Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    10.049
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Bautze Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels. Lässt er sich einstellen? Wenn ja, wie drückt sich dieser aus? Durch die Anzahl der Resourcen?
    Es gibt drei Schwierigkeitsgrade: Einfach, Mittel und Schwer. Die unterscheiden sich im wesentlichen durch begrenzte Resourcen, schwierigere Bedienung der Maschinen (Motor muss beispielsweise erst von Hand angeworfen werden) und härtere Marktwirtschaft.

    Wie ist das Verhältnis zwischen Wirtschafts- und Farmsimulation? Anders ausgedrückt: Wo liegt das Ziel des Spiels? Habe soviel Geld wie möglich oder einfach nur viel?
    Der Weg ist das Ziel ;-). Also es gibt kein Ende des Spiels. Der Schwerpunkt liegt hier in der ewig laufenden Simulation. Man fängt an und das Spiel geht einfach immer so weiter. Natürlich ist ein wesentlicher Bestandteil, dass man nicht Pleite geht, die Viehzucht gut läuft und man ein Plus erwirtschaftet aber ansonsten bleibt es einem selbst überlassen was man tut und was nicht.

    Wie hoch ist der Realitätsgrad gegenüber einem echten Bauernhof bzw. der Bewirtschaftung der Felder?
    Es ist zumindest die umfangreichste Simulation des Themas auf der Xbox One. Ein echter Bauernhof hat aber neben den Aspekten des Spiels noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Beispielsweise die Motivation der Mitarbeiter oder überhaupt Personalmanagment. Dann noch Probleme wie knallharte Winter oder hitzige Sommer, zu viel / zu wenig Regen, Krankheiten beim Vieh, Pestizidemanagement ... All diese Dinge sind nicht enthalten und gehören aber zur Agrawirtschaft dazu. Also kurz: Realistisch nein, eine gewisse Annäherung an die Realität ja.

    KAnn man durch das Spiel tatsächlich etwas lernen oder ist das eine reine Simulation für die Fahrzeuge?
    Kann man. Die Thematik des Feld-Pflegens, der korrekten Abarbeitung, dann den Einsatz unterschiedlicher Maschinen für mehr Effektivität und grundsätzliches Wirtschaften (wann verkaufe ich wo wie am besten meine Ware) haben zumindest mir den Blick etwas geöffnet. Wenn du aber wirklich mehr über das Thema Agrarwirtschaft lernen willst und das ernst meinst, empfehle ich aber eher Literatur zu dem Thema oder mal das Gespräch mit einem echten Bauern zu suchen. Oder je nach Motivation auch ein Praktikum anzustreben.

    Das ist und bleibt ein Spiel das zwar auf einfache Weise den Agrarbetrieb simuliert, aber nur kleines Stückchen Realität abbildet.

    Hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen . Hast du vor dich beruflich mit dem Thema auseinander zu setzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •