Dead or Alive 5 | XBoxUser.deLange ist es her, dass wir etwas von den Dead or Alive-Machern gehört haben. Nun hat sich Team Ninja den fünften Teil der Serie vorgenommen, um Dead or Alive zu neuem Ruhm zu verhelfen. Wir klären in unserem Review für euch die Frage, ob das neue Xbox 360 Spiel mehr als wackelnde Melonen zu bieten hat.
Sagt uns hier, wie euch das neue DoA auf der Xbox gefällt![]()
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Dead or Alive 5
-
11.10.2012, 10:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Dead or Alive 5
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
09.03.2013, 14:50 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Sodele. Hab ja jetzt auch Hand angelegt an dem Spiel.
Mir gefällt's ganz gut, aber irgendwie sieht es für mich aus, als ob das Spiel nicht mit der Zeit gegangen ist. Grafisch schon ganz schön, aber auch nur die einzelnen Charaktere. Die Umgebung ist nur toll, wenn sie interaktiv ist. Das macht zwar viel aus - aber ich war grafisch besonders in der "Story" stakr enttäuscht. Das sah teilweise sehr billig aus.
Gameplaymäßig hat sich nicht viel geändert seit DoA3. Das Kampfsystem mit blocken, kontern und genauen Eingaben ist SEHR komplex, wenn man gegen gute Gegner spielt. Buttonmashing hilft gar nicht. Kompliziert korrekte Eingaben sind gefordert (Hayabusa... oh Gott....).
Mir gefällt es insofern nicht mehr, da im Vergleich zu andern guten Beat'em Ups auch der Umfang etwas eingeschränkt ist. In Soul Calibur z.B. kann man seine eigenen Charaktere erstellen und frei nach Wahl Kostüme für andere Charaktere basteln.
Insgesamt ist mir das Ganze doch zu schwer geworden (ich schaff noch nicht mal den Arcademodus auf Leicht, dem zweiten Schwierigkeitsgrad von 7.....). Soul Calibur ist mehr mein Ding, auch wenn das ebenfalls sehr schwer werden kann.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
09.03.2013, 20:01 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Geht mir ganz genauso. Man hätte echt etwas mehr aus der Grafik rausholen können. Vor allem finde ich, dass es doch stark vom jeweilligem Charakter abhängt, wie leicht oder schwer der SP wird. Da fehlt irgendwie die Balance. Der gleichen Meinung bin ich auch im MP. Manche Charaktere sind meiner Meinung nach nur Füllmaterial, damit es mehr Charaktere gibt. Alles in allem aber trotzdem immer wieder ein gutes Spiel, wenn man abends mal zusammen sitzt und sich die Köpfe einschlägt
-
10.04.2013, 15:34 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja ich finde du schreibst das sehr passend.. es ist "Füllmaterial" für nen Abend.. aber keineswegs ein Game, welches ich an einem Wochenende ohne Unterbrechung durchzocken würde. Schade eigentlich.. Die Serie an sich hat doch viel Potantial!
Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.