NHL 14 | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, VideosMit NHL 14 ruft EA Sports wieder alle Eishockey-Fans vor die Konsolen. Neben den neuesten Lizenzen sehnen sich Fans natürlich immer neue Spielmodi herbei. Mit Neuerungen wie dem NHL 94 Anniversary Modus oder dem Lebe als NHL-Star will man auch dieses Jahr wieder den Thron besteigen. Wir haben uns die Schlittschuhe angezogen, um euch sagen zu können, ob es gelungen ist.
Wie gefällt euch die neue Version der Serie?
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Nhl 14
-
30.09.2013, 17:48 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Nhl 14
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
30.09.2013, 18:08 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
91%? Etwas hoch...in meinen Augen.
Deinen 3 Contra Punkte muss ich widersprechen. Was meinst du mit "fehlende Authentizität"? Der Modus soll keine Simulation sein sondern in erster Line ein Arcade Schmankerl und an alte Zeiten erinnern. Es war von vornherein klar dass ich Crosby von einer Seite zur anderen checken kann.
Ruckler habe ich noch keine feststellen können, habe auch nix darüber gelesen.
KI-Aussetzer...da hättest du mal die anderen Teile spielen sollen, das waren Aussetzer. Ein 91er Kovalchuk senst bei einem 2 men rush aufs Tor am Puck vorbei...freistehend...
Publikum....das wurde, und das ist mein Ernst, vor 2 Jahren runderneuert, jetzt gibt es auch endlich Frauen im Publikum.
Das Einzigste was man wirklich ändern könnte, ist eine gescheite Online Liga. Ich spiele seit Jahren in einer Liga mit 29 Bekannten in meinem Alter, aber der Online-Franchise Modus ist ne Zumutung für uns.
Ansonsten gutes Review, aber 91% sind etwas zu hoch. Das Spiel ist sehr, sehr gut, die Umstellung von 13 auf 14 geht besser und leichter von der Hand als von 12 auf 13. Was man auch wieder nicht in den Griff bekommt sind Cheesegoals und Hot Spot Shots. Onlinegegner, vorwiegend aus Skandinavien, habe sich darauf spezialisiert soclhe Glitch Goals zu erzielen...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
30.09.2013, 21:53 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich danke dir für dein Feedback und möchte versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Mit fehlender Authentizität meine ich nicht die Spielmechanik, ich meine eher die Erscheinung der Teams, die mir persönlich zu neuartig daherkommen. Warum nicht einen auf Retro-Look machen?
Ruckler hatte ich selten, wenn vor dem Tor viel los war. Wie gesagt, selten, es könnte auch an der Xbox liegen. Wenn du bisher davon nicht gelesen hast und selbst keine hattest, umso besser!
Bei der KI, dem Publikum und dem Online Modus kann ich natürlich als Serienneuling keine Vergleiche ziehen und musste mich auf Aussagen von Freunden verlassen. Von daher habe ich eher den jetzigen Zustand ohne Vergleich bewertet.
Dass die Wertung so hoch ist, hat dann allerdings den Grund, dass ich es schwer fand zu bewerten und daher einen Vergleich mit NHL 13 gemacht habe. Dazu habe ich Tests und Aussagen von zwei Freunden genommen und so verglichen. Letztlich habe ich die Gesamtwertung dann über unser Ergebnis des Vorgängers gestellt. Zwar mag ich keine Vergleiche von Spielen einer Reihe, in diesem Fall fand ich es aber sinnvoll. Und als Serienneuling ist es nun Mal schwer.
Umso schöner, dass du hier deine Meinung kund tust. So können unsere Mitglieder verschiedene Meinungen lesen und sich ein Urteil bilden. Ich hoffe, dir hat der Test trotzdem gefallen und danke für dein Feedback
-
01.10.2013, 04:18 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Jetzt verstehe ich dich. Ja, war auch in der Demo mein erster Gedanke dass man den 94er Modus hätte auf Old School Look trimmen können.
Trotzdem gutes Review. Halte die NHL für die beste EA Franchise. Technisch, spielerisch aber auch von der Intensität des Geschehens her. Spiele seit 94 jeden Teil, und so gross ist unsere Community auch nicht :-)
-
07.10.2013, 13:03 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Mal eine Frage an euch zwei: Mich hat immer sehr gestört das man bei Online Matches (insbesondere bei HUT war das nervig) immer vor jedem Match seine taktischen Einstellungen machen musste und diese nirgendwo speichern konnte. Geht das dieses Jahr, oder wurde da nichts gemacht?
-
07.10.2013, 13:07 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Da wurde nichts gemacht. Bei Online Matches, also im Versus Modus, musst du deine Reihen selbst editieren, soweit du das möchtest, und natürlich die Taktik einstellen.
Jetzt ist mir noch was eingefallen wegen der hohen Bewertung. Alles, was EA versprochen hat zu fixen und besser, bzw. neu zu machen, ist zu 90% in die Hose gegangen.
Deswegen würde ich dem Spiel dieses Jahr maximal 85% geben.
-
07.10.2013, 13:53 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Das ist doch scheisse ... warum kann ich für mein Lieblingsteam oder mein HUT-Team nicht eine Taktik (und fürs nicht HUT) eine Aufstellung abspeichern und die immer wieder laden.
Wie man solche Kleinigkeiten bei einem solch umfangreichen Spiel immer wieder außer Acht lassen kann, verstehe ich echt nicht. :/
-
12.10.2013, 12:45 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Seid gestern hab ich NHL 14 nun auch und hab gleich nochmal ein paar fragen:
- Kann es sein, dass die neue "Hybrid Icing" Regel nicht im Spiel umgesetzt wurde?
- Kommt mir das nur so vor oder ist die CPU extrem stark auf Schlägerreien aus? Hatte in meinen 4 oder 5 HUT Spielen irgendwie Durchnittlich mindestens eine Schlägerrei pro Drittel ...
-
20.10.2013, 15:57 #9
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
kann dein Review im großen und ganzen so unterschreiben...
ich finde es aber schade das 70% der Erfolge nur auf EASHL basieren. fände es schöner wenn die Erfolge wieder mehr Offline bezogen wären... zum Beispiel Be a Pro...dann würde ich mehr spielen und hätte das Spiel nicht nach 3 Tagen zurück gegeben. der Be a Pro hat sich gut weiter entwickelt, aber aufgrund fehlender Erfolge fehlte mir auch die Motivation...
-
20.10.2013, 15:59 #10