Ergebnis 1 bis 10 von 68

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    Die Hardware Daten sagen eh nicht alles raus. Es kommt halt auch IMMER dadrauf an was die Entwickler aus der HArdware herausholen können, also wie einfach sie zu programmieren ist.

    Von den nackten Fakten steht die Ps3 Hardwaremäßig besser da als die Xbox 360. Aber wenn man sich die Spiele anschaut die auf beiden Plattformen vorhanden sind (wobei die PS3 Titel da sogar immer später herraus kamen) muss man sagen das sich dort Grafisch kaum was tut. Meist hat die 360 kleinere Vorteile, oder es sieht gleich aus. Einige Spieler laufen aber deutlich flüssiger auf der 360 als auf der Ps3, z.B. Spliter Cell Double Agent. Also insgesamt tun sich die beiden Konsolen zur Zeit nicht so viel, ich würde nicht sagen das die 360 oder die Ps 3 grafisch DEUTLICH besser ist, ich selber sehe leichte vorteile von der Performance her bei der 360. Die Ladezeiten bei der PS3 sind teilweise auch länger als auf der 360. Liegt soweit ich weiss an den Zugriffszeiten des Blue Ray Laufwerks.

    Dann sollte man sich noch die Exklusiv Titel anschauen. Dort hat meiner Meinung nach die 360 DEUTLICH die Nase vorn. Auf der PS 3 gibts aktuell eigentlich nur wenige, Heavenly Sword (halt nen God of War Abklatsch), Warhawk (Online Shooter), Resistance Man of Fall (Ego Shooter), also bis jetzt für mich nix besonderes dabei. Es kommen halt noch Metal Gear Solid (das is meinen Augen mal so nen richtig guter Exklusiv Titel) und halt Final Fantasy und Gran Turismo.

    Auf der 360 dagegen gibts jetzt weitaus mehr und "interessantere" Exklusiv Titel. Mass Effect, Blue Dragon, Viva Pinata (nicht jedermanns Fall, aber immerhin mal was neues vom Spielprinzip) Gears of War, Forza 2 Dead Rising, Battlestations Midway, Halo 3, und und und...in Zukunft kommt da z.b. noch Alan Wake.

    Dann noch zum Online Spielen:

    Hier hat zur Zeit die 360 auch noch die Nase DEUTLICH vorne. Kollege von mir der eine Ps 3 besitzt und wie ich CoD 4 hat muss teilweise bis zu 5 MINUTEN auf ein Online Spiel warten, bei der 360 dauerts so 30-60 Sekunden. Xbox Live is echt genial, auch von den Funktionen wie der Freundesliste. Man möchte mit nem Freund ne Runde Online zocken, kein Ding einfach Spiel starten, Freundeliste öffnen und dem Freund ne Anfrage schicken, das wars. Kein Umständlich Absprechen über den Server ect. pp. Dazu noch bei jedem Spiel Voice Chat, natürlich auch Voice Chat ohne das man zockt, oder wenn man verschiedene SPiele spielt, bei der PS 3 nicht möglich soweit ich weiss.

    Allerdings muss man auch sagen das es knapp 7€ im Monat kostet, PS 3 Online zocken ist Kostenlos. Dann gibts für die 360 noch den Videomarktplatz wo man sich bald Filme/Serien "leihen" kann gegen eine Gebühr.

    Auf der Ps3 dagegen soll ja irgendwann mal Ps Home kommen, da muss man mal schauen wie es wird. Wenn Sony es so hinbekommt wie angekündigt scheint es recht cool zu sein.

    Jedenfalls sollte man bei dem Vergleich mehr beachten als nur die Hardware. Und Letztendlich für sich selber entscheiden wo die interessanten Spielen für einen erscheinen. Ob einen Online Zocken wichtig ist ect. pp.

    Man kann es halt nich so einfach sagen XY ist besser.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •