Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mass Effect

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard Mass Effect

Tut mir leid das Review ist zu lang geworden.

So da ich jetzt das Spiel endlich durchhabe nach 60 Stunden Spielzeit habe ich mir die Zeit genommen mal ein kurzes Review zu schreiben.

Also zur Einleitung. Mass Effect verbindet 2 Genres einmal natürlich den Rollenspielfaktor der aber etwas anders ist als man denken könnte das erkläre ich noch später und das Genre Shooter!

Zu Beginn des Spiels wählt man zwischen 6 Klassen aus wobei 3 davon eine Kombination aus den anderen 3 sind. Klassen die man auswählen kann sind:

1.Soldat: Der Soldat kann alle Waffen trainieren und kann als einziger die Fähigkeit erlernen Schwere Rüstung zu tragen. Dafür kann er weder Biotik Fähigkeiten noch Technik Fähigkeiten erlernen. Somit muss man sich bei den anderen Fähigkeiten auf sein Squad verlassen und es dementsprechend anzupassen.

2.Techniker: Der Techiker kann die Fähigkeiten erlernen: Überhitzen: Damit überhitzt man alle Gegnerischen Waffen sodass sie für eine Zeit lang keine normalen Kugeln abfeuern können. Überlasten: Damit werden die Schilde der Gegner stark beschädigt aber dann hängt es auch vom jeweiligen Gegner ab. KI(künstliche Intelligenz) hacken: Dabei können je nachdem wie stark der Gegner ist syntetische Feinde also Maschinen die denken können (Geth) gehackt werden und greifen ihre eigenen Verbündeten an. Dämpfung: Damit können die Gegner für eine kurze Zeit lang keine Bionitschen Fähigkeiten benutzten wobei das auch nur bei Biotikern wirklich von Nutzem ist. Neuralschock: Tut mir leid da kann keines meiner Squads das erlernen deshalb muss man schon selber Techniker nehmen um das herauszufinden.

Der Techniker kann nur den Skill für Pistole trainieren das heißt dass man mit ner Sniper zum Beispiel nicht zoomen kann und diese damit ungebräuchlich wäre.

3. Meister (Adept): Der Adept (deutsche Übersetzung „Meister“ was für ein Schwachsinn) benutzt Biotik Fähigkeiten. Die Biotik könnte man wie bei Star Wars mit der „Macht“ vergleichen nur dass die Biotik nur Physisch nicht seelisch benutzt wird.
    Biotik wird benutzt sodass der Anwender trainieren muss seine Nervenimpulse perfekt zu kontrollieren. Diese versucht er auf einen Verstärker, der in seinem Körper eingebaut ist, zu konzentrieren. Dabei kann er eine Energie freisetzten die durch einen Zero Kern der in einem dieser Verstärker drinnen ist und diese auf einen Punkt konzentrieren um unterschiedliche Felder damit zu erzeugen. Fähigkeiten: Werfen: Damit erzeugt man eine Art Barriere als eine Kugel die man auf seine Feinde schleudert und diese dann wegschleudert. Gemessen wird in Newton. Barriereschild: Damit kann man sich selber mit einer Barriere umhüllen die wie ein kinetisches Schild funktioniert. Kinetische Schilder sind Energieschilder die in jeder Panzerung eingebaut sind. Diese funktionieren auch mit dem Element Zero. (Rüstungen)
    Heben: Damit hebt man Feinde für eine Zeit lang ab. Diese Schweben in der Luft als gäbe es keine Schwerkraft. Singularität: Dabei werden die Feinde noch anfälliger gegen Kugelangriff. Wahrscheinlich ein Schild das nach innen wirkt sodass die Kugeln die darein fliegen noch mal beschleunigt werden. Stase: Dabei wird ein Feind für eine bestimmte Zeit lang in Stase versetzt. Dadurch kann man weder ihn noch Schaden machen noch kann er sich bewegen. Diese Fähigkeit dient also einen starken nervigen Feind zu blocken damit man sich zuerst um die anderen kümmern kann. Der Adept kann ebenfalls nur die Pistole trainieren.

Soviel zu den ersten drei Klassen. Die anderen 3 sind wie schon gesagt bloß eine Kombination.

1.Infiltrator: Eine Mischung aus Soldat und Techniker (den habe ich gewählt). Er erlernt Pistole, Snipergewehr, Dämpfung, Überhitzen, Überlasten und kann mittelschwere Rüstungen tragen.

2.Vanguard: Mischung aus Soldat und Adept. Erlernt: Pistole, Schrotflinte und einige der Biotikfähigkeiten die ich aber nicht kennen kann.

3.Mischung aus Techniker und Biotiker (nur wirklich für erfahrene gedacht nicht empfehlenswert): Fähigkeiten zu erlernen: keine Waffenverbesserungen (!!!) und noch irgendwelche Kombinationen aus Techniker und Adept.

Zusätzlich kann man am Anfang des Spiels auch noch das Gesicht verändern aber nicht so extrem wie bei Oblivion aber genau richtig.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241