Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Erstellung einer FAQ

Hallo zusammen,

da viele Fragen hier mehrmals gestellt werden und noch nicht alle die Suchfunktion kennen :-), kam ja schon von einigen aus der Community der Vorschlag, eine FAQ zu erstellen.

Vorschlag: Wir sammeln hier im Thread alle Fragen und Antworten und erstellen daraus eine FAQ. Diese können wir dann auf der Portalseite sowie hier im Forum zur Verfügung stellen.

Bevor ihr hier postet, bitte Frage und Antwort gut ausformulieren, damit wir daraus auch eine gute FAQ erstellen können.

Viele Grüße
    Euer XBU Team

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Hoffe das ist das was du dir vorstellst:
    http://xboxuser.de/forum/xbox-360-te...en-fragen.html

Bin grad auch an einem für Spiele dran also wer welches Spiel kaufen soll mit allen Links zu den Testberichten auf XBU... Wird aber noch etwa 1 Woche dauern.

Grüße
    Valle

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Stimmt, wir können dazu Valle's Thread dazu benutzen. Den Thread würd eich dann allerdings in "FAQ" umbenennen.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

F: Hilfe, meine Suchfunktion funktioniert nicht mehr!!
    A: Die Suchfunktion ist nicht mehr wie sonst unter dem XBoxUser Schriftzug zu finden, wo das kleine Bildchen ist, sondern ganz oben in der Menü Leiste, wo ihr unter anderem "Home" und das "Kontrollzentrum" findet.

F: Ich habe Probleme mit dem XBU Marktplatz!
    A: Threads umbennen können nur Mods. Falls ihr also etwas falsch geschrieben habt, meldet euch an einen Moderator, und dieser ändert den Titel für euch.
    Falls ihr euch wundert, wieso ihr auf dem XBU Marktplatz nicht posten könnt: Ihr müsst für diesen freigschaltet werden. Die genauen Regeln findet ihr hier. Für das Forum wo ausschließlich mit USK18 Titeln gehandelt wird, müsst ihr nochmal extra freigeschaltet werden. Welche Bedinungen genau ihr erfüllen müsst, könnt ihr ebenfalls in den Regeln nachschauen.

F: Fragen zum XBU Newsletter
    A: Um den Newsletter zu abonnieren müsste ihr auf unserer Hauptseite rechts im Newsletter Formular eure Daten eingeben.
    Der XBU Newsletter ist eine E-Mail die immer am Ende des Monats in euer virtuelles Postfach eintrudelt, und euch alle wichtigsten News, Reviews, Shop-Angebote, Clan-Ereignisse und Gewinnspiele dieses Monats auf einen Blick zeigt. Dies ist besonders interessant für Leute, die XBoxUser nicht sehr regelmäßig besuchen, und sich trotzdem einen Überblick verschaffen wollen, aber ebenfalls Stammbesucher sind herzlich dazu eingeladen, sich den Newsletter zu abonnieren.

Mehr weiß ich momentan nicht :smt025

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

an die, die jetzt vorschläge für die FAQ machen: machts dem XBU Team ein wenig leichter und gliedert schon mal die fragen einem bereich zu. ungefähr so:

XBU Marktplatz

Frage: Ich habe Probleme mit dem XBU Marktplatz!
    Antwort: Threads umbennen können nur Mods. Falls ihr also etwas falsch geschrieben habt, meldet euch an einen Moderator, ...

XBoxUser.de - Unser Feedback Forum

Frage:Hilfe, meine Suchfunktion funktioniert nicht mehr!!
    Antwort: Die Suchfunktion ist nicht mehr wie sonst unter dem XBoxUser Schriftzug zu finden, ...

das erleichtert es dem Team anschließend ungemein, über relevanz und bestimmung zu entscheiden.

gruß
    oliver
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Xbox 360 TV/Video

Frage: Wie groß sollte der HDTV sein?
    Antwort: Für HDTV haben sich folgende Faustformeln bewährt:

HDTV auf Panels mit 1366*768 (720p) Pixeln Bildschirmauflösung = Sitzabstand weniger als das 2,5-Fache der Bilddiagonale. z.b.:
    • 32"/80cm*2,5 = Sitzabstand <203 cm
    • 37"/94cm*2,5 = Sitzabstand <235 cm

HDTV auf Panels mit 1920*1080 (1080i) Pixeln Bildschirmauflösung = Sitzabstand weniger als das 2-Fache der Bilddiagonale. z.b.:
    • 32"/80cm*2 = Sitzabstand <160 cm
    • 37"/94cm*2 = Sitzabstand <188 cm

Diese Faustformeln sind nur als Ideal heranzuziehen. Aufgrund individueller Sehvermögen können die Sitzabstände durchaus um +/- 20 cm variieren.

Xbox 360 Technik

Frage: Wie bekomme ich 5.1-Sound aus 2 Lautsprechern?
    Antwort: Das geht nicht.

Xbox 360 Technik

Frage: Kann ich die XBox 360 an einen normalen Stereo-Verstärker anschließen?
    Antwort: Ja. Jedes der XBox 360 beigelegten Audio-/Video-Kabel hat 2 Cinch-Stecker, welche weiß und rot gekennzeichnet sind. Den roten bitte nicht mit dem anderen roten Cinch-Stecker des Videoanschlusses verwechseln, sonst gibt es Bild- und Tonfehler.

Xbox 360 Technik

Frage: Wie bekomme ich 5.1-Sound?
    Antwort: Es müssen zum einen mindestens 5 Lautsprecher + 1 Subwoofer vorhanden sein und zum anderen ein 5.1-fähiger Verstärker oder 5.1-fähiger Receiver, an den zusätzlich noch externe Geräte - wie in diesem Fall die XBox 360 - angeschlossen werden können. Der Verstärker/Receiver muss für den Anschluss des digitalen 5.1-Sounds einen optischen Eingang haben (Optical-In), auch Toslink genannt.

Xbox 360 Technik

Frage: Mein 5.1-fähiger Verstärker/Receiver hat aber keinen optischen Eingang. Was kann ich tun?
    Antwort: Bei älteren Geräten kommt es schon mal vor, dass sie noch den alten klassischen Koaxial-Eingang haben, welcher meistens eine orangene Buchse ist. Für diesen Fall braucht man einen Optical-In-Koaxial-Out Umwandler, wie z.B. den HAMA Digital-Konverter, Optical-IN "ODT"(Toslink) - Koax-OUT

Xbox 360 Technik

Frage: Ich habe aber auch keinen Koaxial-Eingang, sondern 6x Cinch-Eingänge (5.1). Was kann ich tun?
    Antwort: Nichts. Dieses Gerät ist gar nicht Dolby-Digital-fähig, sondern beherrscht nur Dolby-Prologic. Bei diesem alten Gerät wird das normale Stereosignal aufgsplittet und geschickt auf Center- und Surroundlautsprecher weitergeleitet. Center- und Surroundsignale sind dabei aber nur Mono.

Xbox 360 Technik; Xbox 360 Allgemein

Frage: Ich glaube, die Konsole ist defekt. Was kann ich jetzt machen?
    Antwort:

Kostenfreie telefonische Hilfe an sieben Tagen pro Woche:
    • 0800 181 2968

Geschäftszeiten:
    • Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
    • Samstag: 09:00- 20:00
    • Sonntag: 09:00 - 17:00
    .

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Valle0204
    Hoffe das ist das was du dir vorstellst:
    http://xboxuser.de/forum/xbox-360-te...en-fragen.html

Bin grad auch an einem für Spiele dran also wer welches Spiel kaufen soll mit allen Links zu den Testberichten auf XBU... Wird aber noch etwa 1 Woche dauern.

Grüße
    Valle
    Es wäre gut, wenn wir es so wie XBU Killermove es vorgeschlagen hat gliedern (also nach Thema/Forum).

Super Arbeit bis jetzt...

Weiter so!

Jörn

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Standard

xBox 360 technik

Frage:
    Wird der Wireless Controller durch irgendwelche Geräte beeinflußt?
    Antwort:
    Der Controller wird durch keine Handelsüblichen geräte im Haushalt gestört. Also keine Angst haben wenn ihr eine Kaffemaschine, Telefon, Handy, W-lan Netz, Funk Boxen, Toaster, Funkgeräte habt.
    Der Controller hat Circa eine Reichweite von 9 metern ohne Wand dazwischen. Wenn eine Wand zwischen Couch und Xbox ist sollet ihr bedenken das ihr den Flat TV nicht mehr seht und das also sinnlos ist hinter einer Wand die 360 zu bedienen!

Frage:
    Wie lade ich den Controller?
    Antwort:
    Der Controller wird mit einem Batteriefach und 2 AA Batterien ausgeliefert die reichen für ca. 20 Std. spielen.
    Ihr könnt entweder diese immer wieder ersetzen.
    Oder euch aufladbare Batterien besorgen und ein Ladegerät dazu damit ihr sie immer wieder Aufladen könnt.
    Oder ihr kauft euch für 19 Euro das Play and Charge Kit von MS. Da ist ein Akku drin und ein Ladekabel das man in einen USB anschluß stecken muss damit der Controller läd.
    Man kann es auch an den PC anstecken(USB) , Da wenn es an der 360 steckt die Kühler der Konsole weiter laufen und die eben ein Geräusch von sich geben.
    Oder ihr kauft euch das Schnell lade Kit von MS für 29 EURO da ist eine Ladestation und ein Akku dabei.
    Die ladestation kann 2 Akkus Gleichzeitig aufladen, Sie wird per Kabel (auch mitgeliefert) mit der Steckdose verbunden.

Frage:
    Wie Verbinde ich den W.-Controller das erste mal mit der xBox 360?
    Antwort:
    Ihr drückt den Knopf an der 360 der sich unter den beiden Memory Slots befindet dann den am Controller der sich zwischen den RT und Rb und LT und LB tasten befindet dann Verbindet sich der Controller mit der 360.

Frage:
    Muss ich den Original MS Adapter benutzen?
    Amtwort:
    Ja. Der W-Lan Adapter kann nicht durch einen USB W-lan Stick ersetzt werden.
    Die 360 Funktioniert nur mit dem original Adapter von MS der 55-65 Euro kostet!

Frage:
    Wie verbinde ich den W-Lan Adapter mit der Box?
    Antwort:
    Der W-Lan Adapter belegt den hinteren USB Steckplatz der Konsole er hat hinten auch eine Halterung. Er Funktioniert auch noch wenn ihr einen USB Hub dazwischen habt.

Frage:
    Wird das Signal durch andere Geräte gestört?
    Antwort:
    Nein im normal fall nicht!

Frage:
    Wie weit reicht das Signal?
    Antwort:
    Ambesten versucht man mit einem Notebook aus ob an dem Platz der XBox ein gutes Signal ankommt. Wenn ja müsst ihr keine Bedenken haben.

Frage:
    Bringts der Intercooler?
    Antwort:
    -Nein. Er ist sehr laut, vibriert, macht die Konsole noch tiefer,
    +Verringert die Temperatur um 4-5 C°!
    Ist nicht notwendig. Ein Kugelgelagerter Ventilator der vor der 360 steht bring auch sehr viel mehr. Ist nicht so laut blässt die Luft an den Seiten weg und die die sich hinter der XBox sammelt blässt sie auch weiter. ACHTUNG nicht direkt auf die Kühler stellen.

Frage:
    Wie groß ist-, was kann –die HDD
    Antwort:
    Ihr könnt keine Filme auf die HDD ziehen.
    Die Verfügbare Größe des Speicherplatzes ist 13 Gigabyte.
    Das Laufwerk kann nur Audio Cds auf die HDD überspielen.
    Die HDD kann durch keine USB Festplatte ersetzt werden.
    Manche Spielstände können nicht auf eine MemoryUnit kopiert werden.
    Die tatsächliche Größe der MU ist 52 MB ein Spiel belegt im durschnit 1,5MB genauere Angaben auf der Spielhülle!

Frage
    Was kann das HD Laufwerk?
    Antwort:
    In HD Qualität HD-DVD abspielen.
    Das HD laufwerk verfügt über keinen HDMI eingang es wird per USB an die 360 angeschloßen. Es verfügt über 2 weiter USB 2.0 Anschlüße wo der W-Lan Adapter und ein weiteres Gerät angeschloßen werden können.
    Der Unverbindliche Preis von MS liegt bei 199,00.-€
    Es ist die HD-DVD King Kong nud die Multimedia Fernebdienung mit im Preisenthalten.

XBOX Allgemein:

Frage:
    Box kaputt was machen?
    Antwort:
    MS Support dienst anrufen und beraten lassen.
    Bei einem austausch der Box immer fragen ob die HDD mitgeschickt werden muss, Wenn ja und ihr wollt eure Spielstände nicht verlieren kauft euch eine Memory Unit und Kopiert die Speicher stände von der HDD auf die Memory Unit.
    Ihr müsst euch bewusst sein das ihr "eure" Konsole nicht mehr bekommt sondern ein anderes Funktionsfähiges Model.

Bei dem Fall das ihr Sie einschicken müsst wird euch vom Support Center gesagt was ihr machen müsst:

Die XBox verpacken (muss nicht der Originalkarton sein)
    Die Konsole wird in den nächsten 2 Werktagen von UPS abgeholt ihr bekommt binnen 10 Tagen ersatz, auch wieder von UPS gebracht.
    Meistens dauert es 4-6 Tage bis ihr ne Box bekommt .
    Ihr braucht keinen Kassenzettel.

Die Nummern des Support Services:

Telefonische Hilfe an sieben Tagen pro Woche:
    0800 181 2968
    oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
    0800 181 2975
    Geschäftszeiten:
    Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
    Samstag: 09:00- 20:00
    Sonntag: 09:00 - 17:00

Frage:
    Wo soll ich die xBox 360 aufstellen?
    Antwort:
    Erstmal ist es wichtig zu überlegen wo sie hin sollte(Strom, Fernseher, Für Katzen Hunde Kleinkinder unzugänglicher Platz.)
    Also wenn ihr Katzen Hunde oder andere Tiere sowie Babys habt solltet ihr einen Platz suchen wo Sie die xBox nicht umschmeißen können(falls sie Hochkant steht). Der aber auch noch Gut belüftet ist!!

Zudem solltet ihr beachten das die Konsole hinten (Wenn sie gut belüftet sein soll, und auch mal 4-5 Std. am Stück gezockt wird) 30-40 cm. Platz haben soll. Es können auch paar Kabel dahinter liegen. An der Seite 3-6 cm. Platz lassen. Oben 5-8 cm Platz. Ich übernehme keine garantie das sie so auch nicht Überhitzen kann aber es sollte reichen.

XBOX Live

Frage:
    Welches Live Abo soll ich nehmen?
    Antwort:
    Es gibt 2 verschiedene Abonements Entscheide selbst was du benötigst:
    XBox Live Silber: (KOSTENLOS)
    Online Demos herunterladen(zugriff auf XBL Marktplatz), Messanges empfangen/senden, Freundesliste.
    XBox Live Gold: (KOSTENPFLICHTIG)
    Online Gaming, Online Demos herunterladen(Zugriff auf XBL Marktplatz), Messanges empfangen/senden, Freundesliste.

Frage:
    Wann kommt XBL TV Was kann es?
    Antwort:
    Der Dienst wird vorerst nur in den USA angeboten.
    Auf dem Marktplatz sollen dann Serien angeboten werden.
    HD Filme werden nur zum Verleih angeboten man kann den Film für 4€ Runterladen wenn man ihn anschaut kann man ihn innerhalb von 24 Std. mehrmals anschsuen dannach löscht er sich von der HDD er hat eine Qualität von 720P.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

@Valle
    o_O

Ich danke jetzt schon mal im Namen von XBU für deine Mühe... O_O" Ist ja super.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Danke. Hab ich doch gern gemacht für XBU für die beste Community! Und ich helfe natürlich auch noch gern bei anderen Sachen. Müßts mir nur sagen.
    Hatte ja schon den FAQ halt in anderer Form.