Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Yvespheus

Standard X-Men Origins - Wolverine

Moin,

ich hatte mir das Spiel vor ca. 14 Tagen in der Videothek ausgeliehen und an einem Sonntag gut und gerne 8 Stunden gezockt (mit Pausen).

Eins vorweg: Es ist linear. Sehr linear. Vergleichbar mit Lego Star Wars.
    Das zweite vorweg: Warum das es nicht in Deutschland erscheint, war mir nach dem Intro schon klar.

Zum Spiel:
    Motivierend! Es kommen immer neue Arten von Gegnern, die man auf neue Arten besiegen muss. Zudem gibt es überall versteckte Mutantengene, die man kombinieren kann (z.B. schnellere Heilung, höhere Schlagkraft, etc.). Man sammelt Erfahrungspunkte, lernt neue (tödlichere) Angriffe und wird auch ab und an durch Jump & Run Einlagen gefordert (teils aber auch nervig, wenn man die Kante um 4 Pixel verfehlt und das 16x hintereinander -> PAUSE! ).
    Was mich anfangs persönlich störte, war das ständige schnetzeln. Es ist am Anfang einfach nur cool, wenn Arme, Beine und Köpfe fliegen (denn das ist, was Wolverine ist und dafür hat er seine Krallen ja!!!), aber es wird auch eintönig. Ich weiß nicht, wie weit ich im Spiel bin ... denke mal kurz vor der Hälfte. Aber ich verlor langsam die Lust.
    Nach 14 Tagen Pause sage ich mir aber: "Hey hey ... jetzt hätte ich Bock auf so ein stupides Schnetzeln."

Grafik:
    Der Selbstheilungsprozess ist sehr geil. Man schaut immer wieder hin, wo jetzt wieder was fehlt, wo was nachgewachsen ist und stellt sich immer wieder die Frage: WIESO HEILT DAS SHIRT AUCH??? Aber das ist egal, denn die Grafik weiß zu gefallen!
    Was ich dem Spiel hoch anrechne, sind die genialen Videos an den Schlüßelszenen! Die sind allesamt sehr gelungen und auch recht blutig und teils bitter böse! So wie die Wolverine Comics nun mal sind. Das ist dem Spiel gelungen, wo der Film versagt hat. Wolverine ist kein Niceguy! War er nie, ist er nicht und wird er nie sein.

Die Steuerung:
    ist okay. Nur bei ein paar Jump&Run Einlagen hätte ich meine Zimmerpalme das eine oder andere Mal beinahe mit den Zähnen entrindet. Aber irgendwann schafft man es und freut sich. Denn dann darf man wieder springen, schlagen, beißen, kratzen, schnetzeln!

Die Musik bzw. die Vertonung:
    ist gelungen. ABER: Ich spielte die UK-Fassung und die war komplett in englisch. Keine dt. Untertitel bzw. Sprachausgabe! Aber das Englisch, was gesprochen wird (bzw. was unten drunter zu lesen ist) ist relativ einfach gehalten. Ich hatte keine größeren Probleme mit meiner Englisch 3, dem ganzen zu folgen. Der Soundtrack passt immer zu den einzelnen Szenarios und ist eigentlich sehr stimmig. HERVORRAGEND ist Hugh Jackman, der Wolverine im Spiel seine Stimme leiht. Sehr hoher Erkennungsgrad und somit auch deutlich mehr an Atmosphäre. Wenn mich nichts alles täuschte, waren die Figuren im Spiel auch von den Schauspielern aus dem Film synchronisiert worden. Hier aber alle Angaben ohne Gewähr!

FAZIT
    Eine der besten Umsetzungen eines Films! Vorallem weil es nur die Handlung des Films als Basis nimmt und sich im Gegensatz zum Film klar und mehr als deutlich an die Erwachsenen richtet! Die Generation von Wolverine-Fans, die ihn aus den Comics kennen. Denen der Film suspekt vorkam mit einer FSK12!
    Wolverine muss brutal sein. Wolverine muss dreckig sein! Wolverine muss eine Kampfsau sein! Vieles davon fehlte mir im Film. Dafür bekamm ich davon das dreifache im Spiel. Und dadurch mag ich das Spiel, trotz seiner kleineren Schwächen!

Kurzum: Testet es an, denn eine klare Kaufempfehlung will ich nicht aussprechen. Aber es ist eines der besten Spiele zu einem Film, dass je rauskam. Ich gebe gerne 7,5 von 10 Punkten!

Pro:
    - Wolverine mal "ungebremst" erleben!
    - Hugh Jackman!
    - Tolle Videosequenzen
    - Motivation durch Aufleveln!

Contra:
    - Sehr linear
    - Teils hargelige Steuerung

Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69