Moin Leute,
wie einige schon bemerkt haben, gelang es RealNikotin, mich hier über XBU bzw. den Marktplatz abzuziehen!
Er bot mir ein sehr gut gebrauchtes Crysis 2 für 50€ an. Ich habe das Geld am gleichen Tag (28.03.) überwiesen, jedoch 8tage später kein Spiel, keine Reaktion, keine Antwort auf pn´s oder im Thread!
Ich möchte hier gegenüber XBU keine Kritik loswerden, so wie ein paar bekannte User, sondern hab ein paar allg. Frage bei denen ich hoffe, Antworten darauf zu erhalten,stellen.
Was soll bzw. kann ich nun machen?!
Direkt zur Polizei und Anzeige? Lohnt sich das? Bekomm ich mein Geld wieder?!
Seine Bankverbindung und Kontonummer habe ich ja, ebenso seinen Namen, Wohnort und Geburtsdatum.
Verfügt XBU über die restlichen nötigen Daten, wie z.B. IP-Adresse?!
Mit freundlichen Grüßen
Max
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Handelsproblem und was nun?!
-
05.04.2011, 20:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Handelsproblem und was nun?!
greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
06.04.2011, 03:20 #2
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 33 (100%)
Schön versucht über Xbox Live zu kontaktieren oder hat der kein GT angegeben?
Kannst auch versuchen seine Telnummer rauszufinden.
Oder einfach seiner Örtlichen Polizei bescheid geben.
Wenn das alles nicht hilft Strafanzeige wegen Betrug name und so haste ja
-
06.04.2011, 08:22 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Vorab einmal etwas generelles: XBU bietet der Community mit dem Marktplatz eine Handelsplattform, auf der die User eigenverantwortlich handeln können. XBU stellt zudem sicher, dass die rechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Jugendschutzgesetz eingehalten werden und kontrolliert die Einhaltung der bestehenden XBU Marktplatzregeln. Für die Sicherstellung eines reibungslosen Handelsabschlusses kann XBoxUser.de nicht eintreten. Dies kann eine Handelsplattform in der Regel auch nicht. Kaufe ich ein Auto auf Grund einer Zeitungsanzeige, kann auch die Zeitschrift nicht garantieren, dass der Handel reibungslos abgewickelt wird.
Wir verstehen uns aber nicht als Zeitschrift oder als vergleichbare Plattform, sondern als eine Community, die u.a. auf Fairness, Toleranz und gegenseitig korrektem Miteinander großen Wert legt. Deshalb vermitteln wir bei Unstimmigkeiten wo es nur geht und dies hatte bisher auch fast immer zu einer gewünschten Lösung geführt.
Du kannst natürlich eine Anzeige bei der Polizei erstatten, um die Ware oder das bereits gezahlte Geld zurück zu bekommen. Auch die Einschaltung eines Anwaltes ist möglich. Vielleicht ist auch alles unbeabsichtigt und ein besonderer Vorfall hat dazu geführt, dass der Handelspartner seit dem Deal nicht mehr online anzutreffen war und eine Kontaktaufnahme seinerseits auch nicht möglich gewesen ist.
Ein weiterer Versuch der Kontaktaufnahme könnte eventuell zum Erfolg führen.
Wir werden deshalb mit TaubeColt per PN in Kontakt treten und das aktuelle Problem auf diesem Wege besprechen.Geändert von XBU Dirty (06.04.2011 um 08:26 Uhr)
Gridlockveteran
-
06.04.2011, 10:47 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich habe in so einem Fall einfach mal angerufen um alles zu klären. Das macht Eindruck, wenn du plötzlich denen anonymen Handelspartner aus dem Internet am Telefon hast und zeigt die Dringlichkeit. Da du ja alle Daten hast, findest du auch die Nummer raus. Zur Not die Auskunft anrufen...
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
06.04.2011, 11:27 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Nette Rechtfertigung Dirty, ich wollte euch aber wie gesagt keinen Vorfall oder sowas machen. Wollte eben nur mal nachfragen,was ich machen kann.
Jedenfalls werd ich gleich mal die Auskunft anrufen, um seine Nummer rauszufinden.greetz
l337
Taub3
-
06.04.2011, 11:41 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Sollte gar nicht als eine Art Rechtfertigung rüberkommen, sondern eher als generelle Darstellung der Marktplatz-Sachlage. Wie gesagt, bemühen wir uns gerne zu vermitteln, sobald es Probleme gibt.
Zwischenzeitig stehen wir ja bereits in PN-Kontakt und versuchen gemeinsam die Sache zu lösen.Gridlockveteran
-
16.08.2011, 20:07 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Nur aus Interesse. Wie ist die Sache ausgegangen? Oder wollt ihr das für euch behalten, was natürlich auch vollkommen nachvollziehbar wäre.
-
02.11.2012, 23:25 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Meine 50€ sind weg und Crysis 2 habe ich bis heute nicht erhalten.
Die Pfeife ist ja auch nicht mehr bei XBU zu sehen..greetz
l337
Taub3
-
02.11.2012, 23:55 #9
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Mein Beileid ...
Also hattest du auch keine telefonnummer von ihm?
Naja jetzt weiss ich auch bescheid ist echt peinlich sowas ...
-
03.11.2012, 02:39 #10SpontanKeinPlanGast
Und keine Anzeige gemacht? Also ich hätte zumindest eine Anzeige gemacht auch wenns nur 50€ sind.