Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Daumen hoch Neue Funktion im Forum: Stichwörter

Hallo XBU-Community,

wir wollten mal auf eine neue Funktion im Forum aufmerksam machen, welche man bei der Erstellung von Themen gut nutzen kann.

Auszug aus der Hilfe:

Was sind Stichworte?
    Mit Stichworten kann man einfach nach Themen mit gleichem Inhalt suchen. Hiermit wird das Suchsystem erweitert, welches nur nach bestimmten Wörtern und Phrasen und/oder Beiträgen eines bestimmten Benutzers sucht.
    Um Stichwörter zu verwenden, kannst du Wörter und Phrasen als Beschreibung eines Themas hinzufügen. Falls sich der Inhalt eines Themas zum Beispiel um 'Fotografie' dreht, kannst du 'Fotografie' als Stichwort hinzufügen. Je nach Inhalt des Themas könntest du auch 'Digitalkamera' und 'Bild' zu den Stichworten hinzufügen.
    Somit werden alle Themen mit diesem Stichwort angezeigt, unabhängig davon, ob das Wort 'Fotografie' im Thema selbst vorkommt.

Wer fügt die Stichworte hinzu?
    Grundsätzlich werden Stichworte vom Ersteller des Themas hinzugefügt. Möglicherweise können andere Benutzer Stichworte hinzufügen oder löschen.

Wie verwende ich Stichworte?
    Die Stichworte werden in einer Tabelle unten in einem Thema angezeigt. Wenn du auf ein Stichwort klickst, werden dir Themen angezeigt, die ebenfalls mit diesem Stichwort gekennzeichnet wurden und möglicherweise auch themengleich sind. Wenn du auf das Wort 'Stichworte' in der Titelzeile der Tabelle klickst, wirst du zur Übersicht aller Stichworte weitergeleitet.
    Diese 'Stichwortwolke' genannte Übersicht zeigt dir die Stichworte nach Popularität sortiert an. Je größer das Wort erscheint, desto öfter wurde es im Forum verwendet. In der erweiterten Suche findest du ebenfalls eine Stichwortwolke. Hier werden dir die Stichworte angezeigt, nach denen am häufigsten gesucht wurde oder die am häufigsten angeklickt wurden.

Mit den Stichworten wird dann auch eine Art Tag-Cloud erstellt, welche je nach Relevanz die Wörter größer oder kleiner in der Suche erscheinen lässt und somit eine wirklich nette Hilfe bei der Suche darstellt.

Siehe hier: https://www.xboxuser.de/forum/tags.php

Euer XBU-Team

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Finde ich richtig gut.... Super Arbeit !!!!
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

saubere arbeit jungs

btw: super das man nun 100 mails im korb haben kann

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

joa wirklich nich verkehrt.
    bin mal gespannt was noch so alles dazu kommt wird immer besser das forum aber jetzt genug geschleimt

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Gute Funktion!

Ich wage aber zu bezweifeln das das auch genutzt wird da viele lieber einach einen Thread erstellen anstatt zu suchen.....

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

ganz erlich das sehe ich genauso. deswegen werde ich extra verstärkt suchen wenn ich eine frage hab

Stichworte