Ergebnis 1 bis 10 von 28

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Neues Mitglied Newbie Avatar von XBU el loco pedre
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Daumen hoch

    Also um hier mal auch meinen Senf zuzugeben:

    Punkt 1. Indizierte Titel dürfen in Deutschland jawohl verkauft werden!!!, nur unter der Bedingung in "geschlossenen Bereichen", was einen geschlossenen MS-Bereich im Marketplace nicht ausschließen würde, es darf nur keine Werbung zu "indiezierten Titeln" im Dashboard vorhanden sein.Was die Bereiche betrifft, so tippe ich einfach das sich die großen Händler in Deutschland einfach keinen Stress machen wollen. Oder glaubt ihr, das Media Markt & Co. nen extra "nicht Jugendfreigabebereich in jedem Laden einrichten wollen, der komplett abgeschottet ist? (also wie in der Videothek der Porno/Gewaltbereich) Sucht mal bei Heise online, da gibts irgendwo nen repräsentativen Artikel darüber, finde den grad nicht.

    Punkt 2. Der - oder die Macher der Petition müssen beweisen können, dass ihr 18 seit, dazu brauchen sie den Perso bzw. dessen Nummer nunmal zur eindeutigen Zuordnung. Schließlich sollen keine 15-Jährigen auf der Liste erscheinen, was die Sache unglaubwürdig machen ließe. Außerdem, was sollen die Herren mit eurem Perso, solange sie keine Schönheits-OP wegen dem Photo unternehmen oder eure Bankdaten haben kanns euch doch egal sein oder? Bei roteerdbeere, Amazon oder Spielegrotte stellt sich auch keiner quer das zu machen. Und übrigens der Typ, der das auf die Beine gestellt hat ist einer von uns, und wir sollten ihm helfen!

    Punkt 3.
    Ich hab mich in den letzten Wochen schon mit einem Minister, der Gamepro, Microsoft selber und nem Abgeordneten angelegt, bzw. denen eine Nachricht zum Thema "indizierte" Inhalte zukommen lassen.

    Der einzige, der geantwortet hatte, (und das auch weiterhin tut) war der Abgeordnete.
    Sucht mal nach dem Abgeordneten "Prof. Dr. Warkus", sehr netter Mensch, hat bei ner "Killerspiel-Diskussion" dem Kriminologen, der nen Zusammenschnitt gezeigt hat was sehr nettes gesagt. Und zwar das die Ausschnitte nicht zum eigentlichen Spielprinzip und ständigen Ablauf gehören (GTA San Andreas). Er selber hat ein Team von Leuten um sich, das Seminare an Schulen gibt zur postivien Aufklärung von "Killerspielen" und er hat mehrere Runden CS hinter sich auf der GC. Als ihn der Standbetruer fragte ob er was gegen das Blut hätte, wusste er zuerst nicht was der Typ meint. (das mal am Rande nicht ganz 100 % nacherzählt aus nem Artikel den ich vor nem Monat gelesen hab)

    Ihr seht also es gibt auch Leute in hohen Positionen, die glauben, das Schulhof-Selbstmörder nicht durch Games, sondern eher durch Soziale Probs geboren werden.

    So, und wer jetzt noch mosert und sich trotzdem über MS und Co. beschwert, der sollte mal nachdenken und lieber versuchen was dagegen zu tun. Und nen paar Zeilen bei einer Petition einzutippen, bringt ja schließlich keinen um.

    Vielleicht ist das ganze ja noch nicht sofort eine Lösung, aber die richtige Richtung, wie ich finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •