Vorab einmal etwas generelles: XBU bietet der Community mit dem Marktplatz eine Handelsplattform, auf der die User eigenverantwortlich handeln können. XBU stellt zudem sicher, dass die rechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Jugendschutzgesetz eingehalten werden und kontrolliert die Einhaltung der bestehenden XBU Marktplatzregeln. Für die Sicherstellung eines reibungslosen Handelsabschlusses kann XBoxUser.de nicht eintreten. Dies kann eine Handelsplattform in der Regel auch nicht. Kaufe ich ein Auto auf Grund einer Zeitungsanzeige, kann auch die Zeitschrift nicht garantieren, dass der Handel reibungslos abgewickelt wird.
Wir verstehen uns aber nicht als Zeitschrift oder als vergleichbare Plattform, sondern als eine Community, die u.a. auf Fairness, Toleranz und gegenseitig korrektem Miteinander großen Wert legt. Deshalb vermitteln wir bei Unstimmigkeiten wo es nur geht und dies hatte bisher auch fast immer zu einer gewünschten Lösung geführt.
Du kannst natürlich eine Anzeige bei der Polizei erstatten, um die Ware oder das bereits gezahlte Geld zurück zu bekommen. Auch die Einschaltung eines Anwaltes ist möglich. Vielleicht ist auch alles unbeabsichtigt und ein besonderer Vorfall hat dazu geführt, dass der Handelspartner seit dem Deal nicht mehr online anzutreffen war und eine Kontaktaufnahme seinerseits auch nicht möglich gewesen ist.
Ein weiterer Versuch der Kontaktaufnahme könnte eventuell zum Erfolg führen.
Wir werden deshalb mit TaubeColt per PN in Kontakt treten und das aktuelle Problem auf diesem Wege besprechen.
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Thema: Handelsproblem und was nun?!
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06.04.2011, 08:22 #3
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Geändert von XBU Dirty (06.04.2011 um 08:26 Uhr)
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