Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox 360 - Frage zu den verschiedenen Versionen

Hallo,

ich möchte mir eine Xbox 360 kaufen und habe eine Frage, die ich auch durch längeres Durchsuchen des Boards nicht beantworten konnte.

Zunächst zur Ausgangssituation:
    Ich besitze einen 42" Plasma TV (Samsung, HD-Ready NICHT HD-Full, HDMI-Anschluss) und möchte das maximale an Grafik in der Kombination dieses TVs und einer XBOX 360 rausholen.

In den diversen Shops habe ich immer gelesen, dass die XBOX 360 Arcade, XBOX 360 Premium und XBOX 360 Elite alle inzwischen über HDTV gespielt werden können. Was mich bisher noch irritiert ist, dass man für die Arcade als auch die Premium Version laut Herstellerwebseite ein (mitgeliefertes) Componenten-HD-Kabel benutzen muss. Für die Elite-Version soll man jedoch das mitgelieferte HDMI-Kabel benutzen.

Meine Frage nun:
    Hat die Arcade und die Premium Version ebenso einen HDMI-Anschluss an der Rückseite des Gerätes, so dass ich diesen mit dem HDMI-Anschluss meines TVs verbinden kann? Oder ist dieser Anschluss nur der Elite Version vorbehalten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

@CrazyMo
    Du bringst da die Begriffe HDTV und HDMI ein bisschen durcheinander...

Du kannst auch mit einem VGA- oder Komponenten-Kabel HDTV übertragen und das ging schon von Anfang an...

Das was Du gelesen hast ist, dass alle aktuellen, neuen Versionen der Xbox 360 inzwischen einen HDMI-Ausgang haben (zunächst gab es den nur bei der Elite). Ich denke aber, dass lediglich bei der Elite-Version auch das passende HDMI-Kabel im Lieferumfang enthalten ist (daher wahrscheinlich die Erläuterungen die Du gefunden hast).
    Aber mit einem handelsüblichen HDMI-Kabel kannst Du jede der Boxen an Deinen Fernseher anschliessen.

Ich das hilft Dir weiter...

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ah ok. das hilft mir sehr weiter.
    also kann ich, wenn ich die normale xbox premium mit einem zusätzlichen hdmi kabel kaufe, auch gleich in höchstmöglicher auflösung zocken. so solls sein. vielen Dank für die hilfe. frohes fest.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Zitat Zitat von CrazyMo
    ah ok. das hilft mir sehr weiter.
    also kann ich, wenn ich die normale xbox premium mit einem zusätzlichen hdmi kabel kaufe, auch gleich in höchstmöglicher auflösung zocken. so solls sein. vielen Dank für die hilfe. frohes fest.
    Damit hast Du zwar recht, aber um in höchstmöglicher Auflösung zu spielen reicht auch das der Premium beiliegende Komponentenkabel völlig aus...

Wie gesagt, für hohe Auflösung brauchst Du nicht zwangsläufig HDMI.