Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Es gibt halt verschiedene Geschmäcker und manche sind halt für andere nicht nachvollziehbar.

Kern der Sache ist, dass wir uns im MP-Lobbys so einen beleidigenden Dreck anhören müssen, weil solche Spiele als Propaganda-Mittel dienen, und zwar auch da wo es völlig unangebracht ist. Und Amis werden dadurch so getrimmt. So nah liegen virtuelle Sprüche und reale Sprüche beieinander. Wo ist da der Sinn?

Ich empfinde eine solche Machart als unverantwortlich, rassistisch und unwürdig. Seltsam, dass es keine Spiele gibt, wo ich amerikanische Ureinwohner so abschlachten muss, wie es früher halt so war...so waren die Amis eben...

Jeder kann für sich selbst entscheiden....und ich habe in den 90ern bereits für mich entschieden, keine virtuellen Deutschen abzuknallen....meine Freizeit gestalte ich immer noch so, wie ich es für richtig halte. Amis können das ja nach Belieben spielen, auch wenn es früher halt so war, will ich virtuell keine Vorfahren auf eine solch dargestellte Art und Weise töten. Meine beiden Großväter waren auch an der Front und haben ein Leben lang auf Grund grausamer Erlebnisse darunter leiden müssen.

Ach ja...ist ja nur virtuell. Dann kann ich auch auf solche extrem rassistischen Sprüche in virtuelen Spielen verzichten. Muss ich ja im realen Leben auch drauf verzichten.

Ein wenig Realitätsnähe wünsche ich auch, aber das geht mir zu weit und ist völlig unnötig sowie kontraproduktiv. Das Amis das spielen ist mir verständlich, aber das deutsche Gamer es so einfach hinnehmen und die Amis da widerstandslos nachäffen, ist mir zu hoch...
    Geändert von XBU Dirty (01.10.2009 um 13:56 Uhr)
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

manche sind da halt etwas mehr sensibel als andere... aber warum hat man nur probleme auf deutsche zu schießen, das ist doch auch ein wenig rassistisch... man tötet in einigen games auch terroristen, welche extrem nah zu unserer realität stehen (CoD-4) und es wird in zukunft auch games über den krieg im süden (irak/iran) geben...

ich mein, es gibt bei den terroristen genauso unschuldige, fehlgeleitete menschen mit aufgezwungenem weltbild, welche von uns dann ohne skrupel umgemäht werden...

das mit den beleidigungen lass ich mal aussen vor...

will natürlich niemanden angreifen, aber es fällt mir halt sehr oft auf, dass man nur mit den deutschen mitleid hat...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Kern der Sache ist, dass wir uns im MP-Lobbys so einen beleidigenden Dreck anhören müssen, weil solche Spiele als Propaganda-Mittel dienen, und zwar auch da wo es völlig unangebracht ist. Und Amis werden dadurch so getrimmt. So nah liegen virtuelle Sprüche und reale Sprüche beieinander. Wo ist da der Sinn?
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu...

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    manche sind da halt etwas mehr sensibel als andere... aber warum hat man nur probleme auf deutsche zu schießen, das ist doch auch ein wenig rassistisch... man tötet in einigen games auch terroristen, welche extrem nah zu unserer realität stehen (CoD-4) und es wird in zukunft auch games über den krieg im süden (irak/iran) geben...

ich mein, es gibt bei den terroristen genauso unschuldige, fehlgeleitete menschen mit aufgezwungenem weltbild, welche von uns dann ohne skrupel umgemäht werden...

das mit den beleidigungen lass ich mal aussen vor...

will natürlich niemanden angreifen, aber es fällt mir halt sehr oft auf, dass man nur mit den deutschen mitleid hat...
    Es geht mir nicht um meine Sensibilität...es geht mir um rassistische Darstellungen die völlig übertrieben und geschmacklos sind. Im Übrigen empfinde ich auch das CoD4 Intro bzw. die erste Spiel-Vidoesequenz als ziemlich propagandistisch.

"Scheiß Krauts" oder ähnliches, darum gehts mir ja gar nicht.

Aber was bewirke ich in den hohlen Köpfen der MP-Amifreaks und warum und welchen Zweck soll das erfüllen? Ich kenne ihn...

Es geht mir auch nicht generell darum, keine deutschen Soldaten im Spiel zu erschießen....aber die dargestellte Art und Weise empfinde ich als befremdend. Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden...ich tue es zumindest konsequent. Wie es andere handhaben, ist mir Tüte...

Iran/Iraq Spiele werde ich auch nicht zocken...wieso auch, brauche mir kein falsches Heldentum eintrichtern lassen, aber die amerikanischen Behörden werden sicher Unsummen an Geldern beisteuern, sind sie doch einer der großen realen Nutznießer...

Aber gut, das Spiel hat schon viel zu viel Beachtung meinerseits erhalten.
    Geändert von XBU Dirty (01.10.2009 um 14:22 Uhr)
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

jetrzt versteh ich deine ansichten besser... ist halt ein schwieriges, moralisches thema wo es mit ein paar sätzen nicht getan ist...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    jetrzt versteh ich deine ansichten besser... ist halt ein schwieriges, moralisches thema wo es mit ein paar sätzen nicht getan ist...
    Stimmt, ist immer schwierig so etwas mit ein paar Worten abzutun und hat viel mit persönlicher Gesamteinstellung zu gewissen Themen zu tun.

Und entscheiden muss jeder für sich selbst, wie viel Gedanken er sich dazu macht oder nicht.
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: El Laffos

Standard

bis zum level feuersturm hat mir das spiel sehr gefallen

doch nun steh ich wieder einmal auf dem schlauch
    ich soll verhindern,dass das feuer auf die munitionsfabrik übergreift
    dafür müssen 2 depots gelöscht werden,doch das kohledepot macht mir immer wieder einen strich durch die rechnung
    das andere ist gar kein problem,aber an dem kohledepot scheiter ich ständig
    kann mir da vielleicht jemand helfen
    hock hier nun schon über ne stunde an der gleichen stelle

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Mila Rage
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Mila Rage

Blinzeln

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Im Sturzflug mit Heroes over Europe
    Wie seht ihr persönlich auch die genannte Darstellung der Deutschen, die aus unserer Sicht unter der Gürtellinie stattfindet?

Tja Viele US Amerikaner kennen Deutsche nur aus Indiana Jones

Made in Germany Squad Rekuting.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

wisst ihr, ob HoE als UK-Import nur komplett auf englisch oder auch in anderen Sprachen gespielt werden kann?