Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Davon mal abgesehen... was sieht man auf diesem Video? Eigentlich gar nix. So ein Video gabs in einer ähnlichen Art schon vor Monaten oder sogar Jahren (kurz nach Release). Ob das wirklich auf der Box läuft oder nur über einen Laptop geschleift ist, ist eine andere Frage.

(Das Video von dem ich rede, ist gerade auf einer Xbox 360 Seite aufgetaucht - nicht sehr beeindruckend).
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

hey Leute das ist doch nicht illegal, die meisten kennen sich hier nicht aus und erzählen einfach nur scheiße, lieber mal die klappe halten! es ist z.b illegal einen Modchip einzubauen und dan gebrannte spiele zu zocken und weiterzuverkaufen, aber ein anderes Betriebssysthem auf seine Box zu machen ist nicht illegeal und ich finde auch das man hier offen darüber sprechen könnte.
    nicht immer mit dem "das ist illegal" daherkommen, ist doch intresant wenns einer geschaft hat linux zu instalieren und gegebnfalls die anleitung weiter giebt! und ich verstehe auch nicht was daran illegal sein sollte, ist doch seine xbox 360 die er gekauft ha, und wieso dürfte er dan sowas nicht machen

die einzigen leute die sich darüber aufrgen sind die von M$, ist ja auch selbstverstäntlich.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Reden wir doch mal Tacheles.... was ist denn Ziel von Linux auf der Box? Jetzt sagt mir nicht, um das Dashboard schöner zu machen...

Es läuft doch dann immer wieder auf dasselbe heraus...

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Neues Mitglied Newbie Avatar von Doogystyle
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Doogystyle88

Standard

man kann doch auch einfach spaß an der technik haben und das mögliche versuchen auszuloten

Zu mal mir jetzt imoh der athletische gedanke mehr wert wäre als der was man damit alles machen könnte.

Ich habe einfach spaß an der technik und allein deswegen und aus neugier würde ich das versuchen ^^

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU kaerf

Standard

@XBU MrHyde: Dann rede mal tacheles... worauf läufts denn raus?!

Das Ziel Linux auf der Xbox zu betreiben, ist einfach: Linux auf der Xbox zu betreiben!!!

Ich bin durchaus ein Fan der Open Source Gemeinde und habe u.a. auf meiner Drreamcast und der ersten Xbox Linux laufen gehabt (was hab ich mir die Plauze gefreut, als ich das gesehen hab!!). Lief zwar nicht besonders schnell (Xbox war ja sehr Speicher- und Prozessorschwach) aber zum surfen im Internet und zum abspielen von Filmen in jedem erdenklichen Format hats gereicht...

Die Jungs die sowas machen, machen das rein aus sportlichem Interesse. Softwarepiraterie (falls Du darauf abziehlst) ist für Leute, die Linux nutzen uninteressant und diejenigen die das System zu diesem Zweck aufspielen würden, sind meiner Erfahrung nach zu unerfahren/lernunwillig/doof um das System zu beherrschen und scheitern meist schon an der Instalation entsprechender Software...

Ich find die Vorstellung, Linux auf der 360 zu betreiben sehr Interessant, da die 360 eben sehr leistungsfähig ist und sich dadurch als vollwertiger Desktop PC eignen würde. Ich hab jetzt nicht gegooglet, aber wenn sich Linux auf der 360 - wie bspw. auf der alten Xbox - neben dem oder in dem original System installieren lässt - ich also zocken kann und danach die Box als PC betreiben kann - ist das doch geil...

BTW: Solange ich die Box nicht modden muss ist das ganze auch nicht illegal.

...so what?!

aka PrinzVaalium Daddel König Avatar von Meister Eggert
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Tropenfieber PSN ID: Tropenfieber

Standard

So siehts aus ,auch wenn MS versucht,seine Produkte als persönliches Eigentum & unantastbar zu machen warum dürfen andere User net den versuch starten andere Betriebsysteme darauf zum laufen zu bringen??
    Ob wir Ihnen Urhheberecht unterstellen oder net.
    Eine andere Software auf ein gekauftes Produkt zu ziehen ist nun mal net illegal,das haben Gerichtsurteile in der Vergangenheit bewiesen!!!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Doogystyle
    man kann doch auch einfach spaß an der technik haben und das mögliche versuchen auszuloten

Zu mal mir jetzt imoh der athletische gedanke mehr wert wäre als der was man damit alles machen könnte.

Ich habe einfach spaß an der technik und allein deswegen und aus neugier würde ich das versuchen ^^

genau so seh ich das auch

Reden wir doch mal Tacheles.... was ist denn Ziel von Linux auf der Box? Jetzt sagt mir nicht, um das Dashboard schöner zu machen...

Es läuft doch dann immer wieder auf dasselbe heraus...
    auf was willst du den da hinaus?

.. glaub mir die leute die was illegal machen wollen oder es vorhaben machen es bestimmt nicht über die Xbox und vorallem nicht mit linux,..
    es geht halt eben den meisten nur darum das es geht linux oder ein anderes systhem auf der box zu haben, und man hat da auch spass damit wenn man sieht das man sowas geschaft hat!

es dürfte ja dan auch nicht erlaubt sein an seinen auto oder anderes was zu verändern! warum tunen manche leute am auto was sportauspuff oder andere lichter sowie tieferlegen? weil sie damit was illegales und böses wollen? nein weils ihnen einfach freude bereitet...

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ich definiere Spaß anders

Aber bitte, wenn ihr basteln wollt, dann bastelt. Solange es nicht um die Lauffähigkeit von Raubkopien oder andere Betrügerein geht, sehe ich das leidenschaftslos.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde
    Ich definiere Spaß anders

Aber bitte, wenn ihr basteln wollt, dann bastelt. Solange es nicht um die Lauffähigkeit von Raubkopien oder andere Betrügerein geht, sehe ich das leidenschaftslos.
    es giebt natürlich verschiedene Arten von Spaß

aber ich schätze mal das es den meisten die linux auf der xbox oder xbox 360 am laufen haben nicht um illegale sachen geht wie downloads oder Raubkopien geht..

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Es wird dadurch illegal, dass du wahrscheinlich die Firmware der XBox verändern musst, damit statt dem Dashboard Linux gestartet wird. Dies wird dir von MS nicht erlaubt sein, auch wenn du die Konsole gekauft hast. Zu dieser Konsole gibts auch Nutzungsbedingungen, in denen dir haarklein vorgehalten wird, was du mit der Konsole tun darfst und was nicht. Dadurch erhält ja MS das Recht, gemoddete Boxen zu sperren.

Gruß