Du musst nur verstehen, dass das etwas komisch kommt, all diese "Verbesserungsvorschläge" aus dem Nichts heraus, von einem User den wir kaum kennen. Wir gehen dem ja nach, das WYSIWYG Thema haben wir ja mittlerweile auch abgeschlossen also ist ja alles okay...![]()
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Thema: meine Wünsche fürs Forum
-
20.06.2009, 23:42 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
20.06.2009, 23:52 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
na so neu bin ich hier nun auch wieder nicht.
wenn keine (konstruktiven) vorschläge erwünscht sind, dann lass ich das in zukunft bleiben. ich wusste ja auch nicht, dass das vorbringen von vorschlägen von der bekanntheit im forum abhängig ist.
-
21.06.2009, 00:57 #13
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
lol, du bist kein schlechter Rhetoriker, das muss man dir lassen. Aber du solltest einem nicht so die Worte im Mund verdrehen.
Natürlich ist konstruktive Kritik erlaubt. Auch nichtkonstruktive. Die ist allerdings nicht so gut angesehen.
Aber schau dir doch mal deinen ersten Post noch einmal an. Er ist doch etwas barsch formuliert, findest du nicht? Threadtitel "Meine Wünsche fürs Forum" und dann aber auch los! Abgesehen davon, dass die zwei ersten Wünsche oder Verbesserungsvorschläge bereits vorneweg auszuschließen waren, ist der Ton, welcher die Wunschart offen legt, etwas schroff. Es ist nicht so, dass du irgendwie etwas schlechtes hineingelegt hast. Aber so tut zum Beispiel dein Bekanntheitsgrad im Forum schon etwas dazu bei, den Post anders zu lesen. Oft gibt es nämlich Leute die nach 2 Posts ankommen und sagen: "baaa... Ich hätte gerne dies anders und jenes."
Deine Vorschläge waren nicht so - das stimmt. Aber in einem Fall wie deinem gehört es zur (ungeschriebenen) Etiquette, dass man zumindest am Anfang so etwas formuliert wie "Hi. Erst mal vorneweg: Ihr seid ein klasse Forum und eine super Seite. Allerdings sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die mir jetzt persönlich nicht so gefallen. Vielleicht könnt ihr ja da was tun?"
Und schlussendlich schwingt mit deiner sophistische Methode mit, dass wir als XBU nicht benutzerfreundlich sein wollten. Dabei sind WIR es doch, die den Spruch "Du bist die Community" haben. Wir geben unser Bestes, sind auch gewollt Verbesserungen zur Kenntnis zu nehmen. Und dies weiß jeder, der seit ein paar Jahren hier aktiv ist.
Nichts gegen dich - ich bewundere das Auftreten von Intelligenz und Redegewandheit. Habe über deine Beiträge lachen müssen (im positiven Sinne). Ich bin froh, dass auch Diskussionen so möglich sind. Ich will nur, dass dir klar ist, von welchem Punkt ich hier das Ganze sehe.
Und wie gesagt: Ersten zwei Probleme haben wir hinter uns. Das "Rund um den Marktplatz" Forum ist an sich eine gute Idee, aber wir ziehen es vor, es so zu regeln, wie es momentan ist. Wir wollen nämlich als Team möglichst große Distanz zwischen den Geschäften auf dem Marktplatz haben; was da läuft liegt nicht in unserer Verantwortung; für sonstiges ist das Feedback Forum zuständig. Die USK Smilies sind unserer Meinung nach einfach und verständlich, Verwechslungen oder sonstige Fehler sind uns bis jetzt noch nicht bekannt - der von dir genannte Post fällt meiner Meinung nach nicht unter die Kategorie. Da wurde einfach vergessen ein Spielname zu posten.
Und - schlussendlich - der WYSIWYG Editor hast du ja in deinem Profil als Option gefunden. Gut für dich
Wir sollten also kein Problem mehr haben, weswegen sich zu streiten lohnt, oder?
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
-
21.06.2009, 07:53 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
also ich dachte mir, dass es nach einem jahr mitgliedschaft und zahlreich geschlossenen freundschaften nicht mehr nötig ist, zuerst ein wenig süßholz zu raspeln, bevor man sowas vorbringt. wenn ihr für mich keine gute community sein würdet, wäre ich auch nicht hier. gibt ja jede menge solcher webseiten.
ich hatte auch nicht vor mit dir oder anderen hier zu streiten. es war nur ein versuch, sich etwas einzubringen.
gut, das thema ist damit für mich auch durch.
eins würde mich aber noch interessieren:
über welche beiträge von mir musstest du lachen?
-
21.06.2009, 09:44 #15
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Das fand ch zum Beispiel amüsant:
ich wusste ja auch nicht, dass das vorbringen von vorschlägen von der bekanntheit im forum abhängig ist.
-
21.06.2009, 12:06 #16
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
öhm... zunächst mal sollte phil öfter den chef antworten lassen, damit es nicht zu missverständnissen kommt
den ein oder anderen satz hätte ich so sicher nicht gesagt, dass mit den bekanntheitsgrad war einfach...sagen wir mal... blöd
soviel zum anschiss...
@copeater: wenn deine anfrage nicht ernst genommen würde, hätte ich wohl kaum ausführlich innerhalb weniger minuten geantwortet.
bzgl der logos... man will auch nicht zu viel selbst programmieren, denn das ist tod eines jedes updatesdie logos sind smiley, da kann man sie mit einem klick aufrufen, wenn die textfolge nicht bekannt ist. das traue ich jedem zu, der es schafft, sich hier für den marktplatz anzumelden
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
21.06.2009, 12:48 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
ja ja, schon in ordnung. ich glaub wir vergessen lieber das ganze.
den armen phil brauchtest du aber nicht zusammen schei*en. ich bin mir sicher, dass er es anders gemeint hat, als es da steht.
wysiwyg hab ich ja nun. mit dem rest kann ich leben. meinetwegen können wir hier den thread beenden.
-
21.06.2009, 12:58 #18