ich würde mir wünschen, dass es zum Marktplatz noch ein Unterforum "Rund um den Marktplatz" gibt. Dort könnte man Unklarheiten, Probleme mit anderen Usern auf dem Marktplatz (ich hatte bisher noch keine) und andere den Marktplatz betreffende Sachen besprechen.
Dann sollte sich meiner Meinung nach etwas an den Kürzeln für die USK-Logos ändern, da manchmal irgendwas unbeabsichtigtes anstatt des Logos erscheint. Vielleicht das Ganze in eckige Klammern?
Evtl. wäre es auch nett, wenn man die Logos einfacher aus einem kleinen Pulldownmenu "abrufen" könnte.
Weiter würde ich es begrüßen, wenn man die Beiträge in einem WYSIWYG-Editor erstellen könnte.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: meine Wünsche fürs Forum
-
20.06.2009, 16:22 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
meine Wünsche fürs Forum
-
20.06.2009, 16:33 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Diese allgemeinen Themen kann man auch hier im Feedback-Forum besprechen, Probleme mit Usern müssen selber geklärt und können in Bewertungen ausgedrückt werden. Endlos lange Hass-Threads machen da keinen Sinn
Natürlich schalten wir uns auch bei argen Problemen mit ein, sind da aber nur vermittelnd tätig.
Wie kann das was unbeabsichtiges bei Doppelpunktusk18 erscheinen? Du kannst sie doch auswählen... klicke rechts bei den Smileys auf WEITERE und schon sind die da
Öhm... jetzt bin ich verwirrt... wenn du auf Post Reply klickst, hast du doch deinen WYSIWYG-Editor wo du alles mit machen kannst.
Vermutlich nimmst du die Schnellantwort-Methode... und hast dann natürlich auch das nicht mit den Smileys gesehen.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
20.06.2009, 16:41 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
bei mir ist das nicht so.
hab jetzt auch auf den "Post reply"-Button gedrückt.
wenn ich schriftart oder größe auswähle steht SIZE="6" /SIZE in eckigen klammern da. also kein wysiwyg.
zu den usk-logos:
ich hab schon einige beiträge gelesen, wo genau das von mir beschriebene passiert ist. wenn ich einen wieder finde, poste ichs hier rein.
tja und mit den kleinen extra-button für die usk-logos würde sich die benutzerfreundlichkeit erhöhen. usk-logos sind nun mal keine smilies. hab sie auch nur durch zufall dort gefunden. xbu-dirty könnte sich sicher einige hinweise auf das benutzen der selbigen sparen, wenn da gleich beim verfassen des threads ein usk-button wäre.
ach und zum unterforum:
es sollten dort keine hasstiraden rein, sondern die user könnten sich untereinander helfen, wenns mal ein problem gibt.
ich kenne das aus anderen foren und dort wirds eigentlich auch nicht missbraucht.Geändert von CopEater (20.06.2009 um 16:43 Uhr)
-
20.06.2009, 16:54 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
und hier der link zum smilie-problem
https://www.xboxuser.de/forum/showpo...&postcount=284
-
20.06.2009, 17:06 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
WYSIWYG kann ich ihn Foren nicht ausstehen. Ich HASSE es. Das ist unpräzise, aufwendig und unnötig. Du kannst ja die Vorschau benutzen um zu sehen, wie es aussieht. Ich bin gegen wysiwyg.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
20.06.2009, 17:47 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
das gute ist, dass du es ja nicht benutzen musst. wenn du wie gewohnt weiter schreibst, dann bleibt für dich alles beim alten.
das es unpräzise ist, ist eigentlich unerheblich, denn es sollen damit ja keine technischen zeichnungen angefertigt werden. ich würde nur gern meine beiträge damit übersichtlicher gestalten.
das forum soll ja auch nicht nur für die mods und admins da sein, auch die user sollen sich wohl fühlen. oder?
die vorschaufunktion hingegen ist da eher unpraktisch, weil man nach jeder kleinen änderung sich alles wieder und wieder "vorschauen" muss.
edit: ach und noch einen vorschlag hätte ich. wie wäre es, wenn die threadersteller die möglichkeit hätten, den threadtitel im nachhinein ändern zu können. dies wäre z.b. von vorteil, wenn ich mehrere sachen zum verkauf anbiete, dies im threadtitel erwähnt habe und dann ein artikel verkauft ist. dann könnte ich diesen aus dem threadtitel entfernen, so das interessenten für den bereits verkauften artikel den thread erst gar nicht ansehen müssen. das würde u.a. traffic sparen.
Geändert von CopEater (20.06.2009 um 17:59 Uhr)
-
20.06.2009, 18:13 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Klar, aber meinst du nur "Admins und Mods" können mit den BBCodes umgehen? Ich mag das so, bin ein Verfechter des Codierens
Ich find' so WYSIWYG Editoren immer problematisch. Aber es stimmt, dass es auch welche für Foren gibt, bei denen man in den Optionen seines Profils einstellen kann, ob man das will oder nicht. Von daher...
Aber ist halt die Frage, ob man das WIRKLICH braucht ^^
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
20.06.2009, 18:26 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
ich meinte damit nicht, dass die user damit nicht umgehen können, sondern ich wollte darauf anspielen, dass du gemeint hast, dass du es hasst und das das dann nicht gleichzeitig bedeutet, dass alle wysiwyg hassen. du bist ja nun mal mod oder admin.
fakt ist, dass es eine erleichterung ist, sonst wäre es nicht "erfunden" worden. meines wissens nach sollte die funktion auch schon fertig im vbulletin integriert sein. nur angeschaltet ist sie nicht. zumindest nicht für user.
du sagst du bist verfechter des codierens, aber deswegen würdest du doch auch nicht auf die idee kommen deine briefe usw. mit einem texteditor zu verfassen oder dir webseiten grundsätzlich als html-code anzusehen.
vergesst bitte alles, was ich über den wysiwyg-vorschlag gesagt hab.
ich hab in den einstellungen gefunden, dass man sich die option selber anschalten kann.
Geändert von CopEater (20.06.2009 um 19:09 Uhr)
-
20.06.2009, 23:28 #9
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Ich bin derselben meinung wie Philippe. Finde das WYSIWYG auch recht bescheiden. Diese BB Codes kann doch mittlerweile jeder, muss man kein Informatiker für sein
.
Es ist aber einfach nur gewöhnungssache. Ich finde momentan muss eigentlich nicht sehr viel geändert werden.
mfg Pr0
-
20.06.2009, 23:41 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 38 (100%)
leute, hier gehts nicht ums können, sondern ums wollen. ich programmiere seit mindestens 15 jahren mit verschiedenen programmiersprachen und hab ganz sicher kein problem damit. ich wills mir nur einfach ersparen.
wenn du aber alles gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass ich die option zum einschalten von wysiwyg gefunden hab.