Sehr schön, sehr schön Thorben.
Ich will auch noch mal ein paar Punkte ansprechen.
Die CGI Sequenzen sind wirklich ohne Untertreibung superb. Genau so sehen auch derzeitige vollwertige CGI Filme wie Final Fantasy aus.
Und auch den Soundtrack möchte ich nochmals hervorheben. Allein das Hauptmenü finde ich ist eines der schönsten der letzten Jahre. Es wurde mit kleinen Actionfiguren eine Schlachtfeld inszeniert, durch das dann ganz langsam die Kamera fährt. Quasi eine Mannequin Challenge im Krieg.Und dazu ein etwas ruhiger, aber dennoch epischer Soundtrack. Sehr geil.
Und ja, leider bekommt Atriox nicht die Aufmerksamkeit, die ich mir nach diesem Auftakt gewünscht und die ihm gebührt hätte.Der ist schon sehr badass.
Zum Thema Pay2Win: Es ist definitiv Pay2Win! Klar, nicht jeder Gegner wird seine starken Karten gekauft haben. Aber es wird einige geben, die das gemacht haben. Spielt auch keine Rolle. Sobald es die Möglichkeit gibt, mit Echtgeld stärkere Items zu erkaufen ist es Pay2Win. Und die Tatsache, dass die Karten keine Levelbegrenzung haben macht es nicht besser.
Ja, ich hab' auch gehört, dass der Unterschied "nur" bis Level 6 ziemlich hoch sein soll und danach abflacht. Aber Einheiten auf Level 6 haben verglichen mit ihrem Level 1 Pendant eine Effektivitätssteigerung von 60 - über 80 Prozent. Das steht so im offiziellen Guide. Das finde ich schon recht viel. Lass es also danach auf Level 12 5 - 10 Prozent sein - bei 10 gegen 10 Einheiten auf dem Schlachtfeld wirst du bei 5 - 10 Prozent untergehen. (Wenn du nicht ht gerade jede Einheit perfekt konterst, ohne dass sie selbst gekontert wird. Da aber niemand einzelne Einheiten irgendwo hinstellt, sondern immer mehrere Typen, wird auch deine Einheit von einem Typ irgendwie gekontert werden.)
Ist eigentlich auch völlig egal, wie viel stärker sie sind. Allein dass sie stärker sind ist einfach unfair. So was sollte es in keinem Competitive Multi-player geben. Schon gar nicht, wenn er mit allem darum und dran 90€ kostet. -.-
Bugs habe ich übrigens auch schon ein paar gehabt. Einen Absturz und zwei Mal lud sich der Ladescreen zu Tode. Der Steuerungsbug ist der schlimmste von allen. Deine Einheiten schnell auszuwählen ist das A und O, damit man sie effektiv managen kann. Und manchmal lassen sich einzelne Einheiten nicht mehr abwählen. Ist mir natürlich passiert, als der Gegner geradeeine Basis angegriffen hat. -.-
Und einen Tag hatte ich alle paar Minuten Freezes für gute 5 Sekunden. Die waren bei der Dauer auch nervig. So ganz stimmt die Performance hier also noch nicht. Aber verglichen mit dem, was man uns heutzutage sonst so auftischt kann man nicht großartig meckern. Und die Fehlerchen sind sicher schnell behoben in künftigen Updates.
Balancing und Matchmaking müssen sie auch verbessern. Ich hab' jetzt schon ein paar Matches gespielt und es scheint, als wären die Einheiten der Verbannten einfach insgesamt stärker als die der UNSC. Und ich werde permanent mit Gegner gematcht, die schon ein deutlich höheres Level haben, als ich. Gestern hab' ich so 10 Matches gespielt und der niedrigste Gegner war drei Level höher als ich. Die meisten hatten mehr als das Doppelte an Level. Auch einfach unfair und mega frustrierend. :/
Na gut, mal wieder zu Positivem. Das Spiel macht generell Spaß. Und ja, es gibt sehr viel zu tun alleine in der Kampagne.
Auch besonders gut finde ich die Abwechslung an Umgebungen. Da haben sie mit der Arche mit glaube ich 24 verschiedenen Lebensräumen genau das richtige Setting gewählt. Es gibt Wiesen, Felder, Abgründe, Wüsten, Blutsvätereinrichtungen,... Find ich sehr cool.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Halo Wars 2
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03.03.2017, 20:19 #2
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