über kurz oder lang wirst du denkauf aber bereuen.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"