Gibts inzwischen für erwachsene Spieler eine Möglichkeit an Addons entsprechender Spiele in Deutschland zu kommen? Brauche dringend das Crackdown-Addon! Da man durch die Kreditkarte ja schon als Volljähriger legitimiert ist, sollte es doch über XBoxlive auch eine Downloadmöglichkeit geben. Oder funktioniert noch irgendeine Alternativ-Accountlösung (Kolumbien-Acc oder ähnliches)?
Bin dankbar für jeden Tipp!!!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
29.04.2008, 13:39 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Addons zu Spielen ohne Altersfreigabe in D - wie???
-
29.04.2008, 13:51 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich glaub', das funktioniert nicht. Es hängt vom Land ab, für das dein Gamertag registriert ist. Wenn es Deutschland sein sollte, kannst du zwar über einen Auslandsaccount verschiedene andere Sachen downloaden, aber Add-Ons würden in dem Moment auch nur mit dem Account funktionieren, und nicht mit deinem eigentlichen Gamertag. Sprich; du musst eventuell eine zweite Xbox Live Goldmitgliedschaft kaufen.
Übrigens sind solche Umwege für an eigentlich nicht verfügbare Downloads zu kommen nicht gerne gesehen. Wenn Microsoft dich erwischen sollte, hast du keine Ausrede, und sie können dich vom Xbox Live Service sperren lassen.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
29.04.2008, 14:30 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sie können mich sperren, weil ich ein Spiel-Addon runtergeladen habe für ein legal erworbenes Spiel? Es ist ja nicht verboten Crackdown oder GoW in D zu spielen. Verstehe ich nicht. Man kann ja nicht mal einen kostenlosen Patch zu diesen Spielen (siehe Crackdown) runterladen. Da muß MS noch nachbessern. Das ist doch kein Zustand. Über die Hälfte aller XBox-user ist doch volljährig.
XBoxlive nur für minderjährige mit Kreditkarte? Ein Paradoxon!
-
29.04.2008, 14:50 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Xbox Live und die Kreditkarte hat doch gar nichts damit zu tun, ausser dass es das Mittel zum Zweck = Download ist.
Wenn ein Spiel in einem Land nicht veröffentlicht wurde oder es dort verboten/indiziert ist, gibt es eben den entsprechenden Download nicht. Auch sind manche Contents einfach Länder- oder Region-bezogen und werden nicht in jedem Land veröffentlicht.
Was in D erlaubt ist, solltest du auch herunterladen können. USK18 Sachen sind bei uns aber wohl speziell, in anderen Ländern haben die ein entsprechendes System, also zumindest in den USA... und Kanada, wie ich meine...
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
29.04.2008, 16:22 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Fast alle indizierten Spiele dürfen in Deutschland gespielt und auch verkauft werden, es darf nur nicht dafür geworben werden und sie sind natürlich ab 18.
Ich hatte halt gehofft, daß MS inzwischen eine Möglichkeit für die deutsche Community hat, auch internationale Titel, die bei uns leider indiziert sind, zu updaten.
Wenn also jemand eine Möglichkeit weiß, wie ich als Deutscher an ein Crackdown-Addon komme, das auch mit meinem Gamertag spielbar ist, würde ich mich sehr freuen.
Man kann übrigends die Nationalität des Gamertags in der XBox Steuerung ändern, so oft man will. Im Account hab ichs noch nicht probiert, da ich meine deutsche Addresse angegeben habe. Aber es hieß ja mal, XBoxlive checkt die EinloggIP. Weiß nicht ob das noch gilt.