Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Port Royale 3

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Blinzeln Port Royale 3

Endlich mal wieder ein Wirtschafts-Strategie Spiel auf der Konsole! Port Royale 3 aus dem Hause Kalypso hat seinen Weg auf die Xbox 360 gefunden und lädt den geneigten Spieler zum Handeln, Plündern und Erobern ein. Wir haben uns für euch in die gefährlichen Gewässer begeben und mit Piraten und schmierigen Händlern gekämpft, um euch einen Einblick in die Welt von Port Royale 3 zu geben… Arrrr…
    Port Royale 3 | XBoxUser.de

Wie gefällt euch das Spiel? Habt ihr Fragen dazu? Dann her damit

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Ich hab Port Royal nun auch 3 Tage lang recht ausgiebig gespielt und kann die Erfahrungen des Tests weitestgehend bestätigen.

Optisch mehr zweckmäßig als zeitgemäß, spielerisch - als Wirtschaftssimulation und als nichts anderes - überzeugend.

1-2 weitere Kritikpunkte muss ich dem Spiel allerdings noch ankreiden:
    - Die Tutorials sind reine Videos ohne Interaktion, für mich ein bisschen zu viel Steinzeit und erschwert den Einstieg etwas
    - Die Steuerung hat einen - was meine Intuition betrifft - gehörigen Haken. Befindet man sich in der 3D Städte Ansicht und drück beim Verlassen eines Menüs die -Taste einmal zu oft, geht´s gleich wieder in die 2D Karibik Ansicht. Gerade auf Grund der recht nervigen Ladezeiten ist das störend für den Spielfluss

Einen Bug, wenn man es denn so nennen kann habe ich auch gefunden: Greift nicht mit zwei Konvois zeitgleich an, dann überlagern sich, wenn es blöd läuft die Berichte und das Spiel reagiert nicht mehr. :/

Trotz dieser Kritik macht mir das Spiel Spass und wird sich auch noch eine Zeit lang in meinem Laufwerk drehen und das nicht nur aus Mangel an Konkurrenz.