Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard Modern Warfare 2 "Kehlkopf" Headset von MadCatz

Nabend

Heute ist mein Headset von Madcatz angekommen. Ich habe es bei Amazon (DE) für knapp 30euro gekauft. Geschickt wurde es dann allerdings aus UK mit einem Verkäufer der nur spärlich unserer Sprache mächtig ist.

Ich besitze ein Original HS und 2 Wireless Headsets. Problem ist das meine wireless hs andauernd ausgehen, MS ist der Fehler nicht bekannt, ein normales nutzen ist nicht möglich.

Nun gut, das HS kam dann schliesslich nach 4-5 Tagen bei mir via Airmail eingetrudelt.

Jedem sollte klar sein das es kein echtes Kehlkopfmikrofon sein kann weil A zu billig und B weil die Soundquali eines solches Micros grottenschlecht ist, wird meist zb bei Panzerbesatzungen verwendet.

Ok nun zum eigentlichen Produkt.

https://www.xboxuser.de/news/modern-...ware-3974.html

Wie ihr seht wird ein Bügel um den Hals gelegt und ein IN-Ear ins Ohr gesteckt. Das Kabel ist dicker als der Klingeldraht vom Original MS Headset. Die Länge des Kabels ist identisch.
    Geliefert wird in einer dieser Verpackungen die zu lebensgefährlichen Waffen werden wenn man sie aufreisst bzw schneidet.

Angesteckt und getestet habe ich es erstmal mit der Mail Funktion und mich selber aufgenommen und angehört. Im vergleich zum Original HS von MS schneidet es natürlich besser ab. Mit dem WIreless HS liegt es auf Augenhöhe zumindest im hören, es ist vllt ein wenig dumpf aber dazu später mehr.

Auch ich werde als ein wenig dumpf empfunden wenn ich spreche was ich allerdings nicht bestätigen kann wenn ich mich selber höre auf ner mail.

An dem Bedienteil ist wie gewohnt ein MUTE Toogle dran und der Lautstärkeregler.Ich hätte mir das Bedienteil etwas tiefer gewünscht.

Vorteil von dem HS ist eindeutig das man nichts vorm Mund baumeln hat und kein halbes Kopfkissen am Ohr hat vom original HS . Mich macht das Teil wuschig, weils einfach nie richig sitzt und passt. Wenn man was essen will nebenher ist die Kommunikation unmöglich weil man das mic nach oben klappt.

2 leichte Mankos habe ich entdecken können, wäre einerseits zu sagen das der Bügel mit dem integrierten Mikrofon am Hals etwas eng sitzt und ich bin nun wirklich nicht dick. Aber da gewöhnt man sich dran und man kann sicherlich ne Position finden wo es nicht mehr stört.

Der andere kleine Minuspunkt ist eigentlich keiner aber er muss genannt werden. Ich sagte vorhin das der Ton etwas dumpf wirkt, liegt wohl an den in ears, es ist sehr gewöhnungsbedürftig mit einem ohr zu spielen weil das andere nahezu taub ist durch den in ear. Also entweder nicht ganz reinstecken oder wie ich es getan habe einfach den Gummipropfen abmachen und ohne dem reinstecken. Dann kann ich mit meinem anspruchsvollen Gehöhr sagen das es perfekt ist .

Alles in allem bin ich zufrieden, man könnte es nur noch durch nen Wireless HS toppen. Das nervt aber nach ein paar h auch ein wenig am Ohr weils warm wird.

So falls noch fragen entstehen dann los

Gruss
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Camaro
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

Standard

Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht!
    Dachte eigentlich das wäre totaler Mist, aber anscheinend ja doch nicht! Naja, brauchen tuh ich's nicht, habe ja ein gutes Steelseries 5HV2 Headset
    Aber gutes Review.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Wenn man sich mit jemanden unterhält, hört man den lauter als beim normalen kabelgebundenen Headset? Denn das hatte ich anfangs mal probiert, versteht man aber kaum was. Ist mir viel zu leise und undeutlich.
    Ist das bei dem Kehlkopfheadset lauter?

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ich meine Ja ..

allerdings finde ich das Originale und das wireless mehr als ausreichend laut , wenn dir das zu leise ist weiss ich nicht ob bei dir alles in Ordnung ist, evtll mal einen Hörtest ausprobieren. Das ist ernst gemeint weil das ist alles nur nicht leise wenn da einer normal spricht.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    ich meine Ja ..

allerdings finde ich das Originale und das wireless mehr als ausreichend laut , wenn dir das zu leise ist weiss ich nicht ob bei dir alles in Ordnung ist, evtll mal einen Hörtest ausprobieren. Das ist ernst gemeint weil das ist alles nur nicht leise wenn da einer normal spricht.
    Glaube, das liegt an der Internetleitung. Ich brauche das auch nicht unbedingt. Daher stört es mich nicht weiter. Aber was mich damals auffiel, war, dass sich alle Leute gleich anhörten. Konnte die also nicht auseinanderhalten, wenn mehrere in der Party (Heißt da so?) waren. Das fand ich sehr anstrengend. Und leise war es auch.
    An meinen Ohren kann es nicht liegen, da ich im Alltag ja sonst keinerlei Schwierigkeiten beim Hören habe. Bestes Beispiel ist das Telefon. Dieser Chat reicht da nicht mal ansatzweise heran.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ich für meinen Teil kann in der Party jeden an seiner Stimme erkennen und unterscheiden, egal welches Headset verwendet wird.

Eine Xbox ohne LIve und ohne Chat wäre nicht dasselbe und ich würde dem ganzen Kram sicherlich nicht soviel aufmerksamkeit schenken.

Heute erst wieder mit 5 Mann zusammen cod6 gespielt und das 4 stunden am stück.einfach nur fun pur. genial.

glaube dir entgeht da was.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Nee, ich kenne das ja. Spiele aber viel lieber Singleplayer. Spiele wie COD, bzw. Multiplayer finde ich sehr eintönig. Und mich strengt es sehr an, wenn mich Leute beim Spielen durch Gerede stören. Dann kann ich das Spiel gar nicht genießen. Es geht ja um die Geschichte, Atmo, Grusel. Chatten stört total und macht alles kaputt. Meine Konsole ist zum Spielen da. Wenn ich mich unterhalten möchte, nutze ich ein Telefon.
    Wird jetzt aber offtopic hier...

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Nee, ich kenne das ja. Spiele aber viel lieber Singleplayer. Spiele wie COD, bzw. Multiplayer finde ich sehr eintönig. Und mich strengt es sehr an, wenn mich Leute beim Spielen durch Gerede stören. Dann kann ich das Spiel gar nicht genießen. Es geht ja um die Geschichte, Atmo, Grusel. Chatten stört total und macht alles kaputt. Meine Konsole ist zum Spielen da. Wenn ich mich unterhalten möchte, nutze ich ein Telefon.
    Wird jetzt aber offtopic hier...
    Dann spiel cod 6 mercenary.kannst in deiner paty bleiben.du ignorierst das beste an xbl.ohne coop und mp ist xbl nix

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    Dann spiel cod 6 mercenary.kannst in deiner paty bleiben.du ignorierst das beste an xbl.ohne coop und mp ist xbl nix
    Ja klar. Logisch. XBL (Xbox Live) steht ja fürs Multiplayerspielen.
    Und ich mag das nicht, wenn andere mit in meinem Spiel, in meiner Geschichte laufen. Ich erkunde lieber alles in Ruhe alleine. Habe ich nämlich bereits alles ausprobiert mit z.B. GOW, Resi 5, Halo 3.
    XBL ist nur das Multiplayer-Feature. Die Konsole ansich und die Games (wie z.B. Bioshock, Deadspace, Silent Hill, The Darkness...) das macht für mich das Zocken aus.

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Jeder wie er mag, ist doch ok