Hallo,
ich hab da mal ein paar Anregungen. Und zwar hatte ich mir das Turtle Beach XP500 auch zum Cybermonday gekauft, auch aufgrund deines sehr guten Unboxing Berichts, Bitwalker. Es war das erste dieser "Art" Headset, also mit Transmitter, der Wireless-Funktion und das ich mit dem Ding auch Chatten konnte. Habe vorher nur mit einem Kopfhörer bzw. PC Headset gespielt und musste mir zum chatten das Xbox Headset "drauf setzten", was alles ziemlich nervig ist, aber immer hin besser als über TV Boxen zu hören.
Soo nun hab ich aber ein Problem mit dem, wie ich finde, sonst sehr qualitativ hochwertigem Headset von Turtle Beach. Und zwar ist es der Sound. Ich bin Jemand der so ein Headset auch dann gerne dafür benutzt um Filme zu sehen, am PC zuspielen und anspruchsvolle Musik zu hören. Das Headset ist fürs Spielen ganz gut, ABER. Dieses Hintergrundrauschen, wenn keine Musik läuft, oder es im Film eine "ruhige" Szene gibt, nervt tierisch. Ich hatte es auch nicht besonders laut gestellt. Man kann das gut hören, wenn man auch nur im Dashboard ist.
Allerdings ist es nicht nur das Hintergrundrauschen, sondern kam es auch oft vor, dass beim Spielen von CoD Black Ops es teils extrem anfing zu rauschen, die Töne ziemlich krass verzerrt waren und das lag nicht etwa daran, dass der Gegner einen Störsender um die Ecke platziert hatte.
Der Bass ist leider auch recht mau, beim Musik hören habe ich ihn trotz verschiedenster Einstellungen nur schwach wahrnehmen können.
Daher meine Frage, gibt es ein preislich vergleichbares Headset, welches die selben Qualitäten wie das Turtle Beach XP 500 aufweist, aber in der Soundtechnik einfach viel mehr drauf hat? Mit Qualitäten meine ich u.a. diese ausgezeichnet hochwertige Verarbeitung, den Komfort und die Einstellungsmöglichkeiten (Wireless, Bluetooth... etc.) die es bietet. Alles in Allem hätte ich gerne ein XP 500, welches aber nicht diese Sound- "Kinderkrankheiten" beherbergt und sich dort ebenfalls wie der Rest des Headsets durch Qualität auszeichnet.
Habt ihr Vorschläge?
Gruß
mixo
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Baum-Darstellung
-
09.12.2011, 19:56 #24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung