Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Halo Wars 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Zitat Zitat von Meerschweinmann Beitrag anzeigen
    Schöne Review @XBU TNT2808! Auch wenn der Teil über den "traditionellen" Multi-Player etwas knapp geworden ist (deshalb hast du dich also eingeklinkt und uns missbraucht- ich fühle mich so schmutzig!).
    Hätte ich noch ausführlicher den "traditionellen" Multiplayer beschrieben, hätte es vermutlich keiner mehr gelesen, ist so schon recht viel Text gewesen Aber danke für's Lob Und nein, ich hatte den Text zu dem Zeitpunkt schon fertig, habe anschließend nur wenige Änderungen vorgenommen, von Missbrauch kann also keine Rede sein

Zitat Zitat von Meerschweinmann Beitrag anzeigen
    Leider ist das Balancing auch noch etwas schlecht. Taktiker können einfach mit haufenweise Kleinsteinheiten gerusht werden. Dazu benötigt man keinerlei taktisches Kalkül, was sehr schade ist. Irgendwie scheint man daran aber auch noch nicht zu arbeiten (Halo Wars 2 - Patch Notes (Updated Feb.28) | Halo Wars 2 | Forums | Halo - Official Site).

Wenn das so bleibt kann es sehr schnell passieren, dass einem die Lust am Spiel vergeht. Man plant und spricht sich ab, und die Kontrahenten bauen einfach alle Slots mit irgendwelchen Pisseinheiten aus und überrollen einen, bevor das Spiel eigentlich beginnt. Das kenne ich aus dem ersten Teil so nicht. Hoffentlich setzen sie den MP nicht voll in den Sand...

Am PC crashed das Spiel zudem permanent, fast ständig Spielabsturz nach einer Runde. Gar nicht mal so geil.
    Zum PC kann ich nichts sagen, das macht meine Möhre leider nicht mit. Habe aber schon gehört, dass die Version auch vom Netcode her nicht die beste sein soll. Und ja, zumindest nach dem ersten Eindruck nach ein paar Partien scheint das Balancing nicht perfekt. Ich hatte auch die Patchnotes gelesen und mich gewundert, aber gestern standen dann ein paar Einheitenfixes drin, die man schon vor dem Release erkannt hatte. Derzeit arbeiten sie daran zu prüfen, was sie mit den Einheiten machen, die von Spielern gemeldet wurden. Ich denke man kann auch in Zukunft noch mit einigen Updates rechnen, Halo 5 hat ja auch bis heute noch einen guten Support und 343i hat in der Vergangenheit immer mehr gelernt, auch auf die Spieler zu hören, was man sehen mag, wie man will.

Zum Thema Pay2Win: Klar, wenn man das überspitzt betrachtet, kann es da natürlich krasse Unterschiede geben. Aber zum einen hoffe ich, dass ein Ranking-System da Abhilfe schafft, zum anderen müsste man schon sehr viel Geld reinstecken, damit man auch wirklich signifikant stärkere Einheiten hat. Letztlich spielt auch immer Erfahrung eine große Rolle. Jemand, der das Spiel beherrscht, wird auch mit Level 4 Einheiten jemanden mit Level 6 Einheiten vernichten.

Wenn ich mir z.B. Warzone in Halo 5 angucke, dann kann auch etliche Gegner über den Jordan schicken, ohne ein einziges REQ-Pack zu nutzen, einfach weil ich besser im Aiming oder Movement bin. Dennoch sollte man den Punkt nicht Kleinreden und die Kritik ist berechtigt. Am Ende bleibt es zum Glück aber ja bei einem Modus, wo die Karten greifen, der restliche Multiplayer verlangt Skill da Chancengleichheit.