Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Kr33nZk0r
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Werbung Virus!

Hi Mods, habe hier die Werbung für so ein Spieleprogramm für 1500 Spiele u.a.
    Mario, Sonic... gesehen und wollte es installieren. Als ich es aber installieren wollte ist gleich mein Antivirusprogramm angegangen und hat gemeldet, dass in dieser Datei ein Virus enthalten ist.
    Find ich erlich gesagt sch****e.

Mfg

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Ich glaube nicht, daß die Jungs hier direkten Einfluß auf die Art der angezeigten Werbung nehmen können.

Wobei das melden von unseriöser Werbung natürlich löblich ist.

Allerdings gilt bei sowas wie immer: Gehirn anschalten!
    1500 Spiele gratis? Und dann auch Titel die keine Freeware sind? Da muß was faul sein.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

1. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Werbung, die über eine Agentur eingestellt wird, Viren enthält. Da steckt ja auch ne Firma hinter der Werbung.

2. Bedeutet es nicht, das ein Virus vorliegt, nur weil dein Antivirenprogramm dieser Meinung ist. Ich gehe davon aus, dass das Programm eher die Ausführung eines Programms, Codes o.ä. gemeldet hat, sicherlich nicht einen bekannten Virus.

3. Sollte das doch so sein, bitte ich um die genaue Mitteilung, um welchen Virus es sich denn handeln soll und bei welcher Ausführung er gekommen ist, welches Antivirenprogramm du nutzt und welche Ant-Viren-File Version du dafür aktuell hast. Dann kann ich mich an die Agentur wenden und da anfragen (vermute aber, es hat andere Gründe, da die Werbung auf x-Seiten europaweit läuft, auch in anderen Sprachen)

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Habe das auch installiert. War zwar Zeitverschwendung aber ich habe keinen Virus bekommen. Von daher bezwefel ich, dass es sich hierbei um ein Virus von dieser Site handelt.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Huhs83
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Huhs83

Standard

mein anti virus programm hat auch bei der instaltion alarm geschlagen!

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Nunja, heut zu Tage finden Antiviren-Programme deutlich mehr als nur Viren. (nur als Beispiel: Ein Trojanischer Pferd ist kein Virus im eigentlichen Sinne)

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass dein Antivir-Programm Alarm geschlagen hat, weil es sich um die Ausführung eines gewissen Vorgangs handelt, der meist als unerwünscht deklariert ist. Dialer u.Ä. werden ja meist auch blockiert, auch wenn man (vermeintlicherweise) einen solchen haben wollte (wobei ich das bezweifle... ) - sie tun ja prinzipiell nichts "Bösartiges" sondern erhöhen nur deine Kosten (deren du dir eventuell bewusst sein könntest).

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)