Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: LordXerox

    Standard Shaun White Snowboarding - Erster Eindruck

    Hallo Community,

    nachdem ich dank netter Gamestop unterstützung das Game schon gestern Abend bekommen habe, möchte ich kurz was über meinen ersten Eindruck schreiben. Ich muss dazu sagen das ich mich sehr stark an Skate orientiere.


    Nachdem ich schon seit mehreren Monaten heiss drauf war dieses Spiel in die Finger zu bekommen, habe ich mir vor dem release glaube ich jede Info die im Netz zu bekommen war geholt und freute mich auf eine gute, kalte alternative zu Skate.

    Leider wurde ich gestern in einigen Punkten bitter enttäuscht, was ja bei UBI anscheinend öfter der Fall ist. So wurde im Vorfeld z.B von "Realismus" und einer "organischen Steuerung" geredet.


    Grafik:
    Was soll man anderes sagen als, engine von Asassins Creed---einfach Traumhaft. Das einzige sind die darstellungen der Charaktere, Shaun schaut aus als wäre er auf der PS2 designt worden.....Die Kameraeinstellungen sind wirkungsvoll und gut positioniert, einziger Fehler ist die Egoperspektive. Sogar in Supreme Snowboarding drehte sich die Kamera mit den Spins und Flips. Hier leider nicht....

    Steuerung:
    Bei langsamer Geschwindigkeit erinnert sie mich sehr an Cool Boarders, ist hakelig und schwer dosierbar. bei hoher Geschwindigkeit läuft sie einigermaßen Rund. Soviel zu ORGANISCH und ähnlich wie in Skate. Bis ich meinen persönlichen Stil gefunden habe der mir versprochen wurde wird es wohl noch einige Zeit dauern.

    Sound:
    Einwandfrei, ein bunter Mix aus mehrern Genres und wird nicht langweilig, passt alles bestens zum Thema. Die SFX Kulisse ist auch sehr gelungen. Schönes Schneeknirschen und bedrohliches Lawinengrollen inklusive.

    Tricks
    Davon gibt es haufenweise und sie schauen auch wirklich astrein aus. Zumindest die Airtricks. Auf Rails und Boxen erinnert es mich sehr stark an die Tony Hawk Reihe. Vorallem wenn man aus 15m Höhe mit nem Backside Boardslide auf den Zaun knallt.

    Multiplayer
    Der Multiplayermodus geht wie versprochen nahtlos über und macht Spaß. Leider ist alles noch ein bisschen laggy, was aber auch an meiner Verbindung liegen mag.

    Open World:
    Es ist wirklich toll ein Snowboardgame zu haben in dem man wirklich überall fahren kann. Das gab es bis jetzt wirklich noch nicht. Es ist allerdings sehr schade das man mit seinem Charakter nicht springen oder gar klettern kann. das würde das Freiheitsgefühl dann perfekt machen.

    Realismus
    Tja das ist Shaun White mal in jedemfall NICHT. Die Ansätze sind da, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen:
    Vom Baumstamm aufs Hausdach aufn Baumstamm usw.....
    Die Größenverhätlnisse würde ich sagen passen größtenteils auch wenn sicher nicht in jedem Gebiet solche wahnsinnsboxen stehen, es gibt sie und auch die Fahrer die sie shredden.

    Powerups:
    Schämt euch. Powerups in eine "Snowboardsimulation" einzubauen. Superjump, Turboboost und Powercheck...bäh, pfui.



    FAZIT:

    Wenn man seine Erwartungen runterschraubt und das Game nicht mit Skate vergleicht hat man sicher eine Menge Spielspaß mit seinen Freunden in einem Mix aus Shaun Palmers und Amped 3. Die Grafik ist Atemberauben, das Snowboardgefühl kommt gut rüber und wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat macht das shredde sicher auch mehr Spaß und man kann sich an H.O.R.S.E spiele wagen. Für mich bleibt noch auf das release von STOKED zu warten und zu hoffen das die ihre Hausaufgaben besser erledigt haben als die Jungs von UBI

    Cheers
    Geändert von Brainstormer (13.11.2008 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    um ehrlich zu sein hab ich von dem Game garnix,aber auch wirklich garnix gehört oder gelesen, bis ich heute einen in meiner Liste gesehen habe,der das Spiel spielt...

    Snowboardspiele fand ich nie so toll, SSX fand ich damals hammer,die sollten besser davon was neues bringen.

    Ist es ein Vollpreisspiel?

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: LordXerox

    Standard

    Naja zwischen Mirrors Edge, COD und WOW ist es auch ziemlich untergegangen. In der Szene ist es lang ersehnt, da sieht man die Unterschiede.ich hab z.B erst gestern erfahren das ein neues WoW kommt:-) COD wusste ich "schon" letzte Woche:-)

  4. #4
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Ist das Aufsteigen zu Freeride hängen auch möglich? Oder nur wieder per Lift oder Skidoo?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •