Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Halo Wars 2

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard Halo Wars 2

8 Jahre… 8 lange Jahre. So lange hat es gedauert, den Strategietitel Halo Wars zurückzuerobern. Der von Fans so lange ersehnte zweite Teil der etwas anderen Herangehensweise an das Halouniversum verspricht noch größere Schlachten, neue Gegner und...
    Halo Wars 2 | XBoxUser.de

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Sehr schön, sehr schön Thorben.

Ich will auch noch mal ein paar Punkte ansprechen.
    Die CGI Sequenzen sind wirklich ohne Untertreibung superb. Genau so sehen auch derzeitige vollwertige CGI Filme wie Final Fantasy aus.
    Und auch den Soundtrack möchte ich nochmals hervorheben. Allein das Hauptmenü finde ich ist eines der schönsten der letzten Jahre. Es wurde mit kleinen Actionfiguren eine Schlachtfeld inszeniert, durch das dann ganz langsam die Kamera fährt. Quasi eine Mannequin Challenge im Krieg. Und dazu ein etwas ruhiger, aber dennoch epischer Soundtrack. Sehr geil.

Und ja, leider bekommt Atriox nicht die Aufmerksamkeit, die ich mir nach diesem Auftakt gewünscht und die ihm gebührt hätte. Der ist schon sehr badass.

Zum Thema Pay2Win: Es ist definitiv Pay2Win! Klar, nicht jeder Gegner wird seine starken Karten gekauft haben. Aber es wird einige geben, die das gemacht haben. Spielt auch keine Rolle. Sobald es die Möglichkeit gibt, mit Echtgeld stärkere Items zu erkaufen ist es Pay2Win. Und die Tatsache, dass die Karten keine Levelbegrenzung haben macht es nicht besser.
    Ja, ich hab' auch gehört, dass der Unterschied "nur" bis Level 6 ziemlich hoch sein soll und danach abflacht. Aber Einheiten auf Level 6 haben verglichen mit ihrem Level 1 Pendant eine Effektivitätssteigerung von 60 - über 80 Prozent. Das steht so im offiziellen Guide. Das finde ich schon recht viel. Lass es also danach auf Level 12 5 - 10 Prozent sein - bei 10 gegen 10 Einheiten auf dem Schlachtfeld wirst du bei 5 - 10 Prozent untergehen. (Wenn du nicht ht gerade jede Einheit perfekt konterst, ohne dass sie selbst gekontert wird. Da aber niemand einzelne Einheiten irgendwo hinstellt, sondern immer mehrere Typen, wird auch deine Einheit von einem Typ irgendwie gekontert werden.)
    Ist eigentlich auch völlig egal, wie viel stärker sie sind. Allein dass sie stärker sind ist einfach unfair. So was sollte es in keinem Competitive Multi-player geben. Schon gar nicht, wenn er mit allem darum und dran 90€ kostet. -.-

Bugs habe ich übrigens auch schon ein paar gehabt. Einen Absturz und zwei Mal lud sich der Ladescreen zu Tode. Der Steuerungsbug ist der schlimmste von allen. Deine Einheiten schnell auszuwählen ist das A und O, damit man sie effektiv managen kann. Und manchmal lassen sich einzelne Einheiten nicht mehr abwählen. Ist mir natürlich passiert, als der Gegner geradeeine Basis angegriffen hat. -.-
    Und einen Tag hatte ich alle paar Minuten Freezes für gute 5 Sekunden. Die waren bei der Dauer auch nervig. So ganz stimmt die Performance hier also noch nicht. Aber verglichen mit dem, was man uns heutzutage sonst so auftischt kann man nicht großartig meckern. Und die Fehlerchen sind sicher schnell behoben in künftigen Updates.

Balancing und Matchmaking müssen sie auch verbessern. Ich hab' jetzt schon ein paar Matches gespielt und es scheint, als wären die Einheiten der Verbannten einfach insgesamt stärker als die der UNSC. Und ich werde permanent mit Gegner gematcht, die schon ein deutlich höheres Level haben, als ich. Gestern hab' ich so 10 Matches gespielt und der niedrigste Gegner war drei Level höher als ich. Die meisten hatten mehr als das Doppelte an Level. Auch einfach unfair und mega frustrierend. :/

Na gut, mal wieder zu Positivem. Das Spiel macht generell Spaß. Und ja, es gibt sehr viel zu tun alleine in der Kampagne.
    Auch besonders gut finde ich die Abwechslung an Umgebungen. Da haben sie mit der Arche mit glaube ich 24 verschiedenen Lebensräumen genau das richtige Setting gewählt. Es gibt Wiesen, Felder, Abgründe, Wüsten, Blutsvätereinrichtungen,... Find ich sehr cool.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Prima Feedback und schon ein eigenes kleines Review

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Schöne Review @XBU TNT2808! Auch wenn der Teil über den "traditionellen" Multi-Player etwas knapp geworden ist (deshalb hast du dich also eingeklinkt und uns missbraucht- ich fühle mich so schmutzig!). Leider ist das Balancing auch noch etwas schlecht. Taktiker können einfach mit haufenweise Kleinsteinheiten gerusht werden. Dazu benötigt man keinerlei taktisches Kalkül, was sehr schade ist. Irgendwie scheint man daran aber auch noch nicht zu arbeiten (Halo Wars 2 - Patch Notes (Updated Feb.28) | Halo Wars 2 | Forums | Halo - Official Site).

Wenn das so bleibt kann es sehr schnell passieren, dass einem die Lust am Spiel vergeht. Man plant und spricht sich ab, und die Kontrahenten bauen einfach alle Slots mit irgendwelchen Pisseinheiten aus und überrollen einen, bevor das Spiel eigentlich beginnt. Das kenne ich aus dem ersten Teil so nicht. Hoffentlich setzen sie den MP nicht voll in den Sand...

Am PC crashed das Spiel zudem permanent, fast ständig Spielabsturz nach einer Runde. Gar nicht mal so geil.
    Geändert von RagnaroekGER (07.03.2017 um 17:00 Uhr) Grund: PC- Nachtrag

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Zitat Zitat von Meerschweinmann Beitrag anzeigen
    Schöne Review @XBU TNT2808! Auch wenn der Teil über den "traditionellen" Multi-Player etwas knapp geworden ist (deshalb hast du dich also eingeklinkt und uns missbraucht- ich fühle mich so schmutzig!).
    Hätte ich noch ausführlicher den "traditionellen" Multiplayer beschrieben, hätte es vermutlich keiner mehr gelesen, ist so schon recht viel Text gewesen Aber danke für's Lob Und nein, ich hatte den Text zu dem Zeitpunkt schon fertig, habe anschließend nur wenige Änderungen vorgenommen, von Missbrauch kann also keine Rede sein

Zitat Zitat von Meerschweinmann Beitrag anzeigen
    Leider ist das Balancing auch noch etwas schlecht. Taktiker können einfach mit haufenweise Kleinsteinheiten gerusht werden. Dazu benötigt man keinerlei taktisches Kalkül, was sehr schade ist. Irgendwie scheint man daran aber auch noch nicht zu arbeiten (Halo Wars 2 - Patch Notes (Updated Feb.28) | Halo Wars 2 | Forums | Halo - Official Site).

Wenn das so bleibt kann es sehr schnell passieren, dass einem die Lust am Spiel vergeht. Man plant und spricht sich ab, und die Kontrahenten bauen einfach alle Slots mit irgendwelchen Pisseinheiten aus und überrollen einen, bevor das Spiel eigentlich beginnt. Das kenne ich aus dem ersten Teil so nicht. Hoffentlich setzen sie den MP nicht voll in den Sand...

Am PC crashed das Spiel zudem permanent, fast ständig Spielabsturz nach einer Runde. Gar nicht mal so geil.
    Zum PC kann ich nichts sagen, das macht meine Möhre leider nicht mit. Habe aber schon gehört, dass die Version auch vom Netcode her nicht die beste sein soll. Und ja, zumindest nach dem ersten Eindruck nach ein paar Partien scheint das Balancing nicht perfekt. Ich hatte auch die Patchnotes gelesen und mich gewundert, aber gestern standen dann ein paar Einheitenfixes drin, die man schon vor dem Release erkannt hatte. Derzeit arbeiten sie daran zu prüfen, was sie mit den Einheiten machen, die von Spielern gemeldet wurden. Ich denke man kann auch in Zukunft noch mit einigen Updates rechnen, Halo 5 hat ja auch bis heute noch einen guten Support und 343i hat in der Vergangenheit immer mehr gelernt, auch auf die Spieler zu hören, was man sehen mag, wie man will.

Zum Thema Pay2Win: Klar, wenn man das überspitzt betrachtet, kann es da natürlich krasse Unterschiede geben. Aber zum einen hoffe ich, dass ein Ranking-System da Abhilfe schafft, zum anderen müsste man schon sehr viel Geld reinstecken, damit man auch wirklich signifikant stärkere Einheiten hat. Letztlich spielt auch immer Erfahrung eine große Rolle. Jemand, der das Spiel beherrscht, wird auch mit Level 4 Einheiten jemanden mit Level 6 Einheiten vernichten.

Wenn ich mir z.B. Warzone in Halo 5 angucke, dann kann auch etliche Gegner über den Jordan schicken, ohne ein einziges REQ-Pack zu nutzen, einfach weil ich besser im Aiming oder Movement bin. Dennoch sollte man den Punkt nicht Kleinreden und die Kritik ist berechtigt. Am Ende bleibt es zum Glück aber ja bei einem Modus, wo die Karten greifen, der restliche Multiplayer verlangt Skill da Chancengleichheit.