Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.355
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Ausrufezeichen Anmeldeoptionen für den USK18 Marktplatz

    Liebe XBoxUser,

    ihr habt die folgenden Möglichkeiten zur Auswahl, um euch für den USK 18 Marktplatz anzumelden:

    Für Personen wohnhaft in Deutschland:

    Der ePost-Brief: Die kostengünstigste & schnellste Möglichkeit
    Wir haben eine ePost-Briefadresse für euch eingerichtet (18er.Marktplatz@XBoxUser.epost.de), an die ihr von eurer ePost-Briefadresse aus eine Nachricht schicken könnt. Dieser ePost-Brief muss einen Scan eures Ausweises von beiden Seiten enthalten, euren Forennick und die bei uns im Forum registrierte eMail-Adresse. Achtung: Der Name im Ausweis muss mit der ePost-Briefadresse übereinstimmen! Anhand dieser Daten ist eine schnelle Zuordnung und Freischaltung möglich. Für euch entstehen nur „Portogebühren“ für den ePost-Brief in Höhe von 55 Cent, euer Postfach selbst ist als privater Nutzer kostenlos.

    Eine ePost-Briefadresse kann man nur erhalten, wenn man mindestens 18 Jahre alt ist, d.h. die Post hat im Rahmen eines Identitätsverfahrens bereits eure Volljährigkeit gesetzeskonform ermittelt.
    Vorteile dieser Variante: Ihr zahlt nur 58 Cent für das Porto des ePost-Briefes, um euch für den USK18 Marktplatz zu registrieren.
    Weitere Informationen zur Beantragung einer ePost-Adresse findet ihr hier: Deutsche Post | E-Postbrief | Briefe sicher online versenden

    Der Ablauf:
    1. Ihr beantragt eine private, kostenlose ePost-Briefadresse für euch
    2. Ihr schickt einen ePost-Brief von eurem Postfach an 18er.Marktplatz@XBoxUser.epost.de, darin enthalten sind
    a. Ein Ausweis-Scan / Foto von beiden Seiten
    b. Euer Forennick vom XBoxUser.de-Forum
    c. Eure eMail-Adresse vom XBoxUser.de-Forum
    3. Wir prüfen die Informationen und schalten euch innerhalb von 1-2 Werktagen frei
    4. Wir senden euch eine Bestätigung an die eMail-Adresse vom XBoxUser.de-Forum

    Das PostIdent-Verfahren: Ohne ePost-Briefadresse möglich
    Wer sich keine ePost-Briefadresse zulegen möchte, kann auch nur am PostIdentverfahren teilnehmen. Die Gebühren betragen hierfür 8 Euro, die ihr vorab einmalig auf unser Konto überweisen müsst. Dazu schickt ihr uns eine eMail an die Adresse marktplatz@xboxuser.de mit eurem Forennick und der Anfrage zur Teilnahme am USK18 Marktplatz. Ihr erhaltet dann die nötigen Kontodaten und einen Verwendungszweck, nach Geldeingang senden wir euch dann den PostIdent-Coupon zu, mit dem ihr zusammen mit eurem Ausweis zu einer Postfiliale müsst.

    Der Ablauf:
    1. Ihr schickt eine eMail an die Adresse marktplatz@xboxuser.de, darin enthalten sind
    a. Euer Forennick vom XBoxUser.de-Forum
    b. Eure eMail-Adresse vom XBoxUser.de-Forum (als Absender)
    2. Wir prüfen die Informationen und senden euch innerhalb von 1-2 Werktagen die Kontodaten und Verwendungszweck
    3. Ihr überweist die 8 Euro Gebühren für das PostIdent-Verfahren
    4. Nach Geldeingang senden wir euch den PostIdent-Coupon zu
    5. Ihr geht zur Post und nehmt am PostIdent-Verfahren teil
    6. Wir erhalten die Bestätigung von der Deutschen Post und schalten euch innerhalb von 1-2 Werktagen frei
    7. Wir senden euch eine Bestätigung an die eMail-Adresse vom XBoxUser.de-Forum

    Wir empfehlen euch, den ePostBrief zu nutzen, denn dieser ist in der Einrichtung für euch kostenlos und ihr bezahlt nur so viel, wie ihr an Porto für einen normalen Brief zahlen würdet. Der ePost-Brief wird immer mehr genutzt, zum Beispiel auch von der CSL/ESL. Zur Postfilialie mit dem PostIdentverfahren müsst in beiden Fällen, welchen Weg ihr nutzen wollt, bleibt natürlich euch überlassen.

    Für Personen wohnhaft in Luxemburg, Östereich oder der Schweiz:

    eMail-Anmeldung: Schnell & kostenlos

    Da wir auch einige XBoxUser in Luxemburg, Östereich oder der Schweiz haben, besteht für diese die Möglichkeit, sich per eMail an die Adresse marktplatz@xboxuser.de mit dem Forennick und der Anfrage zur Teilnahme am USK18 Marktplatz zu wenden.

    Der Ablauf:
    1. Ihr schickt eine eMail an die Adresse marktplatz@xboxuser.de, darin enthalten sind
    a. Ein Ausweis-Scan / Foto von beiden Seiten
    b. Euer Forennick vom XBoxUser.de-Forum
    c. Eure eMail-Adresse vom XBoxUser.de-Forum (als Absender)
    2. Wir prüfen die Informationen und schalten euch innerhalb von 1-2 Werktagen frei
    3. Wir senden euch eine Bestätigung an die eMail-Adresse vom XBoxUser.de-Forum

    Falls ihr Fragen zur Anmeldung am USK 18 Marktplatz oder einem der Verfahren habt, meldet euch bitte hier: Der USK18 Marktplatz öffnet wieder seine Pforten
    Geändert von XBU MrHyde (18.02.2013 um 11:21 Uhr) Grund: geändert: 58 Cent ePostBrief ab 2013


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.355
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Idee

    Wir haben hier zur Erleichterung noch einige Beispiel-Briefe für die drei verschiedenen Optionen.

    Beispiel-Briefe:

    ePost-Brief
    Hallo XBoxUser-Team,

    ich möchte mich hiermit gerne für den USK18-Marktplatz anmelden und sende euch meinen Ausweis von beiden Seiten zu. Mein Forennick lautet XXXXX und meine Mailadresse, mit der ich im Forum registriert bin, ist XXXXX.

    Danke und viele Grüße,
    XXXXX


    Anfrage für PostIdent
    Hallo XBoxUser-Team,

    ich möchte mich gerne für den USK18-Marktplatz anmelden und das PostIdent-Verfahren nutzen. Bittet sendet mir die Bankdaten zu, damit ich die 8 Euro überweisen kann. Sobald das Geld eingegangen ist, erhalte ich dann den Coupon und gehe damit zu meiner Postfiliale.
    Mein Forennick lautet XXXXX und meine Mailadresse, mit der ich im Forum registriert bin, ist XXXXX.

    Danke und viele Grüße,
    XXXXX


    eMail Anmeldungen aus dem Ausland
    Hallo XBoxUser-Team,

    ich wohne nicht in Deutschland und möchte mich hiermit gerne für den USK18-Marktplatz anmelden. Ich sende euch meinen Ausweis von beiden Seiten zu. Mein Forennick lautet XXXXX und meine Mailadresse, mit der ich im Forum registriert bin, ist XXXXX.

    Danke und viele Grüße,
    XXXXX
    Geändert von XBU MrHyde (08.11.2015 um 10:56 Uhr)


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •