Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Fragen vor dem Kauf einer Xbox360

Hallo erstmal an alle!

Ich hatte vor mir gegen Ende dieses Monats eine Xbox360 zu kaufen. Je mehr ich hier im Forum aber darüber lese umso mehr Fragen fallen mir dazu ein.

Ich fang einfach mal an ...

1. Es gibt derzeit keine Möglichkeit einen RoD zu verhindern? Daß heißt ich muß also jederzeit damit rechnen, daß es passiert?

2. Es wird immer mal wieder geschrieben, daß das Laufwerk CD´s zerkratzt. Passiert das auch bei einer Xbox neueren Datums oder betrifft das nur ältere Modelle?

3. Premium, Arcade, Elite, Classic ... etc, ich blicke da nicht so richtig durch. Wie entscheide ich mich für die Richtige? Hat die Premium / Elite Box eine bessere Leistung oder betrifft das nur die Ausstattung bzw. mitgeliefertes Zubehör?
    Falls es für die Auswahl von Bedeutung ist, ich will einfach nur spielen. Alles was den Multiplayer Bereich betrifft interessiert mich nicht. Ich spiele lieber alleine.

Sicher fallen mir noch mehr Fragen ein, aber das sind erst mal die 3 Wichtigsten. Vielen Dank schon mal an alle die Antworten!

Viele Grüße, Leviathan

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Ich hatte vor mir gegen Ende dieses Monats eine Xbox360 zu kaufen. Je mehr ich hier im Forum aber darüber lese umso mehr Fragen fallen mir dazu ein.

Ich fang einfach mal an ...

1. Es gibt derzeit keine Möglichkeit einen RoD zu verhindern? Daß heißt ich muß also jederzeit damit rechnen, daß es passiert?

Najo... mittlerweile hoffe ich doch, dass dieses Problem in den Griff bekommen wurde. Der Support, sollte es doch passieren, ist bei MS jedoch vorbildlich (zumindest bei 90%).

2. Es wird immer mal wieder geschrieben, daß das Laufwerk CD´s zerkratzt. Passiert das auch bei einer Xbox neueren Datums oder betrifft das nur ältere Modelle?

Ist, so denke ich, ein Einzelfall. Meistens, wenns auch wenige zugeben, liegts gerne mal daran, dass die Box bewegt wurde, währen sich die DVD mit knappe 3000 U/Min dreht. Dass dann Kratzer auftreten ist ja wohl klar.

3. Premium, Arcade, Elite, Classic ... etc, ich blicke da nicht so richtig durch. Wie entscheide ich mich für die Richtige? Hat die Premium / Elite Box eine bessere Leistung oder betrifft das nur die Ausstattung bzw. mitgeliefertes Zubehör?
    Falls es für die Auswahl von Bedeutung ist, ich will einfach nur spielen. Alles was den Multiplayer Bereich betrifft interessiert mich nicht. Ich spiele lieber alleine.

Minimum Premium. Festplatte ist fast ein Muss. Multiplayer interessiert Dich nicht? Na dann probier LIVE mal aus...
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Danke schonmal für deine Antwort!

Was ist an LIVE anders als an dem Multiplayer für den PC? Ich spiele seit etwa 12 Jahren PC und bis jetzt hat es mich ehrlich noch nie gereizt mal übers Internet mit anderen zu spielen. Keine Ahnung woran das liegt.

Und ich muß also keine Angst haben, daß sich, so denn die XBOX bei Betrieb nicht bewegt wird, etwas an der CD passiert? Es wäre schon etwas ärgerlich wenn einem ~50 Euronen einfach zerkratzt werden.

Was mich noch interessieren würde ist, ich will die XBOX hauptsächlich deswegen, weil ich die meisten Spiele nicht mehr ordentlich auf dem PC spielen kann. Wie sieht es aus mit Spielen die nächstes Jahr erscheinen. Können die dann auf der XBOX noch mit dem PC mithalten oder muß man dann als Konsolenbesitzer schon Abstriche machen? Ich meine keine kleinen die man mit der Lupe suchen muß sondern schon größere.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Online zocken ist IMHO das um und auf. PC Gegner sind langweilig, vorhersehbar... wennst mal ordentliche Onlinegames zockst, mit ordentlichen Spielern, willst wohl eher nicht mehr darauf verzichten. Und mit einer Box geht das recht einfach.

Aber natürlich ist das Dein eigener Geschmackt.

Das Problem mit PC Games ist das, was mich dazu bewegte auf Konsole umzusteigen, dass beim PC immer aufgerüstet werden musste. Jedes Jahr neue GRAKA, Prozessor, eventuell sogar ein neues Board.

Bei der Konsole brauche ich mir NIE Sorgen machen. Ich bestell ein Game, schieb es in die Box und es läuft. Ohne Upgrade, Umbau oder sonstigem Ärger!

JEDES Laufwerk kann Dir eine CD Zerkratzen wenn es eben ein defektes Laufwerk ist. Das kann Dir überall passieren.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Guten Morgen.

zu 1. Der RoD ist natürlich immer noch möglich, aber im aktuellen Modell (also Bj. 08 mit HDMI-Anschluss) sollte die Wahrscheinlichkeit schon deutlich geringer sein, als bei den ersten Modellen.

zu 2. Normalerweise bleiben die DVDs ganz, die meisten Kratzer kommen dadurch, dass die XBox mit DVD während des Betriebes bewegt wird, bzw. zu wackelig steht. Also im Normalfall hast du nichts zu befürchten.

zu 3. Alle 3 Versionen (Arcade, Premium, Elite) sind gleich leistungsfähig, allerdings empfehle auch ich dir, dass Du dir zumindest eine Premium-Version holst, da sie über eine Festplatte verfügt. So kannst du problemlos Spielstände sichern, Demos runterladen und spielen und dir Erweiterungen für deine Spiele speichern (Karten für Shooter, zusätzliche Autos für Rennspiele usw.)

Zum Vergleich zum PC:
    Im Moment ist es ja schon so, dass die ersten Spiele besser aussehen können. Als Beispiel Crysis, wobei man allerdings sagen muss, dass selbst 95% der PC-Zocker keinen Rechner haben, um es in einer Optik zu spielen, die deutlich besser aussieht, wie die aktuellen XBox360-Spiele. Um Assassins Creed in der gleichen Optik am PC zu zocken, braucht man einen Core 2 Duo E6600, eine GeForce 8800GTX mit 3 GB Ram (Infos aus der aktuellen PC-Games). Vielleicht reichts auch "etwas" langsamer, aber daran sieht man ja schon, dass ein aktueller PC teurer wäre. Außerdem macht ne Xbox keine Arbeit im Vergleich zum PC, also DVD rein und los gehts. Ein PC wird immer die bessere und aktuellere Optik haben, dafür musst du allerdings regelmäßig investieren. Mit einer Konsole kannst du diesen Kreis durchbrechen.

Zum Online-Zocken:
    Auch ich komm ausm PC-Lager und hab bis dato kaum Online gespielt. Aber auf der XBox ist es viel einfacher, da du automatisch mit einem Headset Dich mit den anderen unterhalten kannst. Du musst nichts konfigurieren und du hast eine Freundesliste, mit der du einfach mit Freunden ein Spiel spielen kannst und einfach mit einsteigst. Keine Serversuche, kein Einstellen usw. Einfach drauf losspielen. Und in Spielen wie TDU bist du automatisch online und Spieler aus der ganzen Welt fahren in der gleichen Gegend wie du und wenn du Lust hast, fährst einfach ein Rennen gegen irgendjemand. Aufm PC macht das Spiel nur Probleme, hier auf XBox Live funzt es problemlos. Also halt dir das Online spielen mal offen, es lohnt sich.

Gruß Klaus

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Danke wiedermal für die Antworten!!

Zitat Zitat von XBU Wu134

Zum Vergleich zum PC:
    Im Moment ist es ja schon so, dass die ersten Spiele besser aussehen können. Als Beispiel Crysis, wobei man allerdings sagen muss, dass selbst 95% der PC-Zocker keinen Rechner haben, um es in einer Optik zu spielen, die deutlich besser aussieht, wie die aktuellen XBox360-Spiele. Um Assassins Creed in der gleichen Optik am PC zu zocken, braucht man einen Core 2 Duo E6600, eine GeForce 8800GTX mit 3 GB Ram (Infos aus der aktuellen PC-Games). Vielleicht reichts auch "etwas" langsamer, aber daran sieht man ja schon, dass ein aktueller PC teurer wäre. Außerdem macht ne Xbox keine Arbeit im Vergleich zum PC, also DVD rein und los gehts. Ein PC wird immer die bessere und aktuellere Optik haben, dafür musst du allerdings regelmäßig investieren. Mit einer Konsole kannst du diesen Kreis durchbrechen.

Gruß Klaus
    Was mir da noch auf den Nägeln brennt wäre die Frage ob nicht Spiele, die nächstes Jahr kommen dann vielleicht wieder nur für den PC kommen weil es die XBOX nicht mehr schaffen würde es darzustellen / abzuspielen was auch immer. Falls man die Frage überhaupt beantworten kann.

Und ist es zwingend nötig auch einen Plasmafernseher zu kaufen oder kann ich auch erst noch auf den Rohrenfernsehr spielen? Sonst müßte ich ja für die Xbox, den Fernsehr und ein Spiel bestimmt bald 900 €uronen hinlegen. Ich habe gelesen, daß bei Dead Rising zum Beispiel auf einem Röhrenfernsehr die Schrift kaum noch zu erkennen sei.

Gruß, Leviathan

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von MasterChief92
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: LordCletus360

Standard

also ich spiele auch auf einem röhrenfernseher sogar einem recht kleinen und ich finde es dennoch toll natürlich wenn du das beste aus der box holen willst benötigst du einen plasma fernseher aba ich persönlich finde dies nich unbedingt notwendig. Es ist nur notwendig einen fernseher mit 60 Hz zu haben da viele spiele nur darauf laufen doch eig hat das jeder röhrenfernseher solanger er nciht so alt ist.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Im Moment gibts eher wieder Gerüchte, dass Crysis doch für Xbox 360 erscheint. Ob irgendwann in Zukunft Spiele nur aufm PC erscheinen, weil die XBox 360 nicht schnell genug ist, wird irgendwann sicher der Fall sein. Aber eigentlich ist es so, dass mehr PC-Spieler neidisch auf XBox-Spieler sind, da für die XBox mehr Exklusiv-Spiele herausgekommen sind. Andererseits ist es immer Ansichtssache.

Ein Röhrenfernseher "reicht" sicherlich aus. Allerdings sage ich dir jetzt gleich, dass du enttäuscht sein wirst, wenn du vom PC und 1280x1024 Pixeln auf einen Röhrenfernseher mit unscharfen 720x576 Pixeln umsteigst. Erst auf einem HDready-Gerät kannst du 720p auf der XBox einstellen.

Gruß Klaus

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134
    Im Moment gibts eher wieder Gerüchte, dass Crysis doch für Xbox 360 erscheint. Ob irgendwann in Zukunft Spiele nur aufm PC erscheinen, weil die XBox 360 nicht schnell genug ist, wird irgendwann sicher der Fall sein. Aber eigentlich ist es so, dass mehr PC-Spieler neidisch auf XBox-Spieler sind, da für die XBox mehr Exklusiv-Spiele herausgekommen sind. Andererseits ist es immer Ansichtssache.
    Allerdings erscheinen ehemalige Exklusiv-Titel immer öfter, wenn auch mit Verspätung, in verbesserter Fassung auch für den PC.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja, aber damit muss man meiner Meinung nach rechnen. Da die Umsetzung PC <-> XBox 360 sehr einfach ist, kann man viele Spiele schnell portieren. So dass der Entwickler ohne viel Aufwand noch mal viel Umsatz bzw. Gewinn machen kann. Danach strebt jeder Entwickler. Darum gibts immer mehr Multiplattformtitel.

Ein GTA4 wäre, nur für eine Konsole entwickelt, wohl zu teuer bzw. würde nie Gewinn machen. Der Entwickler würde dran pleite gehen und die Reihe wäre tot. Anscheinend soll MGS5 in einer ähnlichen Zwickmühle stecken. Nachdem dort die Entwicklungskosten explodiert sind, müsste eine so hohe Stückzahl verkauft werden, dass man eigentlich nur deshalb daran denkt, es vielleicht für andere Konsolen zu veröffentlichen.