Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard einige Fragen zur Xbox 360

Hallo.

Ich habe vor mir demnächst (bin noch fleißig am sparen) eine Xbox 360 zu kaufen. Und zwar dieses Angebot: XBox 360 Konsole - Value

Meine erste Frage bezieht sich auf das Angebot. Was haltet ihr davon? Gibt es irgendwas daran auszusetzen? Das ist doch die normale Xbox 360 Premium mit 20 GB Festplatte!? Und es ist sogar noch ein weiter Kontroller dabei!

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Überhitzungsgefahr. Ich habe gehört. dass es ratsam ist sich einen zusätzlichen, externen Kühler zu kaufen um den sog. "Ring of Death" zu vermeiden. Allerdings habe ich auch gehört, dass es bei neueren Versionen der Xbox 360 mit einem Falcon-Chip (?) nicht nötig sei!? Ist so ein Kühler nun notwendig?
    Dann wurde mir gesagt, ich soll auf den Standort achten, da sonst auch die Gefahr einer Überhitzung besteht.

Hier mal ein Bild, wo die Xbox stehen soll. Ist das zu "beengt"? Die PS2 kommt dann natürlich wo anders hin.

Dann noch eine Frage zum beiliegenden Netzwerkkabel. Wie lang ist dieses ca.?

Und zum Schluss noch eine Frage zur Festplatte. Wie kann ich diese an den PC anschließen? Was brauche ich alles dazu? Hab gehört, dass das nicht so einfach sein soll!?

Achso, gibts irgendwo eine vollständige Liste der Xbox Live Arcade Spiele und wie viel Punkte die Kosten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Das Angebot ist gut. Die Variante ist schon HDMI, sprich die Hardware ist hier bereits verbessert. Die Ring of Death Gefahr ist hier längst nicht mehr so groß wie bei den älteren Modellen. Also, kannst zuschlagen.

Schau das die Box einigermaßen frei steht damit die Luft zirkulieren kann. Dann sollte nichts schief gehen. So einen externen Lüfter kannst Dir sparen, bringt nichts!!

Wie lang das Netzwerkkabel ist kann ich Dir jetzt leider auf anhieb nicht sagen. Werden meine ich so 3 Meter sein?!

Gibt so nen Adaptor den Du zwischen der Xbox Festplatte schließen kannst und dann zum PC. Wofür brauchst das?

Wo es eine vollständinge Arcade Liste gibt kann ich Dir auch nicht sagen. Einfach mal googeln, vielleicht bekommst da ne Liste. Die meisten Arcade Spiel kosten 800 MP. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Zumindest haben alle Spiele die ich gekauft hab, 800MP gekostet.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Hallo,

herzlich Willkommen bei XBoxUser.de

Eine komplette Liste aller Arcade-Titel mit Preisen findest Du auf der offiziellen Xbox HP

www.xbox.de
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Larsel
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Larsel

Standard

Hi Beelzebub

Zu Deiner ersten Frage:
    Ja,das ist die normale Premium.Also ICH finde das Angebot ist O.K.
    Du hast sogar noch 2 Spiele dabei die richtig Bock machen.

Zu Deiner zweiten Frage:
    Ja,der ROD kommt oft vor.
    Ich hab schon mehrfach gelesen das so ein extra Lüfter nicht viel bringt.
    Der beruhigt nur das Gewissen
    Ich benutze keinen,und werde es auch in Zukunft nicht tun.Das mußt Du aber selbst entscheiden.

Die Falcon Chips sollen weniger Wärme erzeugen,das ist richtig.
    Ob damit auch der ROD beseitigt ist,kann ich Dir nicht sicher sagen.

Zum Standort der Box würde ich sagen,der ist O.K.Wichtig ist,das nach hinten genug Platz ist,damit die Warme Luft gut abziehem kann.

Zu der länge des Kabels sagt Google das es ca. 2m lang ist.

Die Festplatte kann man nicht einfach so an nem PC anschließen.
    Da mußt Du mal auf Seiten gucken,wo über sowas regelmäßig gesprochen wird.

Hier die Liste zu den Arcade-Spielen. Klick Mich

Also,viel Spaß dann mit Deiner Box

Gruß Larsel

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von XBU Larsel
    Hier die Liste zu den Arcade-Spielen. Klick Mich
    Faszinierend...was es hier alles so gibt
    Gridlockveteran

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo.

Danke für die Infos und Listen!

Ich wollte die Fastplatte zur Sicherung von Savegames usw. am PC anschließen, falls die mal voll ist oder sonst was passiert (z.B. defekt).
    Aber dieser Adapter ist ja ziemlicht teuer. Geht das nicht noch anders?

@ XBU Dirty: Danke für die Willkommensgrüße! Und für die Liste natürlich auch. Ich hatte hier geguckt, da sind nicht alle aufgeführt.

Achso! Wie ist das mit den Xbox LIVE Arcade Spielen? Falls man die mal gelöscht hat, aus Platzmangel oder warum auch immer. Kann man die sich dann kostenlos noch mal runterladen (wie bei der Wii) oder muss man dafür erneut zahlen?

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Larsel
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Larsel

Standard

Ja.Wenn Du mal ein Arcade-Spiel gelöscht hast,kannst Du es immer wieder kostenlos runterladen.

Wegen den Savegames und der HDD würde ich mal googeln.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Das Angebot der Spielegrotte ist erste Sahne, da kann man ruhigen Gewissens zuschlagen.

Und da deine anderen Frage alle (korrekt und sehr gut) beantworten wurden, bleibt nur noch diese offen:

Zitat Zitat von Beelzebub
    Und zum Schluss noch eine Frage zur Festplatte. Wie kann ich diese an den PC anschließen? Was brauche ich alles dazu? Hab gehört, dass das nicht so einfach sein soll!?
    Das ist in der Tat nicht so einfach. Es geht mit den verschiedensten Tools, die man kaufen kann. XSATA produzierte mal so ein Teil, das es glaub' ich immer noch bei Amazon zu kaufen gibt. Damit hast du Zugriff auf die Daten der Festplatte, kannst aber jetzt z.B. keine Videos oder sonstiges draufladen. Möglich sind nur Transfers, die auch vorgesehen sind. Meistens wird das Tool aber nur als Backup Möglichkeit der Festplatte genutzt.

Ich persönlich würde nicht unbedingt zum Kauf raten, weil man das prinzipiell nicht braucht. Ich wäre ganz am Anfang meiner Xbox 360 Zeit frohgewesen ein Backup zu haben, weil ich auch dem RoD unterlegen war, allerdings war es auch nicht dramatisch keins zu haben. XBLA Spiele z.B. die du heruntergeladen hast, kannst du ohne Probleme wieder (gratis) herunterladen, und deinen Gamertag kannst du natürlich auch wieder aufrufen. Einzig und allein die Spielstände gehen verloren - weswegen ich mir eine Memory Unit geleistet habe (sie bisher aber noch nicht ihren Zweck einer Sicherheitskopie, im Falle einer weiteren toten Konsole, erfüllen konnte).

Zudem ist das Verbinden der Festplatte mit dem PC nicht so einfach wie man denkt, habe ich mir sagen lassen. So können unter Vista Probleme auftreten, und auch unter XP muss man genügend Kenntnisse verfügen, um das Ganze hinzukriegen. Einfacher sind die MemoryUnit Transfers.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

Zitat Zitat von Beelzebub
    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Überhitzungsgefahr. Ich habe gehört. dass es ratsam ist sich einen zusätzlichen, externen Kühler zu kaufen um den sog. "Ring of Death" zu vermeiden.
    Halte ich nicht viel von. Bei mir im Zimmer steht zu Zeit der PC (der quasi so 16 Std am Tag läuft) schräg VOR der 360, heisst die warme Luft wird sogar zur 360 geblasen. Die 360 steht unter meinen Verstärker und Fernseher. Ist verdammt warm hinten an der Wand wo sich alles staut (die Luft), aber selbst bei Hardcore Zock Sessions a 10 Std ect. hatte ich noch nie Überhitzungsprobleme. Und auf deinem Bild dort sieht man ja das die Konsole schon sehr frei steht, da halte ich einen externen Lüfter für überflüssig, vor allem is die 360 schon laut genug. Wobei ich nich weiss ob das bei deinem Modell eventuell schon besser ist, ich hab die normale PRemium, ohne HDMI.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Habe extra meine Fehrnsehertischrückwand aufgesägt, statt nur n kabelloch, und da staut sich jetzt nichts mehr.