Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Portal 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie Avatar von III JG1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: III JG1

Standard

ich habe jetze den single und coop part durch und muss sagen, dass es bis dato das bester Spiel is wo man ein wenig Gehirnmasse brauch

Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Eins kann ich mit Fug und Recht behaupten: Ich mag keine Ego Perspektive und ich hasse Rätsel.
    Da ich aber schon früher auf viele Dinge in Rätsel-lastigen Spielen nicht verzichten wollte - zum Beispiel auf das Gegrusel in einem 'Silent Hill' - kaufte ich mir das Lösungsbuch zum Spiel immer gleich mit dazu. Anstatt mich auch nur eine Minute von blöden Zahlenschlössern oder Puzzleteilen frusten zu lassen, bis endlich die dämliche Tür aufging, hieß es bei mir: Lösungsbuch nehmen - Lösung lesen - Tür aufmachen - weitergruseln.
    So macht man das !

Ich bin also genau der Typ, der ein Spiel wie 'Portal' (Ego Perspektive plus Rätselspiel) normalerweise nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Portal bin ich nur begegnet, weil es den ersten Teil zusammen in einer Box mit einigen anderen (langweiligen) Minispielen gab. Ich wollte es nur kurz antesten und hab's dann gleich drei oder viermal hintereinander durchgespielt, weil ich nicht mehr davon loskam und es als konzipiertes Minispiel natürlich viiiel zu kurz war.
    Und ich scheine nicht der einzige Rätselhasser gewesen zu sein, der von Portal kalt erwischt wurde, denn dieses Minispielchen heimste gleich jede Menge überschwängliche Kritiken und Preise ein.

Zum Glück haben die Entwickler diese Lobeshymnen auch gelesen und nun - nach langer Zeit - ein vollwertiges, geiles, langes und umfangreiches 'Portal 2' heraus gebracht.
    Ich habe es Sonntag um 16 Uhr nachmittags in die Konsole getan und mir gedacht, mal sehen, ob mir so was noch mal Spaß macht, war um ca. 18 Uhr bereits wieder süchtig und ertappte mich kurz darauf dabei, wie ich auf meinen Wecker starrte, der mir mitteilte: Es ist jetzt 2 Uhr nachts, geh' endlich schlafen, du musst morgen früh raus ... und wie ich ihm antwortete: Eine Stunde geht noch verdammt !

Steuerung und Spielprinzip sind so simpel, dass man gar nicht glauben kann, dass sowas überhaupt ein Spiel sein kann: Du hast eine Portalkanone, mit der du genau zwei Löcher (Portale) in die Wand schießen kannst. Gehst du zum einen Loch rein, kommst du im selben Augenblick beim anderen Loch wieder raus. Beispiel: Man befindet sich am Boden einer hohen Halle, und ganz oben unter der Decke befindet sich ein Balkon, wo man hin muss, weil der zum Ausgang führt, dann schießt du einfach ein Loch oben in die Wand beim Balkon und unten eins in die Wand vor dir. Du gehst unten durch dein Loch, kommst also beim oberen Loch wieder raus und stehst somit oben auf dem Balkon.
    Klingt langweilig, ist es aber nicht, denn was die Entwickler sich damit alles für Sperenzchen einfallen lassen, lässt einen schon nach kurzer Zeit nicht mehr los.

Du spielst gegen einen Computer, der dich in einem riesigen unheimlichen Testlabor gefangen hält und lauter Testkammern für dich erfindet, in denen du mit Hilfe deiner Portalkanone immer zum Ausgang gelangen musst. Der Computer ist etwas genervt, denn er kennt dich noch aus dem ersten Teil, wo du alle seine Testkammern geknackt und ihm zum Schluss die Lichtlein ausgeblasen hast. Diesmal möchte er es dir gerne heimzahlen und drum werden seine Kommentare auch jedesmal etwas gereizter und giftiger, wenn du mal wieder eine seiner Testkammern geknackt hast und sie triumphierend durch den Ausgang verlässt.

Der Schwierigkeitsgrad ist wie auch im ersten Teil ziemlich perfekt, nicht so leicht, dass es langweilt - aber auch nicht so schwer, dass es frustig wird.
    Erst bei den letzten drei Testkammern wird es dann doch etwas knackig.
    Aber bis dahin ist man schon mit allen Portalwassern gewaschen und kennt (fast) alle Tricks, wie man zu den Ausgängen kommt.

An der Grafik gibt es nichts zu mäkeln, sofern man einen schönen großen Flachbild sein eigen nennt, und Musik und Atmosphäre werden mit der Zeit auch schön unheimlich und gruselig.

Was wollte ich eigentlich sagen ?
    Ach ja: Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen ...

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Eine tolle Arbeit, gut geschrieben - Danke für dein Feedback zum Spiel.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Eine tolle Arbeit, gut geschrieben - Danke für dein Feedback zum Spiel.
    Danke. Mach' ich doch gerne bei so einem geilen Spiel ...