Hallo Community
Ich habe ein Problem das ich jetzt endlich loswerden muß! In letzter Zeit stoße ich beim lesen der verschiedenen Threads immer wieder auf Postings, die gnadenlos gegen die Forumsregeln verstoßen.
Ich will mich hier nicht als Oberlehrer aufführen, aber ich denke es geht auch anderen Usern so wie mir. Vieleicht liegt es ja daran, daß ich etwas älter bin als der Userdurchschnitt hier. Ich habe einfach keine Lust mich hier auf dem Board in Gossen- oder Gang- oder Kiddiesprache zu unterhalten!
Ich verlange ja (hoffentlich) nicht zu viel, wenn ich euch bitte ein wenig mehr auf eure Ausdrucksweise zu achten. Oder?
Und nur, damit ihr nicht denkt ich mach hier einen auf Willkürlich und will über euch bestimmen, hier könnt ihr euch nochmal die Forumsregeln durchlesen. Da steht alles drinnen.
So, und jetzt meine Bitte von User zu User: Bitte haltet euch beim erstellen eines Postings an die Forumsregeln!
Danke
Achso ja, wenn ich schon dabei bin. Spamposter die mit irgend einem Unsinnigen Satz oder gar nur einem wort auf einen Post antworten, nur um Ihren Beitrags-zähler hochzu jubeln, finde ich zum erbrechen!
Das mußte einfach mal raus!
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Thema: Feedback an die User
-
02.07.2006, 22:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Feedback an die User
-
02.07.2006, 22:52 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Da stimme ich dir zu Andy! Es sind viel zu viele unnötige Kommentare dabei! Gut, mittlerweile hab ich auch schon an die 960 Posts, aber einige schreiben zu allem was. Entweder, "Freu mich auch", "Keine Ahnung", oder einfach nur Bullshit! Bis man dann beim durchlesen auf den Kern der Sache stösst, hat man schon gar keine Lust mehr weiterzulesen!
Dann die Sache mit der Rechtschreibung! Ich bin auch kein Genie, aber man sollte dann gross schreiben und dann klein schreiben wenns sein muss und um Himmels willen kein Slang! Andy kommt aus Mannheim, ich aus Nürnberg, aber wir können Deutsch schreiben!
Es würde viel mehr Spass machen, wenn sich zumindest die Aktiven User an die Regeln halten!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
02.07.2006, 23:05 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
@Razorbacks
Achte auf deine Sprache... Keine unnötige Aggressivität...
@Topic
Stimme ich zu. Aber viel können wir nicht machen. Wir können nicht jeden User gnadenlos sperren, der nur mal einen dummen Post abgibt. Es stimmt schon, dass einige sich unmöglich benehmen, und Diskussionen ausarten als wäre man in einem Kiddie-Chat.
Ich möchte hiermit nochmal sagen:
Ein Forum ist kein Chat! Im Chat könnte ihr Blödsin schreiben, und was weiß ich. Ein Forum soll eine geregelte Diskussion mit einem höheren Niveau darstellen. Wenn man nichts großes zu einem Thema beizutragen hat, soll man es halt lassen.
Niemand verlangt, dass ihr hier eine geniale, korrekte Eröerterung zu jedem Thema schreibt. Aber es fängt schon damit an, dass ihr die Rechtschreib und Grammatik Regeln einhaltet, eure Posts gliedert (durch Absätze wird es übersichtlicher), und euch mit Kommentaren gegen andere zurück haltet.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
03.07.2006, 15:52 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also, ich muss ja sagen, dass ich versuche zu jeden Thema etwas zu schreiben. Wenn ich nix darüber weiß, schaue ich mir nur den Thread an.
Wegen dem Spaming:
Wenn ich ein Off-Topic-Argument liefere, dann ist IMMER etwas zum Thema dabei. Das ist ein guter Kompromiss und hat bisher immer geklappt.
Ich finde allerdings, dass man im Offtopic-Forum etwas lockerer mit Spaming umgehen könnte.
Ja, die Sprache...
Bin einer der wenigen User, die die Rechtschreibung zu 100% verwenden. Vernünftige Sätze und immer klein schreiben? Kein Problem. Wenn jemand aber ein Satzbau hat, der unter aller S** ist, könnte ich mich auch aufregen.
Da ich ja auch mit gutem Beispiel voran gehe, verwende ich (meistens) die Sterne zur Zensierung, wenn ich Schimpfwörter schreibe.
Aber danke KomturAndy, dass du das Thema mal angesprochen hast und das hat nichts mit deinem Alter zu tun.
Ach KomturAndy, darf ich sie dutzen?
-
03.07.2006, 16:03 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von KSpeedy89
Zum Thema:
Bevor andere kritisiert werden, sollte man erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren.
Aber im großen und ganzen stimme ich mit Andy überein.
-
03.07.2006, 16:06 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Dan the Man
Zu deinem zweiten Argument. Du hast Recht, aber teilweise ist es wirklich sehr extrem hier. Da kann man ruhig seine Meinung sagen.
-
03.07.2006, 16:09 #7
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja klar, seine Meinung soll man natürlich äußern dürfen aber in letzter Zeit gibt es vermehrt Äußerungen von Usern, die absolut zum Kotzen sind.
-
03.07.2006, 18:46 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
hallo diskussionsteilnehmer,
auch ich gehöre zu denjenigen, die aufgrund eines dargelegten textaufbaus und sprachgebrauchs dazu neigen, auf die intelligenz und den charakter eines gegenübers zu schließen.
und eines ist dabei auch mir in letzter zeit aufgefallen: intelligenz und fleiß als merkmal dieses forums scheinen tatsächlich abzunehmen.
dagegen kann man - wenn man mindestens das niveau des boards halten will - wirklich nur eins tun: 1. direkt auffordern die regeln zu befolgen, 2. abmahnen und 3., wenn nichts davon gefruchtet hat, den account sperren. das ist hart aber nur so gehts.
als ich das erste mal durch dieses forum gewandert bin, war ich wirklich sehr beeindruckt von eurer disziplin und dem umgang miteinander. das habe ich auf dem anderen board, von dem ich gekommen bin und wo ich hier und da noch helfend unter die arme greife, von anfang an vermisst.
weshalb ich klein schreibe: das wurzelt weit vor die zeit des internets, so wie es die meisten hier kennen.
ziemlich viele werbeagenturen komunizieren inhouse übers intranet in kleinschreibung. wie das genau enstanden ist, kann ich nicht nachvollziehen. laut meiner ehemaligen dozentin gabs in den 70ern sogar revolutionäre versuche, die allgemeine deutsche rechtschreibung massiv zu vereinfachen. hat jedoch aus genau einem grund nicht geklappt und im nachinein kann man darüber zum teil sogar froh sein.
im "wahren leben" aber, sobald ich einen füller, kuli oder bleistift in der hand halte, verwende ich natürlich die aktuelle deutsche rechtschreibung - schließlich besitzt ein füller keine shift-taste
so, meine deutschen freunde, bitte bemüht euch um eure schöne deutsche sprache und lasst den slang den dummen.
grüße
hubabuba (der ab und an auf XBL unter heftigem wettkampf-tourette leidet)
-
03.07.2006, 20:13 #9
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von XBU Dan the Man
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
03.07.2006, 20:27 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wir werden im XBU Team darüber auch noch mal sprechen. Generell sollten die Forums-Regeln eingehalten werden! Die Regeln dienen nicht zur Schikane, sondern sind für uns alle, um hier ein vernünftiges miteinander zu gewährleisten.
Das immer mal wieder einige User über die Stränge schlagen ist uns auch bekannt und wir werden hier entsprechend hart durchgreifen.
Dabei könnt ihr uns unterstützen! Im Forum hat jeder die Möglichkeit, Beiträge an die Moderatoren zu melden. Dazu klickt einfach auf das folgende Symbol. Die Moderatoren werden dann entsprechend informiert und wir können dann an dieser Stelle Ad-hoc handeln.
Viele Grüße
Jörn