Grundsätzlich kann man auf dieses Konzept natürlich jeden Shooter runterbrechen. Aber wenn du schon so provokant fragst: Halo 5 oder auch die gesamte Serie an sich (na gut, Halo 4 ist da vielleicht ein wenig anders) bietet Sandbox Gameplay. Man kann jede Mission so angehen wie man will, hat viele verschiedene Möglichkeiten an Situation heranzugehen. Z.B. eher lautlos oder volle Kanne rein, über den direkten Weg oder über Umwege aber weniger Feinde, teilweise mit oder ohne Fahrzeug etc.
Das hat Doom nicht, bei Doom gehe ich in einen Raum, habe vielleicht ein paar Anhöhen und das war's. Ich muss alles umpusten und dann geht es weiter nach dem gleichen Schema (meine Meinung nach Videos und Level 1 aus der Demo, wohlbemerkt). Und in Halo muss man selten alle Gegner ausschalten, um weiterzukommen, theoretisch kannst du durch das ganze Spiel durchrennen, wenn man geschickt ist.
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Thema: Doom
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13.06.2016, 13:34 #23XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker
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