Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WRC 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard WRC 6

Bereits im vergangenen Jahr wollte BigBen mit einer neuen Version der WRC Serie den Rennspielmarkt aufwirbeln, konnte dann aber nicht wirklich überzeugen. Obwohl für die NextGen Konsolen veröffentlicht, war die Grafik nicht wirklich NextGen würdig...
    WRC 6 | XBoxUser.de

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Danke für diese sehr gute Kritik. Nach dem Kauf von Horizon 3 immernoch eine schwere Überlegung. Die Kritik zum Sound (welches Setup?) schreckt mich noch etwas ab. Und meine redundante Rennspielsammlung.

Es ist zwar ein Rally-Spiel, aber kannst du bezüglich Arcarde/Sim Vergleiche zu aktuellen Rennspielen anstellen?

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von Meerschweinmann Beitrag anzeigen
    Danke für diese sehr gute Kritik. Nach dem Kauf von Horizon 3 immernoch eine schwere Überlegung. Die Kritik zum Sound (welches Setup?) schreckt mich noch etwas ab. Und meine redundante Rennspielsammlung.
    Ausgewachsenes 5.1 Setup (Canton Karat M70DC + passender Center + M10 Surrounds) Der Sound ist im Prinzip OK aber ihm fehlt einfach das gewisse etwas. Man fühlt sich nicht wirklich mittendrin und gerade die Motorensounds wirken eintönig. Gerade beim Sound fällt mir umso mehr auf, dass Legenden wie eiun Audi Quattro oder ein Ford RS200 fehlen

Es ist zwar ein Rally-Spiel, aber kannst du bezüglich Arcarde/Sim Vergleiche zu aktuellen Rennspielen anstellen?
    Forza Horizon 3 habe ich nur im Rahmen der gamescom anspielen können aber es fühlte sich für mich Arcadelastiger an. Was das Fahrgefühl angeht muss man WRC 6 einfach etwas Zeit geben. Man wird automatisch mit der Zeit besser. Es dauert einfach bis man auf den engen Strecken einen guten "Flow" hinbekommt.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Ausgewachsenes 5.1 Setup (Canton Karat M70DC + passender Center + M10 Surrounds) Der Sound ist im Prinzip OK aber ihm fehlt einfach das gewisse etwas. Man fühlt sich nicht wirklich mittendrin und gerade die Motorensounds wirken eintönig. Gerade beim Sound fällt mir umso mehr auf, dass Legenden wie eiun Audi Quattro oder ein Ford RS200 fehlen
    Das ist wirklich sehr, sehr Schade. Das wird in vielen Spielen noch viel zu unterbewertet.

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Forza Horizon 3 habe ich nur im Rahmen der gamescom anspielen können aber es fühlte sich für mich Arcadelastiger an. Was das Fahrgefühl angeht muss man WRC 6 einfach etwas Zeit geben. Man wird automatisch mit der Zeit besser. Es dauert einfach bis man auf den engen Strecken einen guten "Flow" hinbekommt.
    Ja, dass ist soweit auch bei allem was in Richtung Simulation geht üblich. Stellenweise muss ich da die Lenkrad-Settings auch innerhalb eines Spieles beim Wechsel des Autos ändern. WRC 6 hat keinen goldenen Start, jetzt ist auch noch DIRT Rally bei GwG für 30 Euro im Angebot.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: SPEEDY2406

Standard

Guter Testbericht. Das es Sinularionslastig ist, passt gut zu der Serie finde ich.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Capablanca

Standard

"Start Your Engines" kommt vom NASCAR Racing aus den USA und hat mit Rallyes nichts zu tun. Abgesehen davon passt es deswegen schon mal nicht, weil bei einer Rallye (i. d. R.) nicht im Pulk gestartet wird, sondern solo.