Würde ich auch so sehen.
USK-Symbol ist USK-Symbol. Und die Hülle zählt ja _im eigentlichen Sinne_ nicht. Denn das Spiel befindet sich ja auf der Disc und nicht auf der Hülle. Also: Wenn irgendwo ein USK Symbol ist, und eins von unter 18 Jahren ist, darf man es meiner Ansicht nach auch im normalen Bereich anbieten.
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Thema: USK 18 Bereich
Hybrid-Darstellung
-
21.03.2010, 15:09 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
21.03.2010, 15:48 #2
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Was mir grad einfällt: Hast Du mal geguckt, ob das vielleicht ein Wendecover ist?
Und wenn nicht, bei Wendecovern wäre das USK-Symbol nämlich auch auf der Disc und nicht (unbedingt) auf der Hülle.........................
-
22.03.2010, 09:37 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wie bereits erwähnt und in den Regeln beschrieben. Alle Exemplare die keines der folgenden USK-Symbole
,
,
,
aufweisen (heißt: weder auf der Hülle noch auf dem Datenträger) dürfen ausnahmslos nur im USK18-Bereich des XBU-Marktplatzes angeboten werden (Ausnahme: beschlagnahmte Titel), da diese Import-Versionen nicht von der USK geprüft wurden und dadurch nicht gewährleistet ist, dass es sich bei der Import-Version um identische Inhalte handelt, auch wenn es zum gleichen Spiel eine USK-Version gibt.
Befindet sich auf Hülle oder Datenträger ein entsprechendes USK-Symbol (Ausnahme:), darf damit im normalen Marktplatzbereich gehandelt werden.
Gridlockveteran