Metro 2033 | XBoxUser.deLange werkelte das Team der 4A Games still und heimlich an der Versoftung des erfolgreichen Roman des Jungautors Dmitry Glukhovsky, der den gleichnamigen Titel wie das Spiel Metro 2033 trägt. Ob die bereits frühzeitig begonnenen Arbeiten lohnenswert waren und ob sich dieser etwas andere First Person Shooter im Dschungel der aktuellen Releases behaupten kann, klärt unser Review für euch.
Erschreckend gutes Spiel... oder seht ihr das anders? Wie sehr stören euch tlw. technische Mängel?
Bewertet das Spiel jetzt auch im Magazin von 1-10 Punkten![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Thema: Metro 2033
-
24.03.2010, 14:45 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Metro 2033
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
24.03.2010, 14:56 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Sehr informatives Review, welches das Spielgefühl nahezu perfekt umschreibt. Für mich persönlich eines der besten und wertvollsten Games für die Xbox 360. Super erzählte Story, hohe Indentivikationsmöglichkeiten, spannend ohne Leerlaufpassagen, sehr abwechslungsreich und phantastische Präsentation in Sachen Synchro sowie Grafikeffekten Licht/Schatten. Was mich vor allem fasziniert hat, ist die Lebendigkeit in den Siedlungen...da steckt enorm viel Leben drin. Davon will ich viel mehr auf der Xbox sehen.
Nach der Installation auf die HDD, habe ich keinerlei Tearing oder aufploppende Objekte feststellen können.
Einziges Manko: Für ein reines Singleplayer-Game finde ich die Spielzeit etwas zu mager.Gridlockveteran
-
24.03.2010, 15:10 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Gerade zum Aspekt Gameplay, sollte man die Waffenauswahl auf RADIAL und auch die restlichen Tast mit dem neuen Setting testen.
Wurde erst mit dem Update im Spiel integriert und ich hab es erst für mich entdeckt, nachdem ich im Spielblog das Thema nochmal gelesen habe.
Gamer mit der Xbox 360-Version von Metro 2033 haben auf Xbox LIVE wahrscheinlich schon das Update zum Spiel gesehen. Es bereitet den Egoshooter hauptsächlich auf zukünftige herunterladbare Inhalte (Downloadable Content/DLC) vor.
Nach der Veröffentlichung hat das Entwicklerteam damit begonnen, Ideen für zukünftige DLCs zu entwicklen. Diese sind noch nicht konkret und sollen zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.
Das Team hat allerdings die Chance genutzt, um zusammen mit der Vorbereitung auf DLC auch ein optionales neues Waffenauswahlmenü ins Spiel zu integrieren. Es ist stärker an dem Xbox 360-Controller ausgerichtet.
Nachdem Sie das Update ausgeführt haben, können Sie das neue Waffenauswahlmenü in den Spieloptionen einschalten. Stellen Sie dazu unter "Steuerung" die Inventaransicht von "linear" auf "kreisförmig" um.
Das optionale Waffenauswahlmenü verwendet eine etwas andere Tastenbelegung:
* L / R auf dem Steuerkreuz ruft nun die Uhr/den Timer auf
* die linke Schultertaste aktiviert ein Medi-Kit
* Y-Taste wechselt die Waffe. Ein kurzer Tastendruck wechselt dabei zwischen Messer und Schusswaffe hin und her. Halten Sie die Taste gedrückt, öffnet sich das Waffenauswahlmenü. Verwenden Sie nun den Analog-Stick, um eine andere Schusswaffe auszuwählen.
Daneben wird zusätzlich eine Helligkeitseinstellung des Bildschirms im Spiel verfügbar (Gamma-Einstellung). Sie finden diese im Optionsmenü.
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
24.03.2010, 18:07 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Tolle Review deswegen werde ich mir das Spiel wohl kaufen
!
-
25.03.2010, 14:41 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Sehr informatives Review! Das Spiel hatte ich seit den ersten Bildern schon auf meinem Schirm, aber im Moment scheue ich mich noch etwas vor dem Kauf. Weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Für gepflegten Grusel und eine ausgereifte Kampagne bin ich aber immer zu haben.
-
25.03.2010, 17:29 #6
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Informatives Review ;D Ich überleg mal ob ich es mir hole...
-
25.03.2010, 18:27 #7
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Wie schlimm ist denn das angesprochene Tearing?
Hab das Spiel hier liegen bekomme aber bei Tearing die Krise wenns also schon auffällig ist leg ich das Spiel erst garnicht ein.
-
26.03.2010, 00:57 #8
-
26.03.2010, 09:06 #9
-
26.03.2010, 12:30 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Tearing ist eigentlich minimal - und mir nur auf dem Plasma aufgefallen. Im Quervergleich mit LCD war es nicht zu sehen. Scheint als wenn mein Plasma da sehr pingelig wäre. Ich hatte die gleichen Probleme bereits bei Splinter Cell DA - Im Querverhleich m it Matrix2305, der da Review gemacht hatte, war festzustellen, dass auf LCD das Tearing kein Problem war.
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme