Dragon Age 2 | XBoxUser.deDragon Age war damals ein unvorhergesehener Erfolgstitel. Da EA involviert ist, wundert sich niemand, dass wir hier schnell eine Fortsetzung geliefert bekommen. Technik und Gameplay erhalten ein Update und eine neue Story wird erzählt. Doch Verbindungen gibt es immer noch in die Welt von Dragon Age: Origins. Drachentöter, versammelt euch hier für das XBU Review zu Dragon Age II.
Mehr Action, weniger Rollenspiel... was haltet ihr von der Veränderungen und was fällt euch noch zum neuen DA2 ein?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Dragon Age 2
-
23.03.2011, 11:59 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Dragon Age 2
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
23.03.2011, 13:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe zu Dragon Age 2 geteilte Meinungen am besten fähllt es mir meine Pistiven und Negativen Aspetkte so zu beschreiben:
Positiv:
- Die Kämpfe sind viel Action reicher (Spielen sich auch besser als Origins)
- Story Bombastisch (nix zu mekern)
- Grafik für ein Rollenspiel Top
- Sound und Sync. auch Klasse
Negativ:
- keine so offene Welt mehr wie in Origins
- Chrakter Entwicklung // Rollenspiel elemente nicht mehr so gegeben
- Lineare Wege
- Zu wenig gute Items
- Quest sind oft zu eintönig
- Spiel an sich ist zu Kurz geratten
- Zu viel Hack & Slay
Fazit: geteilter meinung hätte lieber das Spiel in richtung Origins gehabt. Leider hat es nach einmal Spielen nicht mehr so den Wiederspieltrieb wie damals bei Origins.
-
23.03.2011, 18:16 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
sooo, bin jetzt fast am Ende und werd mal ein bisl von mir geben...^^
- von der Story habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet, aber der Erzdämon wurde halt im 1. Teil geplättet und somit gibt es nur noch ziellose, übergebliebene "Dunkle Brut"... diesmal dreht es sich um die statt Kirkwall und deren geschichtlichen verlauf und dabei rutscht die Brut komplett in den hintergrund... dafür erfährt man um so mehr über das komplette DA-Universum - zB über den großen krieg (die Freien Marschen) usw... vieles was im 1. teil nur angeschnitten wurde...
- die Entscheidungen fallen diesmal weniger ins gewicht als vorher... wo man in 1. Teil noch ganze Machtverhälnisse beinflusst hat, da entscheidet man sich in teil 2 nur noch für einzelne personen oder kleine gruppen ohne wirklichen einfluss... ein paar schwerwiegende (teils emotionale) entscheidungen gibt es trotzdem noch...
- das Kampfsystem hat sich nicht wirklich geändert... skills wurden verändert, minimale kombos hinzugefügt und ein härteres gewaltmodel (splatter) wurde eingeführt... es wirkt auf jeden fall schneller und actiongeladener...
- die Schwierigkeitsgrade wurden meines gefühls nach etwas entschärft... wo ich in teil 1 manchen ortes auf einfach stellen musste kann ich jetzt gut alles auf normal spielen... für den 2. durchlauf habe ich auch teilweise schon Nightmare eingeplant...^^
- Grafik: das detail-level finde ich angemessen, aber was gar nicht geht sind die sich ständig wiederholenden gebiete - hier wurde teilweise komplett geklont... die charaktere sehen sehr gut aus und auch die kampfeffekte können sich sehen lassen... das spiel bewegt sich hier aber eher im zweckgemäßen mittelmaß... sollten sich andere entwickler auch mal überlegen...!
- Sound: der Surround-Sound ist perfekt, alles schallt daher wo es auch herkommen soll und die stimmen sind laut und deutlich genug... hier habe ich nichts zu bemängeln - ist aber auch nicht so mein gebiet...^^
- Syncro & Cutscenes bewegen sich auf einem theatralischen niveau mit welchem ich sehr gut zurecht kam... vielen leuten wird das aber auf jeden fall zu wenig sein...!
ich kann das spiel auf jeden fall jedem Rollenspiel-Fan mit Fantasie empfehlen, was früher Baldur´s Gate war ist heute Dragon Age...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein