Wobei so ein "gefällt mir nicht" manchmal besser wäre als anfeindende posts.
Ergebnis 31 bis 40 von 141
-
22.01.2014, 13:16 #31
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
-
22.01.2014, 14:21 #32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Die Funktion würde gerade durch das subtile Ausnutzen schnell nach hinten los gehen und zu mehr Missstimmung aufrufen. Denn gerade dann lassen sich manche Nutzer noch leichter dazu aufrufen etwas negativ zu bewerten, was dann wieder unnötige Diskussionen hinter sich herziehen kann.
-
22.01.2014, 14:21 #33
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Gefällt mir überhaupt nicht. Weder „Danke“ noch „Like“. Fördert weder die Kommunikation noch den Austausch. Wenn man nicht mal die Zeit hat ein kleines „Dankeschön“ zu tippen, sollte man auch gar nicht erst die davor gestellte Frage formulieren. Ist meiner Meinung nach ne reine Faulheitsfunktion die keinerlei Verbesserung bewirkt. Eher das Gegenteil.
-
22.01.2014, 14:32 #34
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Da missverstehst du den Sinn einer solchen Funktion.
Es gibt Beiträge in Foren wo jemand aufwändig was dazu schreibt, sich Mühe macht und ähnliches. Diesem kann man mit einer solchen Funktion Tribut zollen indem man sich dies bezüglich bedankt. Jedes mal zu schreiben "dein Beitrag gefällt mir" würde Off-Topic und würde den Sinn irgendwo sprengen.
Sind allerdings 15 "Bedankt" unter dem Beitrag zu sehen, so kann man auch die Qualität eines Beitrags abschätzen und auch abschätzen wie gut der angekommen ist. Ein nettes Feature eben.
Wenn man allerdings eine Frage stellt und diese Beantwortet bekommt, dann ist ein Danke natürlich weiterhin als Beitrag angebracht.
-
22.01.2014, 14:48 #35
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich verstehe den Sinn sehr wohl: Faulheit, Bequemlichkeit …nenn es wie du willst.
Du zollst niemandem Tribut indem du einen Knopf drückst, sondern in dem du dich angemessen bedankst. Das erworbene Wissen kannst du jederzeit weitergeben und ebenfalls ein Dankeschön erhalten. Das nennt man Respekt, Wertschätzung und Kommunikation. Ist heutzutage aber scheinbar nicht mehr „IN“.
Müsste es dann nicht auch einen „Danke für Nichts“ Button geben oder ein „falsch“, damit auch alle wissen das es falsch ist. Ehe man sich versieht, hat man 15 Knöpfe - für jede Situation den richtigen.
Ich glaube jeder hier im Forum ist durchaus in der Lage einzuschätzen, inwiefern ein Beitrag qualitativ ist oder nicht unabhängig davon wie viele Leute sich bedankt haben. Ist ein Problem gelöst, ist es gelöst – ganz gleich ob es 1 Danke ist oder 500. Gibt es verschiedene Meinung, muss man sich eben seine eigene bilden. So schwer ist das alles nicht.
Ich habe mich bereits mehrfach dazu geäußert als das Thema schon einmal aufkam. Sehe nach wie vor keine Verbesserung, die dadurch entstehen würde.
-
22.01.2014, 15:18 #36
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Naja, irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit denke ich.
Wenn man einen Danke Button hat werden sich sicherlich mehr Leute bedanken für einen Post, also ohne. Somit kann man besser erkennen ob die eigenen Postings weiterhelfen.
Denn ein Danke zu schreiben, das macht doch fast niemand.
Ich habe ja z.B. hier und bei BR-disc meine Boxenbaustory reingeschrieben. Hier habe ich nie antworten bekommen, bei br-disc selten. Aber ich habe zu jedem Post zwischen 5 und 10 "Danke" bekommen. Ich wusste also, OK man verfolgt meine Sache, es lohnt sich weiter zu machen. Hier hatte ich das Gefühl es interessiert niemanden und wollte aufhören. Erst wo ich das gesagt habe meldeten sich die Leute zu Wort ich solle doch bitte weiter machen.
Somit gibt es definitiv für und wieder für solche Funktionen.
-
22.01.2014, 15:54 #37
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Deine Boxenbaustory hat vielleicht auch nicht so viele Leute interessiert. Keine Antwort ist manchmal auch ne Antwort. Dein Rätsel-Gewinnspiel bekam doch gut Zustimmung, ging ganz gut auch ohne „Like“ wie du siehst. Dann weist du sogar wem´s gefallen hat und ob man nicht vielleicht sogar gemeinsame Interessen hat von denen man bisher nichts wusste. Das sind alles Infos und ein Austausch, den ein „Like“ oder „Danke“-Button nie leisten wird. Genau genommen ist ein Austausch, egal wie klein er auch sein mag, die Basis eines guten Forums.
Sorry, sehe da nach wie vor kein „Für“. Mehr als das man sich das Schreiben erspart jemandem zu Danken, der sich Mühe gemacht hat, ist es meiner Meinung nach nicht.
-
22.01.2014, 17:19 #38
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Naja, es macht aber ja quasi niemand.
Bei meinem Boxenbau habe ich ja über die Reaktion auf die Einstellung des Postens gesehen das es interesse gegeben hat.
Man sieht ja an dem "Wer ist online" das extrem viele Leute hier schlicht weg lesen und kein bisschen Posten. Ist ja auch ok und keine Kritik. Aber vielleicht würden sich solche Leute ja immerhin mit einem Klick erkenntlich zeigen.
Wenn der "Danke" Button zu wengier Posts führen würde, dann wäre ich dagegen. Aber wer bedankt sich denn bitte hier mal wirlich? Bzw. manch ein MOD sieht ein "Danke" ja schon als Spam.
Nehmen wir den Danke einem anderen User Thread. Der is doch tot. Es gab ne Menge Leute die hier coole Sachen gemacht haben, keiner sagt mal danke. Wie du Eingangs schon geschrieben hast, es ist die absolute Faulheit der Leute, welcher man mit einem Danke Button entgegnen kann. Auch wenn das vielleicht ein gewisser Hon ist, aber so ist es heute nun mal.
Eigentlich ist unsere Diskussion hier überflüssig, da man sich ja ohnehin schon dagegen entschieden hat.
PS
Ich geh jetzt erstmal in den "Danke einem anderen User" Thread und sage danke.
-
23.01.2014, 21:09 #39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich finde das Thema "Gespame auf dem Marktplatz" sollte mal wieder beobachtet werden... gibt mal wieder ein paar Kandidaten, welche meinen den moralischen Standpunkt des Anbieters zu hinterfragen und noch nicht einmal am Angebot selbst interessiert sind, geschweige denn Hintergrundinformationen einholen...
Wenn jemand zB seine X1 (D1) mit Gewinn verkaufen will, dann bleibt es doch seine Sache... aber ne es müssen selsbternannte Moralapostel kommen und das Angebot hinterfragen... früher wurde das verwarnt..
in meinem Fall (ESO-BETAKEY) hab ich gebeten alles bis auf das Angebot zu löschen und was passiert... ich bemerk nach tagen, dass meine thread weg ist und ich bekam nichmal ne Anmerkung per PN oder sonst was... UNAKZEPTABEL in meinen Augen...
daran sollte auf jeden Fall gearbeitet werden...!!!
EDIT: Fliege hat mich wegen meinem Thread angeschrieben und von dem Wechsel der Mods im Markt berichtet... vielen Dank, alles geklärtGeändert von Schlüppies :3 |24/7| (23.01.2014 um 22:20 Uhr)
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
25.01.2014, 19:33 #40
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich weiss nicht ob Schlüppie das gleiche meint wie ich, wenn er von Moralaposteln spricht, aber ich finde auch das vor allem mit neuen Usern allgemein etwas freundlicher umgegangen werden sollte. Die selbsternannte Benimmpolizei übernimmt sich da in letzter Zeit etwas.