hallo,
ich bin neu hier im forum und hab da mal eine frage zu meiner gebraucht gekauften xbox 360. im handbuch steht das zweitbesitzer keinen garantie anspruch haben!? als ich die konsole mit dem internet verbunden hab, um einen xbox live account freizuschalten, bekam ich aber einen monat gold mitgliedschaft umsonst. das heißt ich hab die konsole als erstes angemeldet, bin also der erstbesitzer mit voller garantie, den wenn der vorbesitzer die konsole angemeldet hätte, würde ich ja jetzt kein xbox gold mehr bekommen, oder?
oder wird die konsole irgendwie anders angemeldet? wo kann man überprüfen ob die konsole auf meinen namen läuft?
danke für rat![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Frage zur Garantie?
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2007, 15:07 #1
- Registriert seit
- 24.07.2007
- Beiträge
- 5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Frage zur Garantie?
-
24.07.2007, 15:32 #2
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nee, das heißt es nicht. Du kannst meine ich bis zu 4 Mal mit einer Konsole bei Live anmelden und bekommst den Monat gratis.
Wichtig zu wissen ist ob die Konsole registriert ist. Denn selbst wenn Dein Vorbesitzer bei Live angemeldet war, heißt es nicht das diese auch registriert worden ist bei MS. Du kannst Deine Konsole auch online registrieren. Geht sicherlich auf Xbox.de.
Oder schau in der Anleitung nach, hier steht sicherlich ein Hinweis wie und wo Du deine Konsole registrieren kannst.
-
24.07.2007, 15:56 #3
- Registriert seit
- 05.05.2006
- Beiträge
- 10.140
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Genau
Das mit dem einmonatigem XBL Gold abo hat nichts damit zutun das bekommst du pro Account.
Nur wenn die Konsole registriert ist hast du keinen Garantie anspruch mehr=( Kannst auch einfach beim Support anrufen wenn du es nichts weißt ob sie registriert ist, dauert dort halt etwas läbger
-
24.07.2007, 17:16 #4
- Registriert seit
- 24.07.2007
- Beiträge
- 5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe jetzt mal zwecks Registrieren diesen Link hier gefunden: http://service.xbox.com
Leider ist mein englisch nicht besonders gut? Dort steht "Registered Devices" und darunter stand dann erst keine Seriennummer, dann habe ich meine Seriennummer mit meinen Namen etc. als "New Device" angemeldet und dann kam aber wieder eine Fehlermeldung und zwar das meine Anfrage nicht bearbeitet werden konnte.
Nach mehrmaligen probieren habe ich dann auf "Sign Out" geklickt und jetzt steht meine Seriennummer plötzlich bei "Registered Devices", wenn ich dann aber draufklicke um den Status zu prüfen kommt wieder die Fehlermeldung das meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann.
Wenn dort "Advanced Devices" mit meiner Seriennummer steht, dann ist die nun auf mich gemeldet, oder? Ich verstehe das nicht???
-
24.07.2007, 17:43 #5
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.959
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Erst solltest du aber sagen ob du die Konsole abgegeben hast.
Wenn nicht rufst du am besten einfach nur beim Support an.
Mich haben sie nach nichts dergleich gefragt ob Garantie oder nicht.
Hauptsache du hast die Konsole nicht aufgeschraubt denn dann ist die Garantie wirklich futsch.
-
24.07.2007, 19:01 #6
- Registriert seit
- 24.07.2007
- Beiträge
- 5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
das man als zweitbenutzer keine garantie ansprüche mehr hat finde ich wirklich unfair! ich habe beim kauf extra darauf geachtet das die rechnung dabei ist und jetzt stellt sich raus das es mir im blödesten falle garnichts gebracht hätte! zum glück war die konsole nicht angemeldet, der support hat mir meinen namen zur seriennummer bestätigt, pühaa, nochmal glück gehabt