Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard Suchfunktion

leider ist die suchfunktion hier wenig funktional.

wieso ignoriert die suchfunktion wortlängen, die kleiner sind als 4 buchstaben? so wichtige worte wie tft, yuv, vga, ja sogar gow oder pgr, kann ich gar nicht suchen und finden.

ich hab das vorhin mal ausprobiert und wollte vga nur in threadtiteln suchen. keine chance. und das sind mitunter die wichtigsten begriffe, die auf dem board kursieren.

sucht mal MTU nur im titel. tolles feature

gruß
    oliver
    .

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Nach den ganzen Schwachfug, was einige geschrieben haben, kann ich dich verstehen.

Es würde aber sehr aufwendig sein, diese Suchmaschiene so penibel suchen zu lassen. Des würde eine echte Herausforderung sein.

Außerdem können ja solche Nutzer ja erstmal bei Google kucken oder bei Zeitschriften.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

eigentlich müsste ich mich bei den meisten ratsuchenden entschuldigen ^^

-

dass die sufu hier nicht verbessert werden kann, kann ich nicht gelten lassen, schließelich klappts bei anderen auch, die das gleiche gerüst benutzen.

als admin wäre ich mir auch nicht zu fein, eventuell nach dem script zu fragen ^^

gruß
    oliver
    .

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    leider ist die suchfunktion hier wenig funktional.

wieso ignoriert die suchfunktion wortlängen, die kleiner sind als 4 buchstaben? so wichtige worte wie tft, yuv, vga, ja sogar gow oder pgr, kann ich gar nicht suchen und finden.

ich hab das vorhin mal ausprobiert und wollte vga nur in threadtiteln suchen. keine chance. und das sind mitunter die wichtigsten begriffe, die auf dem board kursieren.

sucht mal MTU nur im titel. tolles feature

gruß
    oliver
    Hallo Oliver,

natürlich sind wir uns nicht zu "fein" auch nach einem "Script" zu fragen ;-) In diesem Fall ist es eine einfache Einstellung. Der Wert war auf 4 Zeichen eingestellt und das hat auch seinen Grund. Den je kleiner der Wert, desto größer wird der Suchindex und dementsprechend der Platzverbrauch der Datenbank. Eine Suche nach kürzeren Wörter bedeutet in der Regel auch eine längere Suchzeit, da kürzere Wörter häufiger vorkommen ;-)

Dir zur Liebe habe ich jetzt den Wert auf 3 gestellt. Die Ironie in Deiner Signatur kann ich leider nicht nachvollziehen... Bis jetzt haben wir immer versucht zu helfen.

Viele Grüße
    Jörn

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ic36On
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Ic36On

Standard

kann es sein das die suchfunktion zu zeit gar nicht funktioniert ? sorry der nachfrage ...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von duebon82
    kann es sein das die suchfunktion zu zeit gar nicht funktioniert ? sorry der nachfrage ...
    Suchfunktion sollte funktionieren. Bezüglich der 3 Zeichen Suchwörter muss noch der Suchindex neu erstellt werden, dass machen wir aber erst heute Nacht, da es die Datenbank sehr beansprucht.

Gruß
    Jörn

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

bei mir lässt sie die suchfunktion nur nicht anklicken und das seit ein paar tagen ... wird wohl ein fehler bei mir sein .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von duebon82
    bei mir lässt sie die suchfunktion nur nicht anklicken und das seit ein paar tagen ... wird wohl ein fehler bei mir sein .
    Die Suche findest Du ganz oben bei den anderen Buttons (XBU Shop, Mitglieder, ... , Suchen, Links, Abmelden). Wir müssen das inaktive Feld aus dem Template mal rausnehmen... Sorry!

Jörn

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

logisch ... sorry , mein fehler .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU jpetereit
    Die Ironie in Deiner Signatur kann ich leider nicht nachvollziehen... Bis jetzt haben wir immer versucht zu helfen.
    hallo jörn,

bitte nicht in den falschen hals bekommen

zuvor stand in meiner signatur eine aufforderung an alle user, doch bitte mal die suchfunktion öfter zu betätigen. denn weshalb sonst sei die im forum implementiert. und der smiley war vorher auch ein anderer. der hat sich mächtig über die user aufgeregt.

der ein oder andere hat wohl daraufhin die suchfunktion nutzen wollen und dies in seinen postings auch betont, doch sah das für mich so aus, als ob sie das nur so erzählen, in wirklichkeit nicht suchen und trotzdem threads eröffnen.

ja und vorhin habe ich halt selbst mal nach einem eigenen thread gesucht, dessen titel mir ja bekannt war und habe ihn nicht gefunden. erst da ist mir ein licht aufgegangen, dass die suche eventuell gar nicht brauchbar ist.

deswegen wollte ich mich mit der aktuellen sig bei allen suchenden entschuldigen, weil ich sie immer so streng zurechtgewiesen habe.

viele grüße
    oliver
    .