Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um ein Spiel wie Sega AllStars Racing handelt... bei dem wir davon ausgehen können, dass keine Körperteile abgetrennt werden ... und man nachweisen kann, dass ein USK-Logo auf dem Spiel drauf ist, darf man es aus meiner Sicht auch im normalen Bereich handeln.

Generell gehe ich mal davon aus, dass es die Ausnahmen sind, die ein USK-Logo auf der Disk aber nicht auf der Hülle haben.
    Würde ich auch so sehen.

USK-Symbol ist USK-Symbol. Und die Hülle zählt ja _im eigentlichen Sinne_ nicht. Denn das Spiel befindet sich ja auf der Disc und nicht auf der Hülle. Also: Wenn irgendwo ein USK Symbol ist, und eins von unter 18 Jahren ist, darf man es meiner Ansicht nach auch im normalen Bereich anbieten.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Was mir grad einfällt: Hast Du mal geguckt, ob das vielleicht ein Wendecover ist?

Und wenn nicht, bei Wendecovern wäre das USK-Symbol nämlich auch auf der Disc und nicht (unbedingt) auf der Hülle.
    ........................

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Wie bereits erwähnt und in den Regeln beschrieben. Alle Exemplare die keines der folgenden USK-Symbole , , , aufweisen (heißt: weder auf der Hülle noch auf dem Datenträger) dürfen ausnahmslos nur im USK18-Bereich des XBU-Marktplatzes angeboten werden (Ausnahme: beschlagnahmte Titel), da diese Import-Versionen nicht von der USK geprüft wurden und dadurch nicht gewährleistet ist, dass es sich bei der Import-Version um identische Inhalte handelt, auch wenn es zum gleichen Spiel eine USK-Version gibt.

Befindet sich auf Hülle oder Datenträger ein entsprechendes USK-Symbol (Ausnahme: ), darf damit im normalen Marktplatzbereich gehandelt werden.
    Gridlockveteran