Binary Domain | XBoxUser.deErst kürzlich konnten wir euch mit dem Hollow Child Trailer die Story zu Binary Domain ein wenig schmackhaft machen. Mittlerweile hat auch die XBoxUser.de Redaktion den Kampf gegen die Seelenlosen gewagt und für euch einmal etwas genauer die Mechanik der fleischgewordenen Blecheinheiten analysiert. Ob der Titel es schaffen kann, selbst eingesessene Shooter-Fans zu unterhalten, sich lediglich an Gelegenheits-Schützen richtet oder die Roboter-Armeen bereits kurz nach Release völlig schrottreif sind, hat uns interessiert. Da wir für euch keine Herausforderung scheuen, haben wir uns mutig in den Kampf gestürzt und geben euch in unserem aktuellen Review zum Spiel einen Einblick in unser Logbuch.
Sagt uns hier, wie euch Binary Domain gefällt. Was findet ihr gut, was mögt ihr weniger?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Binary Domain
-
07.03.2012, 13:18 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Binary Domain
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
27.03.2012, 01:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jo, also...
Für Binary Domain gab es quasi keine Vorwerbung. Ich ging Spiele kaufen, habe es gesehen und mitgenommen. Zuhause ausprobiert... und ich war positiv überrascht!
Erstmal ist es FSK 16 (vermutlich wegen Roboter-Gegner) und ein 3rd-Person Shooter. Es erinnert sehr an Gears of War 3, vom Gameplay her und auch von der Steuerung. Die Grafik ist völlig okay und die Story ist (finde ich) sehr interessant und umfangreich. Absolut spielenswert.
Die Kampagne ist sehr abwechslungsreich. Zwischen dem typischen herumlaufen-Deckung beziehen usw. Schlachten gegen viele verschiedene Roboter-Feinde kommen immer wieder irgendwelche actionreiche 'Minispiele' vor, z.B. Rutschen, Jetski-Fahren und mehr! Langeweile kommt hier nicht auf. Es gibt viele verschiedene Waffen, die auch im Spiel verbessert werden können.
Im Spiel wird man stets von zwei Leuten begleitet, die KI gesteuert werden. Die Kampagne kann man leider nicht Koop spielen. Die Begleiter leisten aber super Unterstützung und lassen sich sogar Befehle erteilen. Entweder über Controller oder mit Headset. Letzteres klingt ganz cool, ist es aber nicht; vieles wird nicht verstanden und mich hat es dann nur noch genervt. Zum Glück kann man auch ohne diese Befehle spielen.
Der Multiplayer ist ganz interessant: Neben den üblichen Modi gibt es auch einen Horde-Modus, wie bei GoW 3. Das Problem ist nur, dass man hier kaum Mitspieler findet. Ähnlich wie Brink scheitert der Multiplayer hier daran, dass kein Mensch das Spiel spielt. Ein Problem ist irgendwie auch der Server oder die Übersetzung. Ich habe jetzt zwar keine Mega-Verbindung, aber es kommt bei Binary Domain sehr häufig vor, dass die Gegner sich teleportieren, dass das Bild einfriert usw. Stört, hindert aber nicht am Spielen.
Binary Domain ist zwar nicht ganz GoW3-Niveau, aber dennoch ein absolutes Muss für alle Fans von 3rd-Person Action-Shootern.
-
27.03.2012, 09:49 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Danke für dein schönes und umfangreiches Feedback
- Mir hat das Setting immer ganz gut gefallen und damals auf der gamescom fand ich es auch interessant. Das Spiel werde ich mir demnächst selber sicher auch mal anschauen... achja.. wer es noch nicht hat, kann es in Kürze übrigens bei uns gewinnen
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
27.03.2012, 09:53 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Das klingt ja sehr gut. Interessieren tut mich das Spiel nämlich, aber für einen Kauf war es mir noch zu teuer, da es wohl eher ein Singleplayer-Spiel ist. Der MP soll ja so ein wenig angeklatscht wirken und auch Performancetechnisch habe ich schon häufiger über Probleme gelesen.
-
29.03.2012, 16:03 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe vor kurzem die Demo gezockt und bin positiv überrascht ,ich glaube ich werde es mir kaufen