Mit dem GameCom® 377 von Plantronics werden Multiplayer-Games noch spannenender. Die 40mm-Stereo-Lautsprecher mit voluminösem Bass intensivieren das Klangerlebnis. Das offene Kopfhörer-design unterstützt die interaktion im Team und verstärkt den Wettbewerb unter den Spielern. Dank des leichten, verstellbaren Kopfbügels und der großflächigen Ohrkissen genießen Sie stundenlangen Tragekomfort - auch bei besonders langen Gaming-Sessions. Das Noise Cancelling-Mikrofon filtert Hintergrundgeräusche heraus und verbessert die Sprachwiedergabe. Der dreh- und ausziehbare Mikrofonarm ermöglicht die optimale Positionierung des Mikrofons und weggedreht werden, wenn das Mikrofon nicht genutzt wird. Dank Inline-Lautstärkeregelung und -Stumm-schaltung haben Sie schnellen Zugriff auf die Sound-Kontrolle. Die vergoldeten 3,5mm-Klinkenstecker garantieren hervorragende Signalqualität.
Soviel vom Hersteller nun zu meinem Review. Lange war ich auf der suche nach einem guten Headset mit dicken Ohrmuscheln und einen angenehmen Polsterung sowie knackigen Sound. Natürlich fielen meine Augen zuerst auf die Medusa Headsets jedoch gingen die Meinungen über diese stark auseinander.
Dann entdeckte ich per Zufall ein Video zu den Plantronics Gamecom Series. Nach kurzem Kritischem Blick landeten die 377 per Amazon im Korb. 30€ mit Kostenlosen Versand da kann man nix falsch machen. Und so war es auch.
Verarbeitung/ Design
Die Verarbeitung ist robust, stabil und hat keine Mankos. Das Design wirkt sehr Edel. Die Mischung aus Schwarz in Matt und Hochglanz sowie die Details in Bordo Rot sprechen einen Sofort an. Die Dicken Ohr sowie Kopfpolster fühlen sich gut an und Dämpfen das Gewicht des Headsets gut ab.
Sound
Der Sound ist meiner Meinung nach Bombastisch in diesen Preisklassen Segment. Bässe klingen Saftig aber könnten noch einen Ticken kräftiger wirken. Hoch- sowie Mitteltöne sind genial und lassen keine Wünsche übrig. Also im Segment der 50€ Headsets braucht sich dieses hier nicht hinter den 5.1 Medusas zu verstecken.
Mikrofon
Der erste Pluspunkt des Mikros ist das einklappen ins Headset. Nur mit einem gezielten Blick kann man das Mikro dann ausfindig machen. Somit ist es Perfekt geschützt. Vom Klang her ist das Mikro recht hochwertig. Leider ist es nicht Schwenkbar und so gut wie gar nicht verstellbar was einigen etwas sauer aufstossen könnte.
Fazit
Für Leute die günstig auf ein gutes Headset mit starken Ohrpolstern zurückgreifen wollen kann man nix falsch machen. Jedoch ist es auch ziemlich schwer was Zartbesaiteten Spielern ein Dorn im Auge sein könnte. Im Preissegment zwischen 30 und 40 Eurononen eine klare Kaufempfehlung.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
27.10.2009, 15:01 #1
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 3.213
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Plantronics Gamecom 377 Gaming Headset