Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard Modern Warfare 2 "Kehlkopf" Headset von MadCatz

Nabend

Heute ist mein Headset von Madcatz angekommen. Ich habe es bei Amazon (DE) für knapp 30euro gekauft. Geschickt wurde es dann allerdings aus UK mit einem Verkäufer der nur spärlich unserer Sprache mächtig ist.

Ich besitze ein Original HS und 2 Wireless Headsets. Problem ist das meine wireless hs andauernd ausgehen, MS ist der Fehler nicht bekannt, ein normales nutzen ist nicht möglich.

Nun gut, das HS kam dann schliesslich nach 4-5 Tagen bei mir via Airmail eingetrudelt.

Jedem sollte klar sein das es kein echtes Kehlkopfmikrofon sein kann weil A zu billig und B weil die Soundquali eines solches Micros grottenschlecht ist, wird meist zb bei Panzerbesatzungen verwendet.

Ok nun zum eigentlichen Produkt.

https://www.xboxuser.de/news/modern-...ware-3974.html

Wie ihr seht wird ein Bügel um den Hals gelegt und ein IN-Ear ins Ohr gesteckt. Das Kabel ist dicker als der Klingeldraht vom Original MS Headset. Die Länge des Kabels ist identisch.
    Geliefert wird in einer dieser Verpackungen die zu lebensgefährlichen Waffen werden wenn man sie aufreisst bzw schneidet.

Angesteckt und getestet habe ich es erstmal mit der Mail Funktion und mich selber aufgenommen und angehört. Im vergleich zum Original HS von MS schneidet es natürlich besser ab. Mit dem WIreless HS liegt es auf Augenhöhe zumindest im hören, es ist vllt ein wenig dumpf aber dazu später mehr.

Auch ich werde als ein wenig dumpf empfunden wenn ich spreche was ich allerdings nicht bestätigen kann wenn ich mich selber höre auf ner mail.

An dem Bedienteil ist wie gewohnt ein MUTE Toogle dran und der Lautstärkeregler.Ich hätte mir das Bedienteil etwas tiefer gewünscht.

Vorteil von dem HS ist eindeutig das man nichts vorm Mund baumeln hat und kein halbes Kopfkissen am Ohr hat vom original HS . Mich macht das Teil wuschig, weils einfach nie richig sitzt und passt. Wenn man was essen will nebenher ist die Kommunikation unmöglich weil man das mic nach oben klappt.

2 leichte Mankos habe ich entdecken können, wäre einerseits zu sagen das der Bügel mit dem integrierten Mikrofon am Hals etwas eng sitzt und ich bin nun wirklich nicht dick. Aber da gewöhnt man sich dran und man kann sicherlich ne Position finden wo es nicht mehr stört.

Der andere kleine Minuspunkt ist eigentlich keiner aber er muss genannt werden. Ich sagte vorhin das der Ton etwas dumpf wirkt, liegt wohl an den in ears, es ist sehr gewöhnungsbedürftig mit einem ohr zu spielen weil das andere nahezu taub ist durch den in ear. Also entweder nicht ganz reinstecken oder wie ich es getan habe einfach den Gummipropfen abmachen und ohne dem reinstecken. Dann kann ich mit meinem anspruchsvollen Gehöhr sagen das es perfekt ist .

Alles in allem bin ich zufrieden, man könnte es nur noch durch nen Wireless HS toppen. Das nervt aber nach ein paar h auch ein wenig am Ohr weils warm wird.

So falls noch fragen entstehen dann los

Gruss
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"